Leberflecke

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Siemens, 17. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2006
    Was mich seit langem interessiert und ich mich schon immer heufiger frage!! ?(

    klingt zwar doof das thema, doch ich will es endlich mal wissen,
    was es mit Leberflecken so auf sich hat.
    Deuten sie auf etwas hin, z.b. eine ungesunde ernährung
    oder wenig sport??
    Oder sind sie einfach nur so da...

    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir erläutern könntet,
    woher die *Dinger* kommen ... :cool:

    Mfg Siemens


    ps: thx ;) ;) ;) ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Dezember 2006
    AW: Leberflecke.. oh oh.. !!

    das is wenn an der stelle ne überproduktion von melanin is (bin mir aber auch nicht mehr so ganz sicher^^)
    an sich sind die ungefährlich aber wenn du pech hast kann sich da ganz schnell hautkrebs bilden
    deswegen würd ich mal zum hautarzt gehen und so en screening machen lassen
    da schaut der arzt sich die dinger an udn sagt dir ob die gefährlich sind (sollte man jedes jahr mal machen und is auch kostenlos bzw krankenkassen zahlen^^)
    wenn hautkrebs gefahr besteht kommt der weg
     
  4. #3 17. Dezember 2006
    AW: Leberflecke.. oh oh.. !!

    Leberfleck – Wikipedia

     
  5. #4 17. Dezember 2006
    Kann man die Dinger auch irgendwie beseitigen??
    denn *sexy* sieht man damit nicht aus ^^

    ((Leberflecken verändern sich in charakteristischer Weise im Lauf der Zeit und können größer und kleiner werden und sogar verschwinden.)))

    das habe ich soeben bei Wikipädia gelsen... heißt das, das die dinger verschwinden können?^^
    im laufe der zeit... kann man den prozess vllt beschleunigen *hehe*

    ps: danke
     
  6. #5 17. Dezember 2006
    AW: Leberflecke.. oh oh.. !!


    Das steht doch da, oder? "Leberflecken verändern sich in charakteristischer Weise im Lauf der Zeit und können größer und kleiner werden und sogar verschwinden."
    Ob du das irgendwie beeinflussen kannst weiß ich nicht. Aber ich glaube mal nicht.
    Leberflecke kommen ja auch vom Sonnenbrand. Also meinte mein Biolehrer mal... Dass wenn ein Mensch ziemlich oft einen Sonnennbrand hatte, auch mehr Leberflecken hat (und auch ein höheres Hautkrebsrisiko, aber das tut hier nichts zu Sache.).

    Ich glaub nicht, dass du die so schnell los wirst. Da steht ja auch "im Lauf der Zeit"... Das heißt ja nicht von heute auf morgen. Aber du kannst ja versuchen zu verhindern, dass du nochmehr bekommst.

    Google doch einfach mal danach.
     
  7. #6 17. Dezember 2006
    AW: Leberflecke.. oh oh.. !!

    wenn man einen großen in komischer form hat, empfiehlt jeder hautarzt => untersuchen.
    es könnte sich um einen bösartigen handeln, der entfernt werden muss.
    hatte einen am handgelenk. wurd ganz schnell rausgeschnitten kreuzstich genäht und gegessen war die sache
     
  8. #7 17. Dezember 2006
    AW: Leberflecke.. oh oh.. !!

    Kommen die dann an genau denselben stellen, wo man sonnenbrand hatte
    oder halt irgendwo *wie´s denen so passt* ??

    Mfg Siemens
     
  9. #8 17. Dezember 2006
    AW: Leberflecke.. oh oh.. !!

    Gerade solche markanten Merkmale machen einen Menschen doch zum Individuum. Akzeptiert einfach mal das ihr so ausseht. Gleich wegen nem kleinen Fleck zum Arzt und raus damit find ich unnötig. Oft ist die Narbe nachher viel schlimmer als der Leberfleck.
     
  10. #9 17. Dezember 2006
    AW: Leberflecke.. oh oh.. !!

    Na wenn du den Sonnenbrand nur im Gesicht hast, dann kommen die Leberflecke auch nur im Gesicht und nicht am "After".
     
  11. #10 17. Dezember 2006
    AW: Leberflecke.. oh oh.. !!

    Hi.
    Jeder Mensch hat eine bestimmte Anzahl von Leberflecken, falls diese zu viel werden kann es auch Krebs sein oder falls ein Leberfleck die Farbe wechselt und eine unregelmäßige Form hat. Hab mir letztens einen weg machen lassen, da es ein verdacht auf Hautkrebs gab, hatte aber nochmal Glück war alles in Ordnung , wie das Labor hinterher bestätigte.
     
  12. #11 18. Dezember 2006
    AW: Leberflecke

    Wenn dir dat Teil nich passt, nimmste nen Messer und schneideste das Teil raus oder ziehste dir dat Teil mit der Pinzette raus, ich mein wenns da net passt musste mit Leben, was ne Frage...-.-

    Halt ma schlau machen bei Google bzw. Wikipedia :kotz:
     
  13. #12 18. Dezember 2006
    AW: Leberflecke

    Ähm von was redest du?

    Wenn du den rausschneidest, kannste verbluten, des is dir schon klar???

    Hatte auch mal jemanden in der Klasse, der musste den am Hals wegmachen....weiß aber nicht warum und das hat immer übelst wegetan hat er gesagt....

    Zu der Anderen Frage:
    Na klar kannst du den dir weg machen....also wenn man schon größere Brüste wegmachen kann und am Herz oder Gehirn operiern kann, dann geht der kleine Leberfleck doch locker von der Hand....ist halt deine Endscheidung aber ich würds dranlassen..stört ja nich oder?
     
  14. #13 18. Dezember 2006
    AW: Leberflecke

    nochmal zum hautkrebs. mir wurde mal gesagt wenn die dunkel sind oder werden dann soll man auf jedenfall zum HA gehen. Weiss nicht warum aber ist gut zu wissen. und rausmachen aus ästhetischen gründen befürworte ich schon aber dann bei nem gescheiten arzt damit man danach nichts mehr von sieht. kann aber auch ne stange geld kosten wenn man von Melanozyten übersäht ist. :p

    Greetz rave :]
     
  15. #14 18. Dezember 2006
    AW: Leberflecke

    Ach mit mir anlegen willste dich wa?...jaja so schauts aus der werte Herr Steve86 hat wohl nen Problem mit mir,habe ich das richtig verarbeitet?


    Ja toll,will er seine Brüste wegoperieren lassen? Wusste nich,dass es auch so hardcore tunten aufm Board gibt....Wat willste denn jez mim Gehirn? Andere Frage,woher hastn die ganze Erfahrung mit den Operationen? =)

    Lesen muss gelernt sein...
    hmm was lernen wir aus dieser Aussage? Er will ihn weghaben....

    eieiei meist sinds nich die Alltagsprobleme der User hier die schlimm sind....:rolleyes:
     
  16. #15 18. Dezember 2006
    AW: Leberflecke

    also so viel ich weiß sind sie nicht alle schlecht wegen ahutkrebs und anderen krankheiten!
    man sollte einfach zum hautarzt gehen udn mal nachfragen (solltest du jetzt wirklich einen haben der dich vll stört oder bei dem du dir nicht sicher bist ob er dir nid schaden könnte)!
    aber was cih mal mitgekriegt habe, die sind gar nid so schlimm und anscheinend sind sie sogar erblich,
    bedeutet: wenn eltern viele haben haben die kinder auch viele und andersrum auch!

    weiß aber nciht ob das stimmt!

    mfg
     
  17. #16 9. Januar 2007
    AW: Leberflecke

    Ich hatte direkt nach der Geburt schon einen.

    So groß wie die halbe Wange, heute wäre er großer als meine jetzige Wange.

    Aber meine Eltern haben ihn zum glück als ich 3 war entfernen lassen.

    Waren 3 OPs und ca. 60 Fähden
     
  18. #17 9. Januar 2007
  19. #18 10. Januar 2007
    AW: Leberflecke

    ein paar schaden ja nicht aber wenn du viele davon hast hautarzt! und wenn die scih mal verädern sollten also größer werden usw.! dann sofort hin! gehst du in solarium? ich habe gehört das soll n bissl helfen! kann aber auch ein dummgeschwätzt sein
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Leberflecke
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    345