leiste Grafikkarte von nVidia

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Greacemonkey, 7. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2011
    Hi,
    Ich suche eine neue Grafikkarte.Momentan habe ich eine NVIDIA GeForce 8800 GT drin. Die neue sollte deutlich leiser sein. Hauptsächlich benutze ich die zum spielen und zur Bildbearbeitung (mit Photoshop). Vom Preis her sollte das ganze möglichst nich über 100€ gehen und das P/L Verhältnis sollte natürlich auch stimmen.

    Mein System:
    CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
    Motherboard:MSI P6N SLI (MS-7350)
    Monitor:Samsung SyncMaster [19" LCD]

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
     
  2. 7. Januar 2011
    AW: Suche neue Krafikkarte von nVidia

    Ich empfehle dir folgende Grafikkarte...
    Caseking.de » » Palit GeForce GTS 450 Sonic, 1024MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe

    Alternativ würd ich eine 5770 nehmen....

    Allerdings wirst du jetzt nicht so einen enormen leistungsschub bekommen... Schätze so 20% mehr leistung...
     
  3. 7. Januar 2011
    AW: Suche neue Krafikkarte von nVidia

    Für bis zu 100EUR bekommst du keine Grafikkarte, die groß mehr Leistung als deine 88GT hat.

    Selbst die GTS450 hat auch nur vllt 10-20% mehr Leistung (bei hohen Auflösungen + AA schonmal etwas mehr)

    Ich würde dir von abraten - lieber noch 50EUR sparen und direkt eine GTX460 reinhauen

    PNY Verto GeForce GTX 460 XLR8 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (KMGX460N2H1GZPB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. 7. Januar 2011
    AW: Suche neue Krafikkarte von nVidia

    Na ja also ich würde dir auch eine HD 5770 empfehlen und vorallem einen neuen Prozessor...

    mfg
     
  5. 7. Januar 2011
    AW: Suche neue Krafikkarte von nVidia

    du solltest dein Prozi auch gut über 3,2ghz bekommen - ich hab meinen e6550 von ursprünglich 2,3ghz auf 3,2ghz getaktet, bei 1,375V. Hilft dir vllt über die ersten Performance Probleme, aber ansonsten bekommste für das Geld echt keine bessere Graka
     
  6. 7. Januar 2011
    AW: Suche neue Krafikkarte von nVidia

    Danke für die Antworten.

    Wie viel müsste ich denn für eine Graka bezahlen die mit dem aktuellen Prozessor die meiste Leistung bietet?
     
  7. 7. Januar 2011
    AW: leiste Grafikkarte von nVidia

    Wenn du es leiser willst, kannst du auch einfach den Kühler wechseln, ich denke mal die Garantie ist eh abgelaufen? Hast du diesen Referenzlüfter? http://www.weltdergadgets.de/images/436.jpg

    Ansonsten GTX 460 Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (GV-N460OC-768I) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit der hast du auch noch Spaß, solltest du aufrüsten.

    Wobei wohl ne 5770 vollkommen ausreichend ist, vorallem liegt die im Budget (5-10% drüber). Die habe ich vor kurzer Zeit bei nem Kumpel eingebaut und wir waren vollkommen zufrieden, was die Spieleleistung angeht. Naja, mit der 8800GT konnte ich aber bis dato alles zocken meißt sogar auf high mit 2xAA
     
  8. 8. Januar 2011
    AW: leiste Grafikkarte von nVidia

    Mele machen wir uns nichts vor.
    Wenn er moderne Spiele spielt, die Anspruchsvoll sind.
    Dann klappert die Karte auf D10 schon rum die 8800GT ist einfach am Ende.

    In Spielen war meine 5750 (OC) nicht wirklich langsamer als meine alte GTX260².
    Dabei bleib ich nur das ich weniger Strom verbraucht habe und die um welten leiser war.
    Die HD war lautlos selbst OC unter Volllast.

    Würde ihm ja keinen Schrott empfehlen.
    Klar ist die HD nicht 3x so schnell.
    Der unterschied wird aber spürbar, somal er neuen Shader hat und neues Dx11.
    Das macht auch den ein oder anderen Unterschied.
     
  9. 8. Januar 2011
    AW: leiste Grafikkarte von nVidia

    Moin

    wie viel willst du den ausgeben und mit welcher Auflösung soll die laufen

    als MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5 ist leise und Verbrauch ist auch okay ab EUR133,65

    MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V214-021R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  10. 8. Januar 2011
    AW: leiste Grafikkarte von nVidia

    Würde keine 5770 nehmen.
    Über 130€schau mal bitte auf den preis.
    Für 15€ mehr gibts ganz andere Ligen.
    Ala GTX 460 und 6850, da würde ich mir eine 5770 nicht einmal mehr
    im entferntesten angucken.
     
  11. 8. Januar 2011
    AW: leiste Grafikkarte von nVidia

    Ersteres ist Suboptimal und zweiteres halt ich für totalen Käse.
    Ich betreibe auch nich nen Highend PC mit nem E6300 und HD 4870, aber der er hat halt 3,2 Ghz und die 4870 reicht auch für nahezu alles in höchsten Ansprüchen.

    Die Idee mit nem Zweitkühler ist gut, aufjedenfall eine Variante. Kann folgenden nur emfpehlen:
    Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro ab EUR20,67

    Andernfalls auch wie bereits gesagt wurde, wenn dann HD 6850 oder GTX 460 und nix dadrunter. Man bezahlt doch keine 100-120EUR um fast keinen bis minimalen Leistungszuwachs zu bekommen. Ab 150EUR fangen dann kleinen Bruder der dicken Auflagen an und sind auch entsprechend aktuell.

    Ansonsten wenn du umbedingt ne leise neue Graka willst:
    HIS Radeon HD 5750 IceQ+, 1024MB GDDR5
    Die ist ganz bestimmt superleise und ist auch etwas leistungsstärker. Trotzdem würd ich eher den Kühler empfehlen bzw. warten oder mehr investieren direkt.
    Die CPU reicht bestimmt noch für deine Ansprüche auch noch weiter wenn er auch 3,2 Ghz läuft, dafür ist keine Veränderung der Voltage nötig.
     
  12. 8. Januar 2011
    AW: leiste Grafikkarte von nVidia

    @GermanFire
    Ok da hast du recht dachte an mein hab den letztes ja um die 150 euro geholt.
    Da hab ich auch um die 20 euro mehr gezahlt nur wegen der laut stärke so gering wie möglich zu halten. Um später nicht Kühler-tausch zumachen und die Garantie zu verliert, außer bei EVGA behält man glaub ich. das kostet ja auch wieder extra Geld .

    Die 5770 Baureihe fängt ja bei unter 100 euro an, da her leider hab zu schnell geantwortet bevor ich verglich mit heutigen stand.


    OK bis 100 euro würde ich dann her zu ein 5770
    Sapphire Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11163-02-20R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.