LED-Flakscheinwerfer als Daten-Downstream (nicht ganz ernst gemeint)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gutschy, 28. Dezember 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Gutschy
    Gutschy Neu
    Stammnutzer
    #1 28. Dezember 2015
    Hallo Leute,

    vor ein paar Tagen meinte Donald Trump man müsste das Internet ausschalten. Das fand ich ziemlich bedrohlich, da ich neben p0rngraphie und Unterhaltung auch meine Weiterbildung über das Internet betreibe.

    Also kam mir spontan die Idee für ein Guerilla-Internet, aber wie könnte so etwas funktionieren? Wahrscheinlich gar nicht. Funk geht schlecht, die Frequenzen sind zu leicht zu stören und was anderes fällt mir auch nicht ein.

    Aber vielleicht könnte ja eine Lichtsäule funktionieren, natürlich müsste sich dann der Betreiber dieser Lichtsäule irgendwie vor Zugriffen schützen können, aber das soll erst mal egal sein.

    Macht das Sinn einen starken Scheinwerfer aus 1000 LEDs plus X gegen den Himmel zu richten? Wenn man dann eine Optik und einen Sensor auf diesen Lichtstrahl richtet sollte doch eine Datenübertragung in eine Richtung möglich sein, oder? Die Frage ist welche Bandbreite kann ein Kanal so hinbekommen?

    Ist diese Idee umsetzbar oder völlig Banane?

    Gruss,

    gutschy
     

  2. Anzeige
  3. Michi
    Michi Twice the Mega Power
    Stammnutzer
    #2 1. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: LED-Flakscheinwerfer als Daten-Downstream (nicht ganz ernst gemeint)

    und was passiert wenn in dem scheinwerfer auf einmal das batman logo auftaucht?


    gibt etwas das sich mesh netzwerke nennt



    Mesh-Netzwerke: Wenn das Internet ersetzt wird - Golem.de
     
  4. Gutschy
    Gutschy Neu
    Stammnutzer
    #3 3. Januar 2016
    AW: LED-Flakscheinwerfer als Daten-Downstream (nicht ganz ernst gemeint)

    Na ja, Mesh ist ein guter Notnagel für die Zombieapokalypse aber wird wohl nicht für Multimedia taugen. Ausserdem ist Funk leicht störbar. Aber Danke das du dich zum Thema geäußert hast. :)
     

  5. Videos zum Thema