Leitung bricht ab, verbindet dann aber wieder????

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DasDing4, 2. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2006
    Also bei meinem i-net stimmt grad irgendwas ned. Wenn ich was runterlade bricht immer mal wieder die Verbindung kurz aber und wählt sich dann aber anschliesend aber wider ein, es nervt halt nur immer ziemlich. Das passirt aber meistend nur wenn ich grad was mit voller leitung sauge. Da steht dann immer unten recht ein eine mitteilung die mir sagt "ein Netztwerkkabel ist nich angeschloßen" und im selben moment kommt dan halt wieder das ein angeschloßen ist.


    Kann mir evt jemand wasgen woran das liegen könnte??? ich wäre ziemlich dankbar!!!


    Mfg,
    DasDing4
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: Leitung bricht ab, verbindet dann aber wieder????

    hört sich nach nem wackler an
    aber ich weis nicht genau, wo des prob sein soll, des inet selber oder der weg zum modem. sag doch mal n paar details!!

    Modem /Router?
    provider?
    kable / wlan?
    schreib mal alles auf.
     
  3. 3. Oktober 2006
    AW: Leitung bricht ab, verbindet dann aber wieder????

    Hier die Infos:

    Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15 (neuste Firmware)
    provider: 1und1, seit so 2 wochen mit 3dsl
    kable: Kabel


    und wie halt gesagt das passirt meistens nur wenn ich grad was mit fullspeed ziehe, könnte evt meine netztwerkkarte oder so überlastet sein????
     
  4. 3. Oktober 2006
    AW: Leitung bricht ab, verbindet dann aber wieder????

    überlastet kann ich mirnicht vorstellen, aber vlt fehlerhaft.
    hast du mehrer pc´s daheim?
    hast du vlt noch ne andere lan karte.
    wenns da was gschossen hat, n kondensator kann das schon sein.
    einfach mal da dra taisten! (testen)
    und die fritzbox, dass da vlt der switch ne macke hat?
    kabel iss wahrscheinlich cat5 in einem guten zustand, denk ich mal.
    mhh, ansonsten fällt mir soweit nixx mehr ein, antworte auf die fragen dann sehma weider
    strava
     
  5. 3. Oktober 2006
    AW: Leitung bricht ab, verbindet dann aber wieder????

    An dem Ruter hängt noch ein PC übers lan, der braucht aber vom i-net her ned viel leistung, den mit dem wird eigentlich nur so im netzt gesurft oder mal paar lieder gesaugt.Momentan hab ich eigentlich keine echte Netzwerkkarte drin, ich hab halt einen eingebauten lan anschluss im Mainboard aber ich schau mal ich glaub ich hab noch wo eine rumliegen.

    Was meinst du mit switsh von der fritzbox???
     
  6. 3. Oktober 2006
    AW: Leitung bricht ab, verbindet dann aber wieder????

    ja kann sein dass der switch in der fritzbox (also die stecker hinten dran wo mehrer pc´s anschliesen kannst) defekt iss, sodass wenn der mehr leistung geben muss der vlt abschaltet. das würde auch erklären, warum bei highspeed saugen die leitung abbricht, das bei dir dransteht, und in der zeit wo du ne "neue" ip vom router bekommst nixx geht und dann wieder verbindet.

    letzeres könnte es dein router selber sein, der halt irgendwo in der elektronik n fehler hat.

    also so wie sich das jetzt anhört liegt des prob aufjedenfall bei deinen endgeräten, nicht an der inetleitung selber.

    also probier mal mitner anderen lan karte bei dir, vlt n anderes lankabel, wenn die möglichkeit hast n anderen router oder modem (schnell mal vom kumpel leihen (zugangsdaten aber wieder löschen) oder annem anderen pc, vlt stimmt bei dir was im windows nicht.


    greetz, strava
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: Leitung bricht ab, verbindet dann aber wieder????

    Und dein Problem hast du nicht erst seit zwei Wochen?
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: Leitung bricht ab, verbindet dann aber wieder????

    Hier gehts ja schon an ziemlich verzwickte Antworten!
    Ich denk mal das Problem ist recht simple!

    Geb in der Adressleiste deines Browsers 192.168.178.1 ein (vermutliche Adresse deines Routers) oder eben die entsprechende ein.

    Wechsel nun in das Schaltkärtchen "Internet" --> "Online-Zähler".
    Unten dann auf den Button "Tarif festlegen" klicken!

    Dort am besten alles rausnehmen was nicht deinen Gunsten entspricht!
    Das wichtigste sind allerdings die Optionen "Volumentarif" und weiter unten "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumen oder Freistunden".

    Änder die konfiguration falls diese beiden Optionen eingestellt waren und prüfe ob es nun geht!


    gr33tz
     
  9. 3. Oktober 2006
    AW: Leitung bricht ab, verbindet dann aber wieder????

    liegt an der leitung, die is zu schwach..
     
  10. 6. Oktober 2006
    AW: Leitung bricht ab, verbindet dann aber wieder????

    Also danke schonmal an alle die mir hier geholfen haben (bewertungend für helfer sind raus).Ich werd mich jetzt mal damit beschäftigen und hoffentlich den fehler zu beheben
     
  11. 6. Oktober 2006
    AW: Leitung bricht ab, verbindet dann aber wieder????

    Hey ich hab das gleiche hab auch 1und1 hatte aber bis vor ca 5 monaten noch AOL und bei 1und1 stürzt zwar seltener das inet ab aber das passiert immer noch ich denke mal das liegt an der schlechten leitung in unserem dorf. weil das prob beide anbieter haben. Frag doch einfach mal Telekom an vllt können die dir weiter helfen wenns an der Leitung liegt.

    mfg
    spakn
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.