Leitungskapazität bei DSL 6000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von .C., 5. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2007
    Hi

    hab heute DSL3000 geschaltet bekommen.

    Bestellt war DSL6000, mit dem Hinweis das nur eingeschränkt als 3000 möglich sei.

    Mein Router sagt jedoch was von einer Leitungskapazität von über 6000 kbit/s

    Im folgenden Schaubild sieht man die verfügbare Leitungskapazität (was möglich ist), und was zur Zeit geschaltet ist, sowie was zu Zeit genutzt wird.

    {bild-down: http://pic-share.eu/image/20070205/ac4ef01067.png}


    Ist mit den verfügbaren ~6,5k kbit/s kein DSL6000 möglich? müsste doch reichen.

    Die Leitungsdämpfung bietet auch noch reserve...

    {bild-down: http://pic-share.eu/image/20070205/34da61cf9d.png}


    Abzüglich der Toleranz sind immernoch 16db über.

    Was für Werte haben denn DSL6000 User von hier? das man mal vergleiche hat...
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. Februar 2007
    AW: Leitungskapazität bei DSL 6000

    Also mir wär das neu das ein Router Messen kann, was für ein Bandbreite möglich sei.
    Was hast du denn für ein Router?
     
  4. #3 5. Februar 2007
    AW: Leitungskapazität bei DSL 6000

    sicher kann er das messen, also meine Router konnten es bisher alle.

    Die Screenshots stammen von einer Eumex300IP.

    Die gleichen Werte sagen ein Speedport W5XX und Speedport W9XX.
     
  5. #4 5. Februar 2007
    AW: Leitungskapazität bei DSL 6000

    also im router steht wieviel er pakt die leitung kann er nicht messen.vl ist es bei euch so (wenn ich es richtig verstanden habe)das bei euch noch keine 6000 leitung möglich ist weil euer knotenpunkt noch nicht ausgebaut ist.deswegen haben sie dir nur ne 3000 gegeben weil du sonst umsonst zahlst;9

    mfg

    crunkman
     
  6. #5 5. Februar 2007
    AW: Leitungskapazität bei DSL 6000

    Ich zahle so oder so den gleichen Preis ;)

    Der Router ist für DSL16000 ausgelegt.

    An einer 16000 fähigen Leitung sagt er bei den Messwerten auch 16000er Werte, also misst er sehr wohl die Leitung.
     
  7. #6 5. Februar 2007
    AW: Leitungskapazität bei DSL 6000

    Ich habe zu Hause 3DSL Anschluss von 1&1 geschalten. Geschwindigkeit beim download bis zu 420kb/s (manchmal). Meine FRITZ!Box zeigt DSL3000 an.

    Heute morgen habe ich den Speedtest von www.wieistmeineip.de/speedtest/ gemacht. Das Ding hat mir eine Geschwindigkeit von über 33.xxx kbit/s angzeigt.

    Wie kann denn das überhaupt sein? Kann es sein das meine FRITZ!Box nicht mehr packt (FRITZ!Box WLan 7050)?
     
  8. #7 5. Februar 2007
    AW: Leitungskapazität bei DSL 6000

    ok dann kann ich dir leider nihct weiterhelfen sry aber wünsch dir noch viel glück^^voll schleimig=)
     
  9. #8 5. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  10. #9 5. Februar 2007
    AW: Leitungskapazität bei DSL 6000

    Danke, hab mich derweil noch etwas informiert und weiss jetzt wie es läuft.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...