Legalität von Warezboard

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Ratsplayer, 11. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juni 2007
    Hallo,

    mich würde interessieren wie legal ein Warez-Board ist! Hab schon häufig diese Erklärungen am Seiteneingang gesehen, aber ist damit die Seite/das Board wirklich legal???

    Vor allem interessiert mich das wegen der Werbung.
    Wenn ich sonst nen ausländischen Hoster nehmen würde und das Board aus m inet-cafe oder sowas installieren, dann würde man ja nicht umbedingt auf mich als Autor kommen!

    Aber wenn ich da Werbung draufhaue, muss ich ja bei der Auszahlung meine Kontonummer angeben!

    Und daher interessiert mich: Ist ein Warez-Board ( wo der Besitzer sich ausdrücklich von Warez/Links distanziert) legal????

    THX schonmal im Vorraus...
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: Legalität von Warezboard

    Naja bezahlt kriegste das ja über paypal oder e-gold ... Ich glaub das is so ne Grauzone da kann man sich nicht sicher sein. Wenn die Admins nicht uppen und das Forum ne Lizens hat wird das schon legal sein denke ich mir mal ^^

    MFG naitsgang
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: Legalität von Warezboard

    Zwischending,

    der Besitzer des Forums ist ja trotzdem dazu verpflichtet darauf zu achten das das Gesetz in seinem Forum eingehalten wird.
    Sicherlich kann der admin / die mods nicht JEDEn Beitrag kontrollieren, allerdings wär ich mir da nicht ganz so sicher...

    Gerade wenn man noch selbst profit rausschlägt, ala werbe ads etc.
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: Legalität von Warezboard

    ich denke mal der grund, warum das "legal" ist, ist der das die dateien ja nicht direkt im forum gehostet werden, sondern auf extrenen quellen. diese müssen ja dann als links nicht vom admin kontrolliert werden. also ist wohl eher jeder nutzer dann dafür verantwortlich, was erreinstellt.
    also so erkläre ich mir das. aber das hat mich auch schon immer interessiert...
    Roosevelt
     
  5. 11. Juni 2007
    AW: Legalität von Warezboard

    Laut aktueller deutscher Rechtssprechung ist der Betreiber uneingeschränkt haftbar für die Inhalte die in seinem Forum gepostet werden und alles andere ist doch nur Wiederholung, dieses Thema ist schon zig mal durchgekaut worden.
     
  6. 11. Juni 2007
    AW: Legalität von Warezboard

    es ist egal wo die dateien liegen

    das verlinken auf warez ist verboten
    und du tust im endeffekt warze nur irgendwo hochladen und dann die Links anbieten...

    kenn kein warezforum mit internem anlagen für Warez

    somit ist ein Board wo warez angeboten werden rein rechtlich nicht legal, ob die forensoftware nun gekauft worden ist oder nicht

    hier mal was dazu: Urteil bestätigt uneingeschränkte Haftung für Forenbetreiber (heise.de)
     
  7. 11. Juni 2007
    AW: Legalität von Warezboard

    jo thx! son urteil brauchte ich!!! bewertungen gehen jetzt raus! THX euch!!!! hat sich diese idee erledigt...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.