lest ihr bücher?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von freek, 13. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

lest ihr bücher?

  1. ja, so oft es geht

    33 Stimme(n)
    18,1%
  2. ab und an

    74 Stimme(n)
    40,7%
  3. nie

    30 Stimme(n)
    16,5%
  4. nur zeitung und zeitschriften

    44 Stimme(n)
    24,2%
  5. ja, hauptsächlich stephen king ;)

    1 Stimme(n)
    0,5%
  1. 13. Juni 2008
    hallo leute,

    ich möchte von euch mal wissen ob ihr bücher lest und wenn ja welche?
    welche würdet ihr weiterempfehlen?

    freek
     
  2. 13. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    ya klar ^^

    hauptsächlich thriller stephen king & so
    sci-fi (sw)
    & atm Faust I

    sehr zu empfehlen sind:
    The Green Mile (Stephen King)
    Medicus (Noah Gordon)
    Die Verurteilten (Stephen King)
    Friedhof der Kuscheltiere (Stephen King)
    The Stand (Stephen King)
     
  3. 13. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    servus freak

    klar lese ich bücher auch wenn das heute als spießig an kommt:]

    lesen ist eine geniale fähigkeit
    ich persönlich hab füher sehr viel gelsen angefangen mit kinder bücher bis zu "das universum in der teetasse", " per anhalter durch den galaxis" und vieles mehr .
    man kann heute auf bücher verzichten aber viele wissen nicht was sie eigentlich verpassen den hörbücher bzw filme ersetzen nie das Lesen.
     
  4. 13. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    1. was ist daran spießig?
    lesen kann das allgemein wissen ungemein steigern ^^
    ausserdem wird man rechtschreibsicherer & macht weniger fehler weil man die wörter kennt.
    2. & ja es ist eine geniale fähigkeit

    ich versteh auch garnicht was am lesen uncool sein soll.
    alle meine freunde wissen das ich lese, und aktzeptieren das oO denen is das doch wayne?

    nur wenn man immer & überall liest weil man keine freunde hat.....
     
  5. 13. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Habs mir letzens gekauft, beim reinschnuppern sah's echt gut aus. Mal schauen, wann ich Zeit find. Wenn es mich packt, hab ich die 1500 Seiten in 1 Woche durch

    Ich sehs schon... Jemand ist auf ner Party und ließt ein Buch LOL
     
  6. 13. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Ich lese auch ab und zu Bücher, aber nicht Geschichten oder sowas. Eher etwas über geschichtliche oder politische Dinge. Eines Meiner Lieblingsbücher ist von Sebastian Haffner mit dem Titel "Anmerkungen zu Hitler", wo Haffner die Person Hitler zerpflückt. Ein wirklich geniales Buch, geschrieben von einem genialen Autoren. Sollte jeder mal gelesen haben.
    Auch gut ist das Buch "Herz der Finsternis" von Joseph Conrad, welcher von einer Reise ins Herz der damals belgischen Kolonie Kongo in Afrika erzählt.
     
  7. 13. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Ich lese grad mal wieder den Grafen von Monte Christo, kann ich nur empfehlen, ist echt eine schöne Geschichte über Leidenschaft und Rache.
     
  8. 13. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    im moment lese ich eher weniger, aber früher habe ich bücher quasi verschlungen^^ da konnte es sein, dass ich 5,6 300 seiten bücher an einem tag gelesen hab. ich lese sehr gerne die groschenromane von "jerry cotton", außerdem habe ich fast alle bücher von robert ludlum gelesen und auch andere bücher, die in diese richtung gehen (die von tom clancy zum beispiel) lese ich sehr gern. ich denke es geht nichts über ein gutes, spannendes buch, immerhin habe ich durch lesen mein enormes allgemeinwissen angesammelt, über das n' paar leute aus meiner klasse immer noch staunen außerdem bildet das ungemein und du lernst fachausdrücke, bzw. phrasen kennen, deren anwendung ein manifest der inkompetenz deiner mitmenschen bildet
     
  9. 13. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    also ich lese gar nicht.. außer sinnlose beiträge hier im forum ^^
    sonst les ich mal nen paar zeitschriften, wie P.M. un sowas
    bücher les ich nur in der schule, war noch nie nen großer leser..
    - kann auch daran liegen das ich nicht sooooo schnell und gut lesen kann
     
  10. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Stephen King - Der Dunkle Turm 1-7 > ALL
     
  11. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    ne leider nicht. hab ich eigentlich gar keine zeit für... ich wäre schon froh, wenn ich wenigstens die bücher zum lernen lesen würde

    mfg
     
  12. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Ab und zu Geschichtsbücher, wenn mich gerade ein Thema interessiert. Oder Wikipedia-Artikel.
    Harry Potter und Dan Brown fand ich zum schnellen durchlesen auch ganz okay. Aber als begeisterter Das Schwarze Auge Spiele lese ich viele DSA Romane, Regionalbeschreibungen und Regelwerke.
     
  13. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    also ich les gern bücher.. wenn auch selten.. man hat halt nich immer zeit dazu.
    die letzten bücher die ich gelesen hab waren: der schwarm, tod aus der tiefe (ähnlich wie der schwarm), der letzte vampir.
    eigentlich les ich bücher querbeet. also ich leg mich auf kein bestimmtes genre fest. aber thriller mag ich sehr und auch krimis lesen sich gut (hitchcock: meine besten morde)
    zur unterhaltung sind die ganz gut und es bildet auch. ob man jetz wie bei zb der schwarm viel neues über biologie und ozeanologie lernt oder einfach bei der letzte vampir spaß ma lesne hat udn sein wortschatz ein bisschen erweitert.
    ich finds immer wieder traurig wenn ich leute in der 9 klasse sitzen sehe die klausuren schreiben wien 2 klässler: "und dann ging er essen. danach ging er ins kino. dann ging er nach hause"
    voll schlimm!
     
  14. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Ich lese auch von Zeit zu Zeit Bücher, ich lese eigentlich gerne, aber man findet viel zu selten Zeit dafür.

    Lieblingsbücher sind:

    Herr der Ringe Triologie
    Warcraft Story

    Die Elfen / Die Trolle / Die Orks / Elfenwinter etc

    Von diesen würde ich definitiv Die Orks von Stan Nicholls weiterempfehlen. Muss man eigentlich mal gelesen haben. Denn er ist nicht wie ein normaler Fantasy-Roman aufgebaut. Er war wie eine neue Epoche in diesem Genre.

    Also hauptsächlich Fantasy-Romane.

    Wobei auch Bücher wie der Schwarm oder Illuminati wirklich sehr gut waren.
     
  15. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Nein ich starre sie solange an bis sie mir freiwillig sagen was ich wissen will
     
  16. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    naja grad lesen wir @ school das parfum. davor halt die ganzen *******n lektüren goethe, lessing, schiller und die ganze ^^

    aber sonst... früher hab ich mal mehr gelesen. harry potter 4 hatte ich in 4 tagen durch unso^^ naja da hatte ihc krücken und konnte nich raus ausm haus^^ irgendwann hatte ich dann unsere paar bücherlein die daheim rumgestanden sind durch und dann wars das mitm lesefieber, jetzt les ich mir nur noch dialoge von s im internet, das ist viel interessanter.
     
  17. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    das Parfum, hört sich gut an, war aber mal wieder zu faul, und hab nur den Film angeschaut, grins! also bücher lese ich gern mal! unter anderem viel von Stephen King!

    sowas wie:
    -Friedhof der Kuscheltiere
    -Cujo
    -Nachtschicht
    -Carry
    -Feuerteufel

    das sind so Bücher in die ich mich richtig rein fressen kann, wenn ich da einmal am lesen bin, bekommt mich keiner mehr von meinem Buch weg!

    und naja auf dem Klo will man auch nicht immer alleine sein, da muss dann das gute alte Taschenbuch von Donald Duck herhalten^^ eine bessere "Klolektüre" gibt es nicht!
     
  18. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    also bücher sind absolut nicht mein fall ^^
    wenn dann nur irgendwelche magazine oder zeitung.
     
  19. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    ich lese gerade:

    {bild-down: http://cdn.harpercollins.com/harperimages/isbn/large/6/9780061351426.jpg}
     
  20. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    ne ich lese imom überhaupt nicht^^
    ich bin froh wenn ich von der schule nach hause komme keinen buchstaben lesen zu müssen(außer in RR versteht sich xD )
    aber in den ferien oder so greife ich wieder sicherlich zu einem buch von Stephen King
     
  21. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    ich lese keine realen bücher.

    wenn ich eins lese, dan lese ich nur e books.
    find ich viel praktischer, da ich dan auch nebenbei noch andere sachen am pc machen kann =)
     
  22. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Hauptsächlich Fantasy & Sagen, dicke fette Walzer halt ^^

    Momentan bin ich aber grad an "Vaterland" von Robert Harris dran, danach kommt "Pferde stehlen" von Per Petterson und dann" Austerlitz" von W. G. Sebald.
    Und anschließend rausche ich mit einem 50€ Gutschein in Thalia.. wer kann mir ein gutes neues Fantasybuch empfehlen?
     
  23. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Mir hat die 3-Band Saga Camelot von Hohlbein gefallen. Kannste ja mal reingucken.
     
  24. 14. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Mhh ich bin mehr so der Hörbuchleser =)
    Lesen is net so mein Ding strengt viel zu sehr an

    Mfg.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.