lehrerwetten ? erlaubt ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von go-for-ROck, 26. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2006
    moin

    ein lehrer bei uns im norden hat bei dem spiel 3:0 deutschland gegen polen (<-- war das polen ^^ voll vergessen ) über 150€ abgestaubt !

    mein frage : is das als lehrer erlaubt den schülern ,sozusagene unkonventionelle wetten, vor zu machen ??? ich meine es ist nicht erlaubt!!

    ich bitte darum mir das gegenteil zu beweisen, oder auch mir bei zu stimmen ^^
    jede kritik oder rechtschriebtfehler können in den sondermüll transportiert werden !!


    mfg

    gfR
     
  2. 26. Juni 2006
    häh ? bin ich blöd, oder versteh ich dich einfach nicht ? formulier ma pls deine frage neu !
     
  3. 26. Juni 2006
    dito.... verstehe null!!

    Mit wem hat der Lehrer gewettet?

    Überarbeite, oder gewöhne dir mal bitte eine bessere Rechtschreibung und Zeichensetzung an!

    Firma dankt...
     
  4. 26. Juni 2006
    [ironie]Wetten abzuschliessen ist verboten, meld ihn der Polizei, und am besten noch den Lotto-Laden der illegaler Weise solche Wetten annimt[/ironie]
     
  5. 26. Juni 2006
    @Leute über mir
    Ich glaube ich habe ihn verstanden^^
    Er meinte, so glaube ich zumindest:
    Der Lehrer hat mit seinen Schülern eine Wette abgeschlossen => Gewonnen und von den Schülern abkassiert.

    Mh, ob das nun "illegal" ist, weiss ich nicht. Die Schüler wurden ja nicht gezwungen, teil zu nehmen. Ist ja auf eigene Verantwortung...
     
  6. 26. Juni 2006
    Nein der lehrer darf mit dem schüler nicht wetten ausser es ist in der privat zeit und der schüler ist über 18 jahren alt
     
  7. 27. Juni 2006
    Nein hast du nicht ^^

    Der Lehrer hat wohl Profi-Wetten abegschlossen (Lotto, betandwin...) und dabei gewonnen und das Problem liegt nur daran dass der Lehrer "so böse Sachen" den Schülern vormacht.

    Unsinn,
    dürfen nur bestimmte Berufsgruppen wetten oder wie ?
    Soll Ärzten ungesundes Essen wie McDoof verboten werden?
    ...

    hans-pedda
     
  8. 27. Juni 2006
    also nochmal... es geht lediglich darum, ob er es den Schülern erzählen darf, wie er Wetten abschließt?
    Ich gehe davon aus, dass es nicht verboten ist, es den Schülern zu erzählen, sofern er die Wette auf legalem Wege abschloß. Für den Fall, dass es eine legale Wette war, dürfte er es euch erzählen, da es ja keine Anstiftung wäre, etwas illegales zu tun, zudem ihr ( sofern ihr noch keine 18 Jahre alt seid ) auf legalem Wege sowieso noch keine Wetten abschließen dürft, bei denen es um Geld geht...
    Verbessert mich, wenn ich mich irre, das war nur mal meine Überlegung

    J35U5
     
  9. 27. Juni 2006
    Also für alle:

    Er meint, dass der Lehrer mit dewn Schülern gewettet hat und dann von denne Geld abgestaubt hat udn das inenr Unterrichtszeit!

    Ja, ihc hab das mitbekommen, kenn ihn zufällig^^

    Ich denke, dass das nicht erlaubt is!

    Frag doch ma Polizei!

    MfG

    GG
     
  10. 27. Juni 2006
    Das wetten um geld ist alleine verboten außer die Erziehungsberechtigen erlauben es dem lehrer, dann muss es aber außerhalb der Schule stattfinden ; )
    außerdem redet der Lehrer durch die abschließung der wette den Schülern ja auch irgendwie ein wer gewinnt und lehrer dürfen grundsätzlich ja nicht vor schülern pateiisch sein *g* ich weiß das einige Lehrer Fußball fanatisten sind aber eigentlich ist es nicht erlaubt
     
  11. 29. Juni 2006
    hätte der thread-starter gewonnen, hätte er sich sicher nich beschwert, is doch dein pech wenn du falsch liegst..
    den jetzt dafür anzuzeigen..ich sag dazu nur: schlechter verlierer!
     
  12. 29. Juni 2006
    Eigentlich ist das nicht erlaubt aber : wayne?

    Ein Lehrer hat mit einem Mädchen von meiner Klasse auch mal am Anfang von einer Saison gewettet dass Bayern nicht Meister wird um Toblerone oder so was da hat der Lehrer auch gewonnen die haben sogar nen Vertrag gemacht damals , naja eigentlich ist es illegal aber who cares
     
  13. 29. Juni 2006
    Mit der eigenen Kohle könnt ihr machen was ihr wollt, wenn ihr meint mit dem Lehrer wetten zu müssen ist das eure Sache. Solange es Klassenintern ist, spricht doch nichts dagegen, genauso wie beim Lehrer essen zu gehen und sich auf seine Rechnung vollzustopfen. Das blödeste was du oder ihr machen könntet, wäre es das ganze an die Polizei zu bringen, denn dann seid ihr unten durch, und zwar ziemlich, auch wenn ich es so sehe:

    Wettschulden, sind Ehrenschulden.

    Und dass das Wetten verboten ist, ist doch schwachsinn. Wer hat denn nicht mal, als er noch nicht Volljährig war, mit einem Kumpel ohne die Erlaubnis der Eltern gewettet, um Geld o.A.? Wahrscheinlich jeder.

    Das hier ist einfach nur ein schlechter Verlierer, genauso wie Juventus Turin oder Robert Hoyzer...
     
  14. 29. Juni 2006
    Ich kann nur eins sagen ich habe mich todgelacht als ich die komments gelesen habe nicht weil sie schlecht oder so sind.... nein es kamm mir eher wie ein streit unter den rr-membern vor der eine meint du hast es nicht verstanden der andere das du es nicht gepeilt hast lol, aber ich finde den threade net so dolle
     
  15. 30. Juni 2006

    schließe mich ihm an bin genau derselben meinung
     
  16. 2. Juli 2006
    hey leute !

    als der " grottengammler hat die frage richtig verstanden!!
    der checker von nebenan ^^

    PS:ich ich hab eh nicht mitgewettet! ich mir war es nicht wert! das geld investiere ich lieber für eine paar kippen

    also danke für eure info's ^^ freu mich riesig !

    mfg

    gfR
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.