LED Lüfter Programm ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dave92, 12. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2012
    Hallo zusammen,

    Kennt ihr ein Programm womit ich einen LED Lüfter an/aus stellen kann ?


    mfg: Dave
     
  2. 12. Juli 2012
    AW: LED Lüfter Programm ?

    Wie sind die Lüfter den angeschlossen?
    Am Mainboard oder direkt am Netzteil?

    Ich denke wenn die bei dir direkt mit dem Netzteil verbunden sind wirst du sie
    nicht mit einem Programm steuern können...

    Dazu müsstest du einen externen Schalter dazwischen anschließen um diese an/ausschalten zu können.


    Mit einem Programm könntest du höchstens den CPU Lüfter der am Mainboard angeschlossen ist steuern.
     
  3. 12. Juli 2012
    AW: LED Lüfter Programm ?

    Hmm mir fällt da jetzt nur "Speedfan" ein, damit könnte man die Lüfter steuern
    aber ob man sie damit vollständig ausschalten kann musst du mal ausprobieren.
     
  4. 15. Juli 2012
    AW: LED Lüfter Programm ?

    es gibt kein programm womit man lüfter egal ob aufm mainboard oder am netzteil angeschlossen an und ausschalten kann. das einzige was geht ist die am mainboard angeschlossenen teilweise bissl stärker oder schwächer einzustellen ( als bsp. den cpu lüfter)

    die einzige und meiner meinung nach auch praktischste möglichkeit ist es ne lüftersteuerung zu installieren. ist leicht gemacht und es gibt von billlig bis teuer ziemlich geile dinge wie diese hier:

    NZXT Sentry 2 Gehäuse Zubehör Lüftersteuerung 13,3 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

    mit solchen teilen kannste echt alles perfekt regeln. und für simples an und aus machen gibbet auch enorm günstigere

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.