LENOVO IDEAPAD G780 o. PB EasyNote LS11HR-160GE

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von siCORE, 23. Juli 2012 .

  1. 23. Juli 2012
    Guten Abend Leute !
    Bin momentan damit beschäftigt mir ein Notebook heraus zu suchen (hatte bisher immer einen Desktop PC , bin irgendwie überfordert und brauch jetzt ein paar Tipps !) und hab jetzt 2 "Kontrahenten" heraus gesucht aber bin mir echt unsicher welchen ich davon nehmen soll !

    Das Notebook wäre zum Filme schauen, "surfen auf'm Sofa" und zum Diablo 3 (wobei es hier nicht die höchsten Details, was ich in der Preisklasse warscheinlich eh nicht erwarten kann, sein müssen ) und der Display Typ ist mir egal.

    Budget hatte ich mir bei 600 Euro gesetzt, einer der beiden übersteigt das ein bisschen das find ich jetzt aber nicht soo wild. Aber wenn jetzt der andere (der 100 Euro billiger ist) fast gleich gut ist hoffe ich einfach das jemand aufschreit

    1.
    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de
    Der hier hat im vergleich zum anderen einen i5 (der Lenovo hat "nur" einen i3) Prozessor, aber ich hab davon absolut keine Ahnung wieviel unterschied das macht.. Die 1tb Festplatte brauche ich nicht unbedingt da reichen auch 500gb locker aus.
    2.
    LENOVO IDEAPAD G780 M842FGE 17mit 8GB RAM Intel Core i3 2x 2.3 GHz, Windows 7 bei notebooksbilliger.de
    Der hier ist natürlich um einiges günstiger (finde ich zumindest ) , aber ich kann nicht genau ermitteln wieviel schlechter er ist. Hat nur die Hälfte an Speicher, was für mich aber ausreichend ist und wie gesagt "nur" einen i3.

    Die Grafikkarten beider Karten kann ich nicht beeurteilen da ich sie irgendwie nicht in den benchmarks der stickys gefunden habe ?(


    Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Ich hab nicht vor mir immer wieder neue Spiele zu kaufen und dann auf höchster Stufe zu spielen

    Ich hoffe ich hab mich an alle Regeln gehalten und euch die nötigen Infos gegeben !

    Schönen Abend noch,
    siCORE
     
  2. 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
    AW: Notebook - welches nehme ich? LENOVO IDEAPAD G780 o. PB EasyNote LS11HR-160GE ?

    Also nen 17".

    Graka's sind beide gleich "gut".
    Bei deinen 2 würde ich zu dem bei Redcoon greifen, mehr Leistung. hat aber kein USB 3.0!

    Hier mein Vorschlag HP Pavilion g7-2008sg HP Pavilion g7-2008sg (B3X61EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :
    i5 (Ivy Bridge, neueste Generation!), USB 3.0, etwas bessere Graka als von den beiden.

    Evtl noch der hier: ASUS A75VM-TY079D Multimedia Notebook 44cm (17,3) Intel Core i5-3210M 2x2,5GHz, 2GB NVIDIA GeForce GT630M Grafik bei notebooksbilliger.de
    i5 (Ivy Bridge, neueste Generation!), USB 3.0, aber kein Windows.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Juli 2012
    AW: LENOVO IDEAPAD G780 o. PB EasyNote LS11HR-160GE

    Habe mich jetzt für den HP entschieden. Wenn mir was empfohlen wird bin ich mir um einiges sicherer als wenn ich es selber raus suche

    Bw ist draußen Danke!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.