led's (ultra hell) die auf musik reagieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DeaLagga, 30. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2008
    moin leutz,

    ich habe mal eine frage ich wollte mir aus ultra hellen led's ein "disco brett" bauen. Die dann auf musik reagieren z.b wen ich die über usb oder so an mein laptop schließe. Nur jetzt kommt die eigendliche frage wie baut man sowas und wie macht man das musik empfindlich?

    ich wusste nicht wo das hin kommt

    mfg
    Lagga
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2008
    AW: led's (ultra hell) die auf musik reagieren

    hab da ein link( hier die leds)wo es die led gibt nur wie du die dran montierst kann ich dir leider nicht weiterhelfen!!!?(


    gruss:golf3v8
     
  4. #3 30. Dezember 2008
    AW: led's (ultra hell) die auf musik reagieren

    mhh, theorethisch kannsu da nen doppler + verstärker nehmen, einfach nur den ausgang vom einen ende von doppler( buchsendoppler) in den verstärker, dann die LEDs an den ausgang vom verstärker ^^

    mussu abba drauf achten, dass polung und alles stimmt, am besten noch ne normale diode zwischenklemmen. und nich vergessen, bei stereo 2 verstärker zu nehmen und ebenfalls doppelte menge LEDs

    joah und dann kannsu am anderen ende noch musik hören

    also theorethisch reichen simple weiße oda rote etc. LEDs
     
  5. #4 31. Dezember 2008
    AW: led's (ultra hell) die auf musik reagieren

    Ich weiß nicht in wie fern du technisch versiert bist. Es gibt jedoch ein schöner IC mit dem Du ein elektronisches VU-Meter aufbauen kannst.
    Der IC heißt LM3915, bei google dürftest du dafür einige Lötanleitungen finden.

    P.S. zum Beispiel hab ich auf die schnelle das hier gefunden: Stereo-VU-Meter
    simpel... Knolles ELEKTRONIK BASTELN Page - Jeden Monat neue
    Bauanleitungen


    Du kannst die paar Bauteile ja auf eine Lochraster Platine auflöten etc. und dann mit klinke Anschluß und Batterie Clip in ein kleines Gehäuse einbauen.

    MfG
    Loo
     
  6. #5 20. Januar 2009
  7. #6 20. Januar 2009
    AW: led's (ultra hell) die auf musik reagieren

    Ich denke selber bauen ist sehr kompliziert
    theoretisch funktioniert das ganze halt über nen micro welches dann bestimmte, einprogrammierte programme passend zu der musik abspielt.
    Ich, als Leihe auf dem Gebiet solche Sachen zu bauen, würde sagen dass das ganze ohne wirklich Plan von der Materie zu haben nicht zu realisieren ist.
    Ich kann dir die eurolight LED BARS (
    Eurolite - LED Bar RGB 252/10 indoor 20° : Installationstechnik
    ) empfehlen.
    Bin selbstständig als Eventfirma und kann dir die Teile wirklich ans Herzen legen.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - led's ultra hell
  1. LED's am Motorrad

    sun0025 , 25. März 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    594
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.209
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    450
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    253
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    421