LENOVO Z360 - Fragen / Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jeffo, 4. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2010
    Hallo Leute,

    also ich suche zurzeit einen neuen Laptop.
    Diesen brauche ich vorallem für meine Zeit bei der Bundeswehr,da ich sehr weit von zuhause weg bin und wahrscheinlich dort mehrere Wochenden rumgammeln muss,aber das ist ein anderes Thema.

    Hier jedenfalls der Link:

    LENOVO Z360 M3598GE bei notebooksbilliger.de

    1)Also priotät hat hier bei dem Laptop das "zocken" , wollte euch somit fragen was mit diesem Laptop "drin ist". Klar das Crysis auf full details nicht funzen wird ,aber meint ihr ich kann "die große Masse" spielen?.

    2)Gibts vieleicht eine bessere und günstigere bzw. vom preis her gleiche Alternative zu diesem Laptop den ihr mir empfehlen könntet?
    (Mir gehts nicht um Akku etc. wirklich nur ums zocken etc.)

    3)Kennt ihr zufällig ne Seite wo man diesen Laptop billiger kriegt? Hab bei Google Shopping mal geschaut ,allerdings nur den identischen Preis gefunden.


    Danke
     
  2. 4. August 2010
    AW: LENOVO Z360 - ein paar Fragen

    Du möchtest auf einem 13" Display spielen? Bist du dir da sicher?
     
  3. 4. August 2010
    AW: LENOVO Z360 - ein paar Fragen

    Wenn du halbwegs aktuelle Spiele flüssig zocken willst, gibt es sowieso nur eine Grafikkarte die bei den 13,3" Geräten in Frage kommt und das ist die ATI HD 5650.

    Es gibt mit der GK 4 Geräte, dass sind diese hier:
    5650 in Notebooks mit Display-Größe: 13.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. 5. August 2010
    AW: LENOVO Z360 - ein paar Fragen

    Naja Leute ich habe auch schon auf einem 10.1" eee PC gezockt (Zivi) und bin damit zurecht gekommen
    Außerdem hat das Display HD-Auflösung also über 720p
    Denkt ihr nicht das kommt für n bisschen GTA, Strategiespiele und normale 3D Games hin?

    Glaube nicht dass man ein 18.4" i5 FullHD-Laptop zum zocken beim Bund braucht
    Zumindest nicht wenn es im normalen Rahmen bleibt
     
  5. 5. August 2010
    AW: LENOVO Z360 - ein paar Fragen

    Ne, 18" muss es ja nicht sein, aber wie wärs mit der "Standardgröße" von 15"?
    Hier würdest du auch mehr Leistung für dein Geld bekommen. Ansonsten siehe #3.
     
  6. 5. August 2010
    AW: LENOVO Z360 - ein paar Fragen

    Das stimmt allerdings, da hast du recht.

    Wie wärs denn mit denen hier:
    MSI CX620-i3343W7P CORE i3 & HD5470 bei notebooksbilliger.de

    LENOVO G560 CORE i5, 512MB NVIDIA, Win7 64bit bei notebooksbilliger.de


    Grafikkartenbenchmarks:
    NVIDIA GeForce 310M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
    ATI Mobility Radeon HD 5470 - Notebookcheck.com Technik/FAQ


    Ich würde eher zu dem i3 mit ATI Mobility Radeon HD 5470 tendieren
     
  7. 11. August 2010
    AW: LENOVO Z360 - ein paar Fragen

    Ich habe das Z360 Notebook seit guten 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Nur 2 kleinere Verarbeitungsmängel trüben das Gesamtbild!

    Das Lenovo IdeaPad Z360 hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Es ist ein spitzen Gerät in der Subnotebook-Liga. Sowohl die Leistung als auch die Ergonomie stimen bei diesem Gerät. Das automatische Umschalten zwischen onboard und dedizierter GeForce Grafik klappt sehr gut und ist ein klasse Feature. Das Gerät schafft somit den Spagat zwischen Portabilität und Leistung. Auch Gamer bleiben nicht auf der Strecke. Für einen aktuellen Preis von 620 Euro, bei nbb und inkl 2GB RAM Erweiterung, kann man eigentlich nix flasch machen.

    Klare Kaufempfehlung!

    Hier könnt ihr mein komplettes Review lesen:
    Good night, Posterous
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.