LED Einbauspots mit Strom Versorgen, welcher Trafo ?

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von Aerion, 28. November 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Seit gegrüsst

    Ich habe mir vorgenommen 3 LED Einbau Spots in eine eigensaufgestellte Wand einzulassen dazu benötige ich noch die passende Strom Versorgung mittels Trafo sicherlich oder ?

    Ich habe mal 2 Screens gemacht wie sie aussehen und die Daten der LED´s und hoffe mir kann da jemand behilflich sein welchen Trafo o.ä. ich dafür benutzen muss ect.

    Bild Bild

    Evtl. nen Trafo mit Fernbedienung wäre nicht schlecht ist aber kein muss.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Mfg. Aerion
     
  2. 28. November 2013
    AW: LED Einbauspots mit Strom Versorgen, welcher Trafo ?

    Die brauchen keinen Trafo, kannste direkt ans Netz anschließen. Alles was die brauchen ist da schon eingebaut
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. November 2013
    AW: LED Einbauspots mit Strom Versorgen, welcher Trafo ?

    ich wollte die gerne "extra" mit Strom versorgen. So das ich nach bedarf ebend nur stecker in die Steckdose stecke und es leuchtet.

    Dazu brauch ich ja etwas was die Eingangsleistung von 230V dann auf die leistung der LED´s mindert. Dazu ist doch ein Trafo da oder ? :shock:
     
  4. 28. November 2013
    AW: LED Einbauspots mit Strom Versorgen, welcher Trafo ?

    Ja aber deine Spots haben bereits ein integriertes Netzteil (Steht auf der Verpackung 220~V 240~V 50Hz). Es wird kein externes Netzteil (egal ob Linear oder Schalt) benötigt. Wenn du die Spots schalten willst, kann du die auf nen ganz gewöhnlichen Schalter klemmen. Fernbedienbar via Relais ist sicher auch denkbar. Da gibts bestimmt schon fertige Kits. Ansonsten Funksteckdose (lässt sich nach dem zerlegen bestimmt Unterputz montieren)
     
    1 Person gefällt das.
  5. 30. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
    AW: LED Einbauspots mit Strom Versorgen, welcher Trafo ?

    Danke euch schon mal

    Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt

    Ich brauch jetzt quasi was (netzteil,lüsterklemme(n),o.ä.) um alle 3 einzelnen Spot´s an 1 Stromquelle anzuschliessen.

    Was wäre da die beste methode ? und auch gerne Links zu den benötigten Teilen sind gern gesehen

    war heute auch schon in 2 Baumärkten aber da kann man auch nicht wirklich weiterhelfen :lol:


    Danke schon mal
     
  6. 30. November 2013
    AW: LED Einbauspots mit Strom Versorgen, welcher Trafo ?

    Einfach via "Wago-Klemme" (komme gerade nicht auf den Namen) an L und N hängen. Wenn dir in zwei Baumärkten keiner Helfen konnte hast du wohl falsch ausgedrückt.
     
  7. 2. Dezember 2013
    AW: LED Einbauspots mit Strom Versorgen, welcher Trafo ?

    Alle 3 Lampen an nen Schalter löten !!!!230V Sicherheit:
    Schalter bei reichelt elektronik
    Hinter den Schalter nen Schukostecker! -fertsch-

    Den Schuko kannste dann nach Lust und Laune an ne Steckdosensteuerung anschließen oder nich.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.