Lernkapazität

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LagutroP, 30. November 2010 .

  1. 30. November 2010
    Moin Jungs. Dies geht an alle Bachelor Studenten da draussen.

    Es geht um folgendes. Es gibt bei mir Klausuren die unter dem Abitur Niveau sind und welche die schier unmöglich scheinen.

    Hierbei geht es mir eher um die leichten.

    Ist es eurer Meinung nach möglich einen ganzen Haufen an billig Klausuren gleichzeitig zu schreiben.
    Also damit meine ich z.b. 5 Klausuren zum Vortermin die alle 3 Cp haben und eine 6?
    Das sind so dinger wie Grundlagen der Bwl usw.

    Gibt es eurer Meinung nach eine Lernkapazität. Also eine Stelle im Kopf die sagt: Ok das ist zu viel Stoff.
    Bis zum ende des Semesters ists ja noch lange. Würde natürlich jez auch direkt durchstarten.

    Mir geht es hauptsächlich um eure eigenen Erfahrungen. Habt ihr im Studium etwas schier unmögliches geschafft??
     
  2. 30. November 2010
    AW: Lernkapazität

    Ich denke das ist ne ziemlich individuelle Frage. Ich tu mich schwer mit so blöden "auswendiglern"-Klausuren und schreib eher die gut, mit denen die meisten anderen Probleme haben. Meld dich halt für alles an, sei so fleißig wies geht und meld dich zur Not ab. Falls dus nicht innerhalb der Frist schaffst gibts ja immer noch den Onkel Doktor. Hängt natürlich auch davon ab ob du die Klausuren nur bestehen oder gut schreiben willst!
     
  3. 30. November 2010
    AW: Lernkapazität

    Stimme Kurdish zu! Das ist von Fach zu Fach verschieden und hängt natürlich auch davon ab, was einem leicht fällt oder eher nicht bzw. auch wie groß die Stoffmenge ist. Da musst du wahrscheinlich selbst dein Limit finden und entscheiden was geht und was nicht.

    Gruß
    Diggi
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.