LG DVD Brenner mit LightScribe. Wie funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von greddy, 8. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2006
    hallo!

    ich habe mir gerade einen lg dvd brenner (GSA-H20L) (internal 16x super multi dvd/cd rewriter with lightscribe) gekauft und der hat ebend dieses light scribe. jetzt wollte ich fragen, wie man das installiert oder anwendet.

    ich benutze nero 7 premium



    danke
     
  2. 8. September 2006
    AW: LG DVD Brenner mit LightScribe. Wie funktioniert das?

    Lightscribe ist eine von HP und LiteOn entwickelte Technologie zum Beschriften einer CD oder einer DVD mit Hilfe eines CD/DVD-Brenners.

    Die Unterseite des Rohlings wird dabei normal mit Daten beschrieben. Der Rohling wird dann umgedreht in das Laufwerk gelegt um die eigentliche Oberseite des Rohlings zu beschriften indem ein Muster in kreisförmigen Bahnen eingebrannt wird. Bisher lassen sich diese Muster jedoch nur in der Farbe des Rohlings erzeugen - später sollen jedoch mehrere Farben möglich sein.

    Für eine solche Beschriftung sind spezielle Rohlinge und spezielle Brenner nötig. Die Labelseite der Rohlinge ist mit einer Oberfläche versehen, die durch die mittels des Laserstrahls entwickelte Hitze die Farbe ändert. Zudem ist in der Mitte ein Barcode zur Positionierung aufgebracht. Brenner, die kein Lightscribe unterstützen, können nicht aufgerüstet werden.

    Software, die Lightscribe unterstützt

    Brennen

    Ahead: Nero ab Version 6.6.0.8
    Droppix: Recorder
    roxio: Easy Media Creator 8, MyDVD 8, RecordNow 8, VideoWave 8, EasyDVd Copy 2.x, BackUpMyPC 2006
    und alle Brennsoftwares, auf deren CD das Original LightScribe Logo abgedruckt ist

    Drucken

    CyberLink: LabelPrint 2
    SmileOnMyMac: DiscLabel
    SureThing: CD/DVD-Labeler Deluxe
     
  3. 8. September 2006
    AW: LG DVD Brenner mit LightScribe. Wie funktioniert das?

    und nun?? ich habe lightscribe dvd rohlinge von primeon dvd+r

    hast du selber solch einen brenner??? bin ein bisel hilflos. weil ich null plan habe, was ich machen soll. beim nero steht auch garnix von lightscribe.
     
  4. 8. September 2006
    AW: LG DVD Brenner mit LightScribe. Wie funktioniert das?

    Installier das LightScribe-Update von Nero.
    Voraussetzung: Nero-Version 6.6.0.8 oder höher.
    Dann hast du z.B. bei Nero StartSmart unter Extras die Funktion "LightScribe-Label drucken".

    MfG
    Flofl
     
  5. 9. September 2006
    AW: LG DVD Brenner mit LightScribe. Wie funktioniert das?

    danke, aber nero zeigt immer noch nix an.

    @kalli

    was ist falsch???? sprich!!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.