Lektüre: Navigation in der zivilen Luftfahrt

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Gretchen, 13. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2010
    Hallo!

    Ich habe vor, meine Facharbeit über das Thema "Navigation in der zivilen Luftfahrt" zu schreiben (Physik + Mathe).
    Ich wollte mich hauptsächlich auf die kommerzielle Luftfahrt beschränken, einige Erfahrung habe ich da schon. Ich suche nun Lektüre über das Thema, die ich als Quellen angeben kann und sonst so halt zum schlaulesen verwenden kann.

    Also falls es hier welche gibt, die sich da etwas auskennen, können sie mir ja mal ein paar Titel nennen, bw ist klar. Über Anregungen zum Thema würde ich mich sehr freuen.

    Ich wollte mich auf: Präzisionsanflüge (ILS), GPS, Verwendung des FMC naja und so beschäftigen. Evtl. noch auf VOR, NDB, DME etc.

    Kann ich son Thema nicht zu tiefgründig, aber schon wissenschaftlich angehaucht in einer 15 Seitigen Facharbeit abhandeln?

    MfG :]

    €: Achso, also vertrauliche Internetseiten gehen selbstverständlich auch klar. Nur wikipedia wollte ich jetzt nicht unbedingt nehmen.
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Lektüre: Navigation in der zivilen Luftfahrt

    ich würde an deiner stelle wikipedia nutzen. nicht unbedingt für informationen zu den themen, allerdings nutzen die autoren in wikipedia häufig quellen, die sie am ende angeben. da sind häufig wissenschaftliche arbeiten von universitäten dabei.

    du kannst auch nach studiengängen suchen, die sich damit befassen und auf deren seiten vorlesungsmaterialien einsehen. gerade luft und raumfahrttechnik kann als masterstudiengang an der tu berlin studiert werden, glaube ich zumindest. ansonsten findest du an der rhtw aachen vermutlich auch noch informatoinen dazu.
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Lektüre: Navigation in der zivilen Luftfahrt

    Hi,

    ich würde an deiner Stelle mal ein paar Links auf DLR Portal - DLR durchsuchen. Da sind garantiert Quellen/Lektüren dabei, die du verwenden kannst.

    MFG
    ZoNk
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.