Lenovo Thinkpad S430 Modellunterschiede

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von REV0LUTiON, 7. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2012
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach nem Laptop für mein anstehendes Studium. Hab mich nach längerem überlegen für das S430 entschlossen. Nun sehe ich aber, dass es davon zwei Modelle gibt. Ich verstehe nicht wie es zwischen den beiden Modellen zu einem Preisunterschied von 200€ kommen kann, obwohl die sich meiner Meinung nach nicht viel geben.. ?(

    Lenovo ThinkPad Edge S430, Core i5-3210M, 4GB RAM, 516GB (N3B3EGE) ab €764,--

    und

    Lenovo ThinkPad Edge S430, Core i7-3520M, 8GB RAM, 516GB, UMTS (N3B3DGE) ab €969,90

    Könnt ihr mir die Gründe nennen die zu diesen Preisdifferenzen führen? Und welchen würdet ihr einem Studenten empfehlen (CAD, Foto-, Videobearbeitung)? (Kann auch ein ganz anderes Notebook sein, wenn ihr eine gute Empfehlung abgeben könnt)

    mit Gruß und Dank
    Revolution
     
  2. 7. August 2012
    AW: Lenovo Thinkpad S430 Modellunterschiede

    Der Unterschied ist eigentlich nur CPU & RAM
    Die CPU von dem kleineren dürfte nen Dual-Core sein (wobei ich mir da nicht sicher bin!)

    Machst du 2D oder 3D CAD?
    Und in welchem Umfang?
    Weil ich denke die kleinere Variante dürfte reichen.
    4 Gig Ram könntest du bei bedarf auch noch nachrüsten.
     
  3. 7. August 2012
    AW: Lenovo Thinkpad S430 Modellunterschiede

    Hallo,

    in beiden Notebooks sind Dual-Core CPUs verbaut.
    CAD Anwendungen können schon recht rechen- und speicherintensiv sein. Wenn du wirklich viel damit machst und keinen anderen Rechner zur Verfügung hast, würde ich schon die größere Variante empfehlen.

    Gruß
    xolox
     
  4. 7. August 2012
    AW: Lenovo Thinkpad S430 Modellunterschiede

    UMTS

    Gruß
    Chris
     
    1 Person gefällt das.
  5. 7. August 2012
    AW: Lenovo Thinkpad S430 Modellunterschiede

    Hat der billigere von den beiden aber nicht ne bessere Grafikkarte?

    NVIDIA GeForce GT 620M (im billigeren Modell)

    gegen

    Intel HD Graphics 4000 (im teureren Modell)

    Habe zwar zuhause auch nen DesktopPc aber der ist schon 5 jahre alt. CAD muss 3D sein.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.