Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von TrueStar, 18. August 2008 .

  1. 18. August 2008
    Hallo,

    Wollte euch mal fragen ob ihr noch bei den Eltern Lebt ,

    wenn nein mit wieviel Jahren seit ihr ausgezogen? Hattet ihr da schon eure Ausbildung hinter euch?

    Ich find es besser während der Ausbildung noch im Hotel Mama zu wohnen kann man sich einfach mehr leisten als Azubi in einer eigenden wohnung muss man echt gucken wie man überlebt und kann sich fast garnix leisten z.b auto sprit usw...
     
  2. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    ich bin 17, gehe noch zur schule und wohne noch bei meinen eltern.
     
  3. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    wohne au noch bei eltern hat eigentlich nur vorteile find ich <:
     
  4. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    Bin noch 17, lebe demnach auch noch bei meinen Ellis...
    Bin auch noch Schüler, deswegen denke ich mal vor 23 oder so wird das nix mit ausziehen xD
     
  5. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    wohne etwa seit einem jahr in meiner eigenen Wohnung, diese ist etwa 70km weg von meinen eltern.
    Ausgezogen bin ich mit 18 jahren und habe zeitgleich ne ausbildung angefangen, sprich mit vielen investitionen muss ich warten, ganze geld geht für normale sachen drauf wie rechnungen,miete und haushalt.


    persönlich bereue ich den schritt nicht, da es doch ein großer schritt in richtung vernünftig und erwachsen werden war ^^ lebe auf eigenen fuß und beziehe kein geld von meinen eltern, dass finde ich wichtig ! bin der meinung wenn man auszieht sollte man geldlich usw alleine klar kommen, sonst macht es keinen sinn ..
    es ist gut das man seine eltern als rückendeckung hat, aber die werden nur im äussersten notfall in anspruch genommen, dies war in dem jahr wo ich alleine bin noch nie
     
  6. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    Bin (bald^^) 16, wohne auch bei meinen Eltern- is ja klar^^

    Also wenn ich studier, wohn ich hier bei meinen Eltenr bestimmt nich mehr
     
  7. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    Hotel Mama. Ausgezogen wird wenn ich

    a) Studium anfang
    b) festen Job hab
    c) Bundeswehr (da is aber quasi Auszug danach, Geld gibts danach eh genug)

    Sonst eigentlich nicht, aber ich bin ja auch erst 19 und gehe zur Schule.
     
  8. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    bin der hölle entkommen

    vor 6 jahren

    konnte das sonntags 10 uhr, ne halbe stunde vor meiner tür staubsaugen nicht mehr ertragen
     
  9. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    hehe so schlimm könnts bestimmt net gewesen sein ^^

    ka wann ich ausziehe.. jetzt während abi sicher net.. während dem studium glaub au noch net.. eher erst wenn ich arbeit habe
     
  10. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    20, ausbildungssuchen und wohne seit ziemlich genau 4 monaten alleine
     
  11. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    bin 19 mache meine ausbildung zum IT-Spzialisten aber werde bald mit meiner frunedin zusammenziehen
     
  12. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    bin 18. hab meine ausbildung fertisch gemacht..
    wohne seit cirka 2-3 monaten alleine, bzw. mit meiner freundin und meiner tochter.
    jetzt mach ich grade zivi.
    danach mal schauen, hab einige job-angebote...muss mal sehe was mir am besten gefällt.
    geldmäßig passt alles, ich und meine freundin verdienen genug um locker über die runden zu kommen und uns einige sachen gönnen zu können...^^
     
  13. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    wohne ab nächste woche alleine 8o

    mal sehn ob ich das gebacken kriege werde dann student und bin ca. 300km von zu hause weg

    MfG
     
  14. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    bin 20 und wohne jetzt noch bei meinen eltern,aber nur noch für 2 wochen,danach ziehe ich in den ort in dem ich auch studieren werde.

    mfg bobek
     
  15. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    ich bin fast 18, mache grad eine ausbildung zum Technischen Produktdesginer und werden erstmal bei meinen Eltern wohnen, bis ich ausbildung fertig hab und ein paar jahre gearbeitet hab.. finde es gibt nichts besseres als hotel mama =)

    werd allerdings bald vielleicht in einen Teil vom Haus einziehen, wo ich quasi für mich alleine wohne, da meine geschwister ausgezogen sind und wir nun sehr viel platz im haus haben =)
     
  16. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    bin 18 mache seit 07 Ausbildung und lebe noch bei meinen eltern...
     
  17. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    Wohne leider noch zuhause. Ziehe aus wenn ich endlich mal Geld verdiene. Nachm Studium gehts dann in eigene Bude. Freue mich schon drauf .
     
  18. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    Ich lebe auch immernoch zuhause. Werde aber denke ich noch in der Ausbildung ausziehen..
    Klar muss man dann eben etwas einsparen aber dafür hat man auch Vorteile
    Und wenn man in einer WG lebt, dann geht das vom finanziellen Aspekt her gesehen auf jedenfall..
     
  19. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    bin gerade ( diesen monat ) 21 geworden und wohne noch @ home
    allerdings nicht mehr solange da ich bald meine ausbildung fertig hab und dannach zum bund soll und da mir der bund eh ne wohnung bezahlt ziehe ich auch aus ^^
     
  20. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    19, suche lehrstelle nachdem ichn festen job hab bin ich auch weg von zuhause
     
  21. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    Bin so und so alt und lebe noch bei meinen Eltern. Ausbildung habe ich noch keine da ich grad mein Fachabi mache und danach evtl. ne Ausbildung
     
  22. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    Ich lebe bei meinen Eltern und gehe momentan aufs Gymnasium. Ich schätze mal dass ich erst ausziehen werde, wenn ich mit dem Studium anfangen werde ^^

    MfG P4iN92
     
  23. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    Bin 17 und geh ab September in die K12 ... werde mein Abi machen und danach schleunigst ausziehn .... Wg mit 2 guten Freunden is geplant
     
  24. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    so siehts aus!
     
  25. 18. August 2008
    AW: Lebt ihr noch bei Eltern? Wann ausgezogen?

    wohn auch noch daheim. aber nemme lang. bin endlich ausgelernt und kann mir ne wohnung auch leisten ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.