Lebenserwartung von Frauen zum ersten Mal weltweit höher als die von Männern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 7. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. April 2006
    Link:

    Nach den Daten der Weltgesundheitsorganisation WHO ist es in diesem Jahr soweit. Auf der ganzen Welt werden Frauen im Schnitt länger leben als Männer. Bisher lag die Lebenserwartung von Frauen in Entwicklungsländern niedriger als die von Männern.
    Dies lag häufig daran, dass Frauen bei der Geburt oder während der Schwangerschaft starben. In Europa leben Frauen schon seit mehr als hundert Jahren länger als Männer. Der Unterschied der Lebenszeit der Geschlechter verringert sich zur Zeit wieder.
    Die Lebensweise hätte sich durch die Emanzipationsbewegung angeglichen. Außerdem würden Frauen mehr rauchen als früher. Dies könnte den positiven Trend in ärmeren Ländern wieder zunichte machen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. April 2006
    Die Werte sind doch sowieso dadurch das alle Frauen der Welt dazugezählt werden stark verfälscht.
    Man müste für jedes Land der Welt so eine statistik erstellen um klarrheit zu schaffen.

    Fände es aber natürlich nicht so gut wenn in Germany die Frauen länger als die Männer leben xD^^
     
  4. #3 7. April 2006
    Naja diese Studie ist ja irgendwie standart. War doch meistens so der Fall.
    Begründung war ja irgendwie, Männer setzten sich mehr unter Druck/Stress.
    Hat natürlich nachwirkungen, wodurch war halt früher sterben.

    Irgendwo hat auch mal eine ne Studie gebracht, das die Mönche im Kloster, die gleiche lebenserwartung haben wie die Nonnen.
    Vieleicht wegen diesen ganzen "ohm" kram ;)
     
  5. #4 7. April 2006

    Na was soll das denn bitteschön heißen? Finde ich gut, dass Frauen länger leben wie Männer!
    :D :D :D
     
  6. #5 7. April 2006
    so war es mal, aber dank alice schwarzer und den anderen Schwanz-ab - Front Hühnern,
    hat sich das schon fast angeglichen...

    Jo Ihr Weiber ... Bedankt euch bei der Frauenbewegung dafür,
    dass ihr nu genauso Früh ins Grab Kommt wie eure Kerle :p



    :D :D :D

    Grüz
    KK
     
  7. #6 7. April 2006
    ich finde auch dass die statistik nicht viel aussagt, da man das von jedem land errechnen muesste
    auserdem geb ich sowieso nicht viel auf solche durchschnittsberechnungen
     
  8. #7 8. April 2006
    Hört sich gut an. Endlich mal ein Beweis, dass unsere Spenden auch wirklich zur Hilfe der Menschen dieser Entwicklungsländern genutz wurde.

    @s!L3nts0ul: Das mit dem pro Land zählen machen die doch auch. Such doch einfach mal im net nach Alterspyramiden. Da kannst du dann ablesen wie viele Männer und Frauen in den jeweiligen Altersklassen (Generationen) in welcher Anzahl im jeweiligen Land leben.

    Aber es gibt eines zu sagen: Statistiken sind Statistiken!
    Die Statistiken können durch menschliche Fehler oder durch absichtlich falsch getätigte Angaben verfälscht werden.
     
  9. #8 8. April 2006


    Mein lieber Herr Klawitter, wern se ma nisch frech! Mich mit der Schwarzer oder anderen Hühnern zu vergleichen!!! :p

    Ist wirklich Tatsache, dass Weibsen länger leben, sind ja auch net so wehleidisch, nich?
     
  10. #9 8. April 2006
    ich will ja nichts sagen, aber sollte

    MANN sich jetzt irgendwie gedankenn machen wie der trend

    umzukehren ist ? ( ehefrau entledigen ) :D
     
  11. #10 9. April 2006
    Jedesmal wenn ich solche Aussagen wie z.B. "Frauen leben länger als Männer" höre, frag ich mich wie die Menschen darauf kommen, dass die Frauen länger leben. Vielleicht isses ja auch so dass die Männer kürzer leben als die Frauen und es sieht nur so aus als würden die Frauen länger leben. XD
     
  12. #11 9. April 2006
    Oh nein bald gibt es nur noch Frauen. :D
    Auch wenn Frauen länger leben, durch unsere umbebung und durch Drogen wird das alles sowieso beinflußt.
    Ich find das auch nicht gut wenn so ne 100 jährige oma nicht mehr aufs klo gehen kann, ohne Hilfe das ist auch erniedrigend.
    mfg coolertuerke
     
  13. #12 9. April 2006
    find ich nicht schlecht wenn ich mal später alt bin wäre es schön wenn ich mit meiner frau gleichzeitig sterben würde oder ich zu erst!!!
    weil wer will schon seine letzten tage alleine verbringen und wenn frauen älter werden sehen meine chancen ja ganz nice aus...

    mfg Spy
     
  14. #13 9. April 2006
    Tja Männer haben halt mehr Charakter und sterben lieber bevor sie häßlich werden ;).

    Den Zahlen würde ich auch nicht viel geben, weil die Unterschiede von Land zu Land enorm sind.
     
  15. #14 10. April 2006
    Ja kann ja sein aber das wird sich alles noch ändern denn wir leben am längsten^^lol naja is doch halb so wild die fraun dürfen doch genau so leben wie die männer!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lebenserwartung Frauen zum
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    279
  2. Antworten:
    88
    Aufrufe:
    2.317
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    379
  4. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    901
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    268