Lenovo Ideapad S12 Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von teNTy, 31. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Oktober 2010
    Hallo,
    ich suche ein Notebook/Netbook für meine Freundin, welches einen netten Kompromiss für folgenden Zweck / für folgende Voraussetzgen darstellt:

    Zweck:
    Mitschreiben / arbeiten in der Uni (möglicher langer Akkubetrieb), mit standard Office-Programme und InternetBrowser-standard-Aufgaben.
    Es wird daher ein Minimum an Leistung gebraucht, jedoch lange Akkulaufzeit und handlichkeit (va. Gewicht!)


    Voraussetzungen:

    # (11") 12" (oder max 13") Bildschirm
    # leicht und handlich
    # lange Akkulaufzeit
    # möglichst günstig, da es wirklich nur dem Office-Gebrauch dienen soll
    # wenn möglich: ohne OS / mit Linux


    Ansätze:

    Ich dachte an die IdeaPad S-Serie von Lenovo, mit 12 Zoll. Was gibts zu der zu sagen? Persönliche Erfahrungen?

    Lenovo IdeaPad S12 schwarz
    Lenovo IdeaPad S12 weiß

    Was haltet ihr von nem Asus Eee PC

    Gibt es andere Alternativen?

    mfg teNTy^
     
  2. 31. Oktober 2010
    AW: Lenovo Ideapad S12 Alternativen?

    sry zu den lenvo's kann ihc nichts sagen,
    aber ein Kumpel hat des Asus Eee und ist durchweg zufrieden.
    Aber nur für office dürfte auch was billigeres gehen.
     
  3. 31. Oktober 2010
    AW: Lenovo Ideapad S12 Alternativen?

    Ich mag die Teile mit den 1 Kern Atom CPUs generell nicht wirklich, Leistung wie ein 5 oder 6 Jahre alter PC.
    Weil die gehen schon bei etwas komplexeren Office 2010 Anwendungen (mehrere Dokumente gleichzeitig, größere Tabellen, umfangreichere PP Präsentationen usw..) in die Knie.

    Lieber mal etwas mehr investieren, ich kann ich zB das hier empfehlen:
    Acer TravelMate TimelineX > Acer TravelMate TimelineX 8172-33U2G16N, Windows 7 Home Premium (LX.TWM02.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder etwas günstiger:
    Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G32N > Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G32N, rot (LX.PJ402.043) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw. Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G32N, schwarz (LX.PJ502.121) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder
    Lenovo IBM ThinkPad Edge 11 > Lenovo ThinkPad Edge 11, Core i3-380UM, 2GB RAM, 320GB, schwarz (NVY24GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Alle 3 gute Laufzeit, gute Leistung für Office 2010 und Co.. Wenn viel und schnell geschrieben wird, würde ich zum Lenovo greifen, da es die beste Tastatur hat.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.