Lebensmitteltechniker Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von CarloCoxxNutten, 27. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2009
    hallo leute,

    also ich habe folgende frage, habe jetzt meine ausbildung zum koch beendet und gehe am 1.10 zum bund, dort werde ich weiter als koch eingesetz werden. um eine ausbildung zum lebensmitteltechniker machen zu können, gibt es folgende kriterien...

    nun ist meine frage wenn ich beim bund meinen wehrdienst leiste, zählt das auch als eine mindestens einjährige einschlägige Berufstätigkeit oder muss ich wieder als koch arbeiten und mich ausnutzen lassen?
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Lebensmitteltechniker Niedersachsen

    naja du wirst dich wohl oder übel wieder ausnutzen lassen müssen, weil der bund ja pflicht ist oder zivildienst. naja man könnte sich auch ausmustern lassen aber dann kommt ja das gleiche bei raus. ich wahr auch beim bund und ich finde es einfach nur empfehlenswert. man lernet neue leute kennen und man hat einen krisensicheren job und auch wohl gut bezahlt wenn man sich verpflichten lässt auf zeit.
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Lebensmitteltechniker Niedersachsen

    moin,

    bist du denn ein "backorientierter" koch? denn ich lese das lebensmitteltechnik - bäckereitechnik - und da denke ich schon, dass du diese beschäftigung oder zumindest eine näherung daran ausführen solltest - sprich "ausnutzen" lassen.
    wenn du glück hast findest du vielleicht was in ner altenheimkantine oder in ner "sozialen" bäckerei über die tafel oder sowas, dass du dann als zivi machen könntest.
    denn ich denke nicht, dass die militärische grundausbildung als grundlegendes tätigkeitsfeld des bäckereitechnikers zählt

    mfg
     
  4. 29. Juli 2009
    AW: Lebensmitteltechniker Niedersachsen

    ne also da kann man ja verschiedene richtungen einschlagen nicht bäckertechnik. dachte nur das ich 9 monate mein wehrdiesnt leiste und dann nochmal 3 monate irgendwo arbeiten gehen als koch, um dann im nächsten jahr wieder zur schule gehen zu können^^

    will auf jedenfall zum bund
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.