leds an rückseite von flachbildschirm

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BMON, 11. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2011
    hallo
    ich habe den le46c750 tv von samsung
    ich habe durch zufall im inet gelesen das leute sich an die rückseite 2 ledleisten ankleben und dadurch das clouding behoben wird und eben noch ambilight simuliert wird was ja auch vorteile hat
    ich wollt mal fragen ob jemand erfahrungen teilen kann oder jemand internetseiten kennt wo drüber geschrieben wird
    danke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: leds an rückseite von flachbildschirm

    guck mal hier:

    Hintergrundbeleuchtung Revoltec SMD LEDs - RR:Board

    haben neulich schon ein bisschen darüber gesprochen. kannst dir ja mal was durchlesen.

    ich persönlich finde, dass es ganz schick aussieht und wenn es zum ambiente des wohnzimmers oder zumindest der fernsehecke passt und man auf sowas steht, kann man sich das gerne kaufen. ich persönlich würde es nicht machen. aber das ist ja jedem sein geschmack.
    schick sieht es alle male aus ;)

    ach ja nochwas: ich glaube nicht, dass es clouding behebt. man sieht es wahrscheinlich einfach nur nicht mehr so gut, weil der raum dann nicht komplett dunkel ist.


    greetings ESP
     
  4. #3 11. Juli 2011
    AW: leds an rückseite von flachbildschirm

    Wie ESP schon erwähnt hat, kann man durch sowas zwar das Zimmer dekorieren, aber in keinster Weise unzulängliche Ausleuchtung des Bildes (Clouding) des TV kompensieren.
    Ich würde sagen es hat überhaupt keinen optischen Einfluss, Wolken im Bild sieht man immer.
     
  5. #4 11. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: leds an rückseite von flachbildschirm

    Hi,

    also ich hab hinter meinem LE52B750 diese von dir erwähnten LED's angeklebt.
    Meiner Meinung nach wertet es den Raum schon ziemlich auf, vor allem im ausgeschalteten Zustand ist es auch ein Hingucker.
    Insgesamt ist es mir angenehmer damit Filme zu sehen, vor allem wenn jede andere Lichtquelle ausgeschaltet ist strengt es mit den LED's die Augen nicht so an..

    Naja Ambilight ersetzt es natürlich nicht, allein schon weil das Licht in diesem Fall immer das selbe bleibt, also vor allem bei "wärmeren" Szenen passt es mal gar nicht, weil meine Wandfarbe türkis / blau ist. Aber kann man ja abschalten wenn's wär ^^

    hab mal eben zwei Bilder zur Veranschaulichung hochgeladen falls es dir bei deiner Entscheidung irgendwie hilft ^^
    mfg

    Edit:\\
    ohne Film nimmt es die Kamera besser auf. So sieht es dann aus

    ledtvwz1m3sqph9.jpg
    {img-src: //img4.fotos-hochladen.net/uploads/ledtvwz1m3sqph9.jpg}



    led2lb1rf98x0d.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/uploads/led2lb1rf98x0d.jpg}
     
  6. #5 12. Juli 2011
    AW: leds an rückseite von flachbildschirm

    ich finds auch recht geil und werd es mir bestimmt zulegen. es ist eben auch so ne lichtquelle und is beim zoggen im dunkeln auch nützlich oder bei filme gucken. hast du auch zum umschalten der farben eine fernbedienung ?
    funktioniert das gut?
     
  7. #6 12. Juli 2011
    AW: leds an rückseite von flachbildschirm

    ja auf jeden fall ist es augenschonend, wenn du im hintergrund noch einen (schwache) lichtquelle hast.
    wenn dus dir kaufst und angeschlossen hast, dann lad mal fotos hoch ;) sieht bestimmt gut aus!
     
  8. #7 12. Juli 2011
    AW: leds an rückseite von flachbildschirm

    ich kann mir gut vorstellen das es bei mir dann noch intensiver strahlt weil ich eine wandhalterung habe die noch ausfahrbar ist.
    dadurch strahlen die leds mehr und können mehr beleuchten
    bei -SYNeRGY- oben ist ja das ne normale wandhalterung darum sieht man das auch nicht so stark und wie gesagt seine kamera noch.
     
  9. #8 12. Juli 2011
    AW: leds an rückseite von flachbildschirm

    nope, je weiter die LED's von der Wand entfernt sind, desto schwächer das Licht.
    Beleuchtet zwar mehr Fläche, aber halt weniger intensiv ^^
    gruß
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - leds rückseite flachbildschirm
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.410
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.607
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.717
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.302
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.205