"Leerzeichen" Problem mit .rar Datei

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von soRcBaSher, 14. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2006
    Hi Leute ;)

    Also.. ich habe folgendes Problem:

    Ich habe bei einer .rar Datei 3 Leerzeichen vor dem Dateinamen weggemacht und jetzt muss ich sie wieder machen, sonst kann ich die Datei nicht weiterladen udn neu laden will ich nicht ^^.


    Bsp.: "test.rar" <---- so ist es im mom, soll aber so sein: " test.rar"



    Ist leider schwer zu erklären, aba ich hoffe mal, Ihr habt verstanden, was mein Problem ist. Jedenfalls schaffe ich es nicht, durch umbennen der Datei wieder 3 Leerzeichen vor dem Dateinamen einzufügen.


    Für jede Hilfe gibts nen 10er !!


    Achja, bitte moven, falls ich im falschen thread poste, thx !


    MfG
    soRcBaSher
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. März 2006
    Also das ist nicht wirklich ein problem...
    wenn es entpackt fragt es nach der fehlenden datei... da machst du "browse" und wählst die richtige rar die halt ohne leerzeichen ist... der inhalt ist sowieso derselbe.

    Hoffe konnte dir helfen.
     
  4. #3 14. März 2006
    Hi Jimmy1988!

    Erstmal danke für deine Antwort ;)

    Aber ich glaube du hast mein Problem noch nicht ganz begriffen (oder ich habs zu schlecht erklärt ^^)

    Ich beschreibs nochmal:



    1. Ich habe die .rar Datei runtergeladen

    2. Die .rar Datei beinhaltet 3 Leerzeichen. ---> " test.rar"

    3. Ich Depp lösche die Leerzeichen der .rar Datei (weiß au net, warum -.-)

    4. Ich will die Datei entpacken und es kommt die Meldung "The archive is damaged.

    5. Mir fällt auf, dass die Datei noch nicht fertig geladen war (aus welchen Gründen auch immer, es haben ca. 3mb gefehlt).

    6. Ich möchte die Datei weiterladen, aber SFT erkennt die bestehende Datei, die fertig geladen werden soll nicht, da die 3 Leerzeichen im Dateinamen fehlen.

    7. Ich möchte die .rar Datei umbennen und 3 Leerzeichen wieder einfügen ---> " test.rar ,

    jedoch werden die Leerzeichen, wenn ich die Umbennenung bestätige automatisch wieder rausgelöscht -.-

    8. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese 3 Leerzeichen VOR dem restlichen Namen einzufügen ???

    Also, aus "test.rar" soll wieder " test.rar" werden !



    Hoffe weiterhin auf Hilfe :)
     
  5. #4 14. März 2006
    entweder du bennst die über die windows console, oder über total commander um, da müsste theretisch gehen

    grüße
     
  6. #5 14. März 2006
    Hi!

    Nochmals Danke für eure Hilfe :) !!

    Jetzt wüsste ich noch gerne, ob es kompliziert ist und lange dauert, die .rar Datei über die Windows

    Console oder den total commander umzubennen.

    Kenn mich da net so gut aus ;)


    thx 4 help
     
  7. #6 15. März 2006
    nein kompliziert ist es nicht...

    (bei win XP)
    machst windows + r (ausführen) gibst cmd ein dann rename "pfad\test.rar" " test.rar"
    mit total commander hab ich null ahnung
    greetz
    bAnAnA

    10 wär ganz nett^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Leerzeichen Problem rar
  1. [PHP] Leerzeichen im Header

    Spo0n22 , 29. April 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    893
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    888
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.572
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.690
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.012