leechen in der schweiz

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Teaspoon, 5. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2008
    Hey,
    bin nun in die schweiz gezogen und wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob das leechen in der schweiz gefährlicher ist als in deutschland?
    Nur um Diskussionen vorzubeugen: Mir ist durchaus bewusst das das leechen egal wo ich es mache illegal ist, ich will lediglich wissen ob es gefährlicher/ungefährlicher oder in etwa gleich gefährlich ist wie in Deutschland. Weil ich hab keine Lust das dann die Schweizer Polizei bei mir in der Bude steht^^
    Danke schonma für eure Antworten.
     
  2. 5. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    nein, im Gegenteil!!

    In der Schweiz gilt das Leechen (NICHT das UPLOADEN!!) als legal, du kannst davon ausgehen, dass der Uploader die Rechte besitzt seine Ware anzubieten, der müsste also theoretisch die Rechte erkauft haben ;-)

    klar weiss jeder dass das nicht der Fall is, aber die Rechtslage geht davon aus..

    (wenn sie im Verlauf der letzten Monate nicht geändert hat, sonst bitte korigieren!)
     
  3. 5. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    Wie hast du es geschafft ins Paradis zu ziehen ? Leechen ist meines Wissens nach auch Illegal, jedoch wird es dort noch zivilrechtlich geahndet und nicht strafrechtlich !

    greeZ kuhjunge
     
  4. 5. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    ne is in der schweiz legal, besorg dirn gemoded clienten und happy leeching
     
  5. 5. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    bin auch aus der schweiz

    es ist hier sehr viel weniger gefährlich..
    alles bissl securen und du wirst keine probleme habn.
    Egal ob up,down /loaden.. die wollen dir gar nich an den kragen ^^
     
  6. 5. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    das hört sich doch gut an
    @kuhjunge einfach hier studieren
    @decryptor was meinst du mit gemoddeten clients?
    und könnt ihr mir anonymisierungsdienste für nen apple sagen? oder langt sowas wie anonymouse?
    danke an alle
     
  7. 5. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    modded client is nen client der den upload nur faked
     
  8. 5. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    Yüüühaa ich wohne auch in der Schweiz xD

    Nope, leechen ist nicht illegal.

    Ein Gesetz im August bestimmte:

    Das herunterladen von Filmen und Musiktiteln wurde als nicht illegal, aber auch nicht als legal empfunden.

    -> Solange du nicht herumschreist, dass du Musik runtergeladen hast, kannst davon ausgehen nichts ist.

    Sicherungskopien mit AnyDVD, CloneCD etc sind legal

    --------------------------------------------------------------------------

    Nicht legal:

    Uploaden (!!!!!!!) xD

    Und runterladen von Apps, Gamez etc...mache es selber trotzdem ö_O
     
  9. 5. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    Boah ich glaub ich zieh auch inne Schweiz Lese ich jetzt gerade zum ersten mal und bin sehr überrascht. Hab eher gedacht, dass die dort noch strenger vorgehen. Ich finde, dass Deutschland sich mal das bei den Schweizern abguckt ^^
     
  10. 7. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    Ganz einfach!

    Leechen = Legal
    Uploaden = Illegal

    Gesetz is aber dabei geändert zu werden, also fraglich wielange dit noch so bleibt! Aber wir kennen ja die Politiker Dit könnte noch nen weilchen dauern Auch weil dit in der Schweiz net so eine hohe Priorität hat

    und Close
     
  11. 8. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    abwarten, das Referendum ist schnell ergriffen und ich glaub kaum das sonen Gesetz durchkommt, da finden sich genug Bürger und Parteien (CVP) die das Referendum ergreifen und dann das Gesetz kippen werden Zum glück isses nicht so wie in Deutschland wo man sämtlichen Scheiss beschließen kann & die Bürger kaum was machen können.

    Wobei ich nichtmal glaub dass sone Gesetzesänderung durch alle Gremien die zustimmen müssen kommen würde, vermutlich wird es vorher schon abgeblockt und das Referendum muss nichtmal ergriffen werden Die Zeit wirds zeigen...
     
  12. 8. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    schaut euch einfach an wie das heir mit dem cannabis gehandhabt wird.. und shcon wird einiges klarer .. (momentan wird glaub ich bald wieder über die legalisierung abgestimmt, letztes mal wars knapp =) )
     
  13. 8. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    ganz genau.
    schlussendlich ists auch hier nur noch eine frage der zeit...aber denke nicht heute oder morgen

    schwer zu beurteilen aber ich habe einfach das gefühl in deutschland wird auch sehr hart durchgegriffen(je nach möglichkeiten natürlich)
    bin überzeugt auch bei euch wirds bei vernünftigem umgang problemlos möglich sein zu leechen...

    grüsse aus dem ausland



    richtig... aber von mir aus soll das ruhig illegal bleiben...solange du deine ruhe hast ists doch am besten....legalisierungen bringen auch probleme mit sich...
     
  14. 8. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    ich suche noch einen mitbewohner hier in der schweiz XD

    die schweiz ist zwar streng, bevormundet den bürger allerdings nicht.

    wie eben leechen, oder gras , oder killerspiele etc. ich finds toll hier
    auch wenn man sich schon zu tode schuftet..aiaiai

    @actinoid
    richtig, sollte kiffen legal werden, wirds am ende teurer und der staat will auch absahnen, folglich würden dann steuern etc. auf das grad beim verkauf gerechnet werden usw. so wie es jetzt ist, ist doch ok. es ist zwar illegal, wird aber nicht so eng gesehen, auch von den meisten polizisten nicht.
    PS: ich selbst kiffe nich^^
     
  15. 8. September 2008
    AW: leechen in der schweiz

    seh ich genau so

    gibt ja beim leechen genügend möglichkeiten sich unauffällig zu verhalten...risiko besteht immer.
    aber ist ja wie beim kiffen....wer es für nötig hält sein zeug auf der strasse zu rauchen geht wesentlich mehr risiko ein...auch wenn es gering ist. klar kannst du auch einfach so mit gras in der tasche erwischt werden, würde das aber als allgemeines restrisiko bezeichnen=)

    PS: kiffe auch nicht ....mehr
     
  16. 8. September 2008
    AW: leechen in der schweiz


    Aprospos Killerspiele:

    Wir benutzen auch nicht FSK, d.h. wir haben PEGI und die zensieren nicht
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.