Lebensdauer einer Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !DeLuXe, 25. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2006
    Hi leute,

    Habe nun eine externe Festplatte und wollt mal wissen wie lange so eine Platte hält und worauf ich in naher zukunft achten soll(muß) !


    Würde mich über eine paar tips + tricks freuen !


    greez !DeLuXe​
     
  2. 25. Januar 2006
    Hey..
    nun machst du mir Angst!

    Ich habe mir auch gerade eine gekauft:
    300GB - 7200 u/min - 16 MB Cache

    Ich hatte egtl. gehofft, die hält ein bisschen länger?
    Aber worauf sollte man achten?

    Ich denke, solange du kein Magnet rauf stellst oder sie runter schmeißt.. soll alles okay sein, oder?

    MfG,
    5n4k3
     
  3. 25. Januar 2006
    da passiert nix, ist ja nix anderes wie wenn die platte intern eingebaut ist, nur ist sie in nem externen extra Gehäuse!

    und wird kommt drauf an wo das Externe Gehäuse steht, besser gekühlt wie im warmen PC Gehäuse.

    Keine sorge die Platten halte schon
     
  4. 25. Januar 2006
    Ich hab auch seit gut drei monaten ne externe festplatte. Außer sie nicht runterzuschmeißen weiß ich noch das man sie keinen extremen temperaturschwankungen aussetzen sollte. Also wenn du zum besipiel bei den jetztigen temperaturen zu nem freun fährst und die neuste "freeware" austauschst und du von drinnen nach draussen gehst, dann is die platte ja einer temp. schwankung von 20-25 °C ausgesetzt, was net soo toll ist.
     
  5. 25. Januar 2006
    ok thx für die schnellen antoworten :]

    Habe mir noch ein tool draufgehauen, -> HDD HEALTH: Dieses Tool überwacht die festplatte auf temperatur etc. ! Eigentlich recht gut as tool !


    Ich close hier gleich mal wieder !

    THX
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.