LG KM900 Arena WiFi Problem !

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mmrpaul, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2010
    Hi Leute,

    hab ein kleines Problem mit dem WiFi, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Hab ein LG KM900 Arena und möchte damit über WiFi ins Internet. Zuhause klappt das über meine FritzBox auch ohne Probleme.

    Mein Problem ist aber, dass ich eigentlich auch an der Uni das Internet mal nutzen wollte. (um z.B. mal meine Mails zu checken wenn ich den Laptop nicht dabei habe) Das Handy findet das entsprechende WLAN Netz auch ganz normal, allerdings muss man sich im Uni-Netz nicht nur mit einem Sicherheitsschlüssel/passwort einloggen, sondern mit einem Benutzernamen und einem Passwort.
    Man hat also 2 Eingaben zu tätigen und nicht nur eine.

    Bei meinem Handy kann ich jetzt aber nur einen Sicherheitsschlüssel eingeben. Erwartungsgemäß zeigt er dann beim connecten zu dem Netz auch immer einen Fehler an.
    Als Sicherheitstyp des Uni-Netzes zeigt er WPA2 ein.

    Wisst ihr also vielleicht, ob man am Handy da noch irgendwas anders einstellen muss oder ob man vllt beide Eingaben ( also Benutzernamen und Passwort ) in das eine Feld beim Handy eingeben und durch irgendein Zeichen trennen muss oder sowas ?

    Alternativ wäre ich auch mit der Info zufrieden, dass das einfach gar nicht funktioniert. Wäre natürlich ärgerlich, aber dann auch nicht zu ändern..

    BW für hilfreiche Antworten sind natürlich Ehrensache

    greetz
     
  2. 13. April 2010
    AW: LG KM900 Arena WiFi Problem !

    Schau mal ob du irgendwas an den APN einstellungen verändern kannst!


    mfg
    Bount
     
  3. 14. April 2010
    AW: LG KM900 Arena WiFi Problem !

    Mh, also das einzigste, was ich dazu finde, ist bei meinem Handy unter "Verbindungen" --> "Zugangspunkte".

    Da stehen die ganzen Vodafone Internetprofile. Wenn ich beispielsweise einen neuen Zugangspunkt erstelle, kann ich auch in einem APN Feld was eingeben. Allerdings nur, wenn ich als Verbindungsart GPRS oder UMTS auswähle. Das will ich ja aber nicht.
    Wenn ich als Verbindungsart WLAN einstelle, verschwinden die Einstellungen zu APN.....
     
  4. 14. April 2010
    AW: LG KM900 Arena WiFi Problem !

    Hi,

    welche Firmwareversion hast du den drauf? Die v10c??
    Wenn nicht würde ich ein Firmwareupdet vorschlagen!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 14. April 2010
    AW: LG KM900 Arena WiFi Problem !

    Firmware updaten würde in diesem Fall glaub ich nichts bringen...!

    Ich glaube das man mit LG KM900 nur übers Netzschlüssel ins Internet kann...


    mfg
    Bount
     
  6. 14. April 2010
    AW: LG KM900 Arena WiFi Problem !

    Also bei mir steht KM900 AT_V10v....

    Würde mich aber ehrlich gesagt auch wundern, wenn ein entsprechendes Feature gerade jetzt in einer neuen FW Version hinzugefügt worden sein sollte, wenn es nicht jetzt schon integriert ist..


    Ja, ich glaube es auch eher, dass das nicht geht. Was ich wiederrum aber auch ziemlich dumm finde, denn das WLAN netz an meiner Uni ist sicherlich nicht das einzige WLAN Netz, wo man sich nicht einfach mit einem einzelnen Passwort anmelden kann.
    Meiner Meinung müsste LG da nachbessern, was aber vermutlich kaum passieren wird...

    Das einzige, was ich mir wirklich noch vorstellen könnte, ist, dass man, wie shcon in meinem ersten post beschrieben, vielleicht beide Einträge (also Benutzername und passwort) in das Feld "Sicherheitsschlüssel" beim Handy eingeben und durch ein bestimmtes Zeichen trennen muss...

    Trotzdem schon mal danke für eure Tipps ;-)

    greetz

    edit// ich hab mir gerade überlegt, dass ich einfach mal eine Mail an den Support von LG schreiben werden. Vermutlich werden die mir zwar nur antworten, dass das nicht geht und die Integration eines solchen Features in Zukunft vorerst auch nicht geplant ist, aber dann habe ich zumindest Klarheit..
     
  7. 14. April 2010
    AW: LG KM900 Arena WiFi Problem !

    In fast allen Privaten Netzwerken muss man sich eigentlich mit einem Sicherheitsschlüssel einloggen....
    Aber da man nicht will das jemand sich in den Uni Netzwerk "hackt" hat man es Wahrscheinlich mit Nickname und Passwort geschützt....
    Also ist es eigentlich kein normalfall.....
    Darum hat man glaub ich auch bei den Handys nicht dieses Nickname/Passwort Feature...


    Da kann dir nur ausprobieren helfen.....

    Möglichkeiten:

    Nickname Leerzeichen Passwort (xxx xxx)
    Nickname Komma Passwort (xxx,xxx)

    Die beiden könntest du auf jeden Fall mal ausprobieren...


    Wenn du glück hast hat dein Handy so ein Feature und die können dir sagen wie das geht...
    Sonst wird dir Support auch nicht weiterhelfen können weil für die bist du einer von tausenden...

    Hoffe du findest eine passende Lösung...


    mfg
    Bount
     
  8. 15. April 2010
    AW: LG KM900 Arena WiFi Problem !

    So, hab recht schnell eine Antwort von LG bekommen. Das ist ja schonmal lobenswert^^
    Erwartungsgemäß hat man mir aber nur mitgeteilt, dass man sich nur mit WLAN- Netzen connecten kann, die mit einem normalen Sicherheitsschlüssel geschützt sind ( oder eben gar nicht geschützt sind)

    keine Ahnung wo meine Mail bearbeitet wurde, aber die Antwort besteht natürlich nur aus den Standardfloskeln. Mir erscheint es auch fast so, als ob der Verfasser dieser Antwort nicht mal 100%ig deutsch beherrscht^^ :

    Spoiler
    Sehr geehrter Herr XXX,

    Vielen Dank dass Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben.

    Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

    Leider ist es nur moeglich einen Zugang ueber den Sicherheitsschluessel zu bekommen. Weiter Sicherheitsabfrage koennen eingegeben werden.

    Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu koennen und hoffen auf Ihr Verstaendnis.

    Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

    Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

    Mit freundlichen Gruessen

    Monique Kelleners
    LG Electronics Deutschland GmbH



    Ja, es stimmt schon, dass alle normalen (privaten) Netzwerke mit einem normalen Sicherheitsschlüssel geschützt sind und das sicherlich die Mehrzahl ist.
    Deiner Argumentation würde ich aber trotzdem widersprechen wollen^^

    So kann man ja zum Beispiel an der Uni mit jedem beliebigen Notebook/ MacBook/ EeePC usw. ins Internet, bin ich ja auch oft mit meinem Laptop. Wenn man es also vor irgendwelchen Hackvorgängen schützen wollte, sollte man es wohl eher vor den ganzen Laptops usw schützen, als vor irgendwelchen Handys, mit denen man in dieser Richtung eh nicht sooo viel machen kann wie mit einem richtigen Notebook oder ähnlichem^^

    Im Endeffekt ist es ja aber auch egal, ich finde jedoch nach wie vor, dass LG da eigentlich nachbessern müsste, kann ja eigentlich nicht so der riesen aufwand sein, die sicherheitsabfrage auf dem Handy entsprechend zu ändern bzw. zu erweitern. Passieren wird da aber trotzdem nichts, wie du chcon sagtest, ich bin ja nur irgend so ein unter tausenden^^
    Interessieren würde mich ja aber mal, ob das mit anderen Handys dieser Generation oder von mir aus auch dem iPhone oder sowas geht.... Oder ob das wirklich mit praktisch keinem Mobiltelefon funktioniert..

    Trotzdem nochmal danke für die Hilfe

    greetz
     
  9. 15. April 2010
    AW: LG KM900 Arena WiFi Problem !

    Es war nicht so gemeint...!
    Ich wollte nur darauf hinaus das LG sich nicht darum kümmern wird!



    Sobald man den Sicherheitsschlüssel von einem Netzwerk weiß kann man alle Einstellungen vom Netzwerk ändern und somit hat man den Netzwerk "gehackt"...



    Das wiederspricht sich doch oder nicht? ?(
    Kann man jetzt weitere Sicherheitsabfragen eingeben oder nicht....


    Da solltest du besser nochmal nachfragen...


    mfg
    Bount
     
  10. 15. April 2010
    AW: LG KM900 Arena WiFi Problem !

    Ja, ich hatte das schon kapiert^^ Habs auch nicht als Beleidigung aufgefasst, wollte es nur nochmal aufgreifen. Denn es stimmt ja auch, so nem großen Konzern sind einzelne User ja auch völlig wurscht

    Achso, so meinst du das. Ja, das is natürlich klar. Aber das erklärt trotzdem nicht, warum man mit Laptops per Benutzername und Passwort reinkommt, es mit Handys aber nicht funktionieren soll. Das Endgerät wär ja im Endeffekt egal. Schätze auch mal, dass es durchaus andere Mobiltelefone gibt, mit denen man in so ein Netzwerk reinkommt. Naja, ist ja auch egal jetzt^^

    Naja, das war das, was ich mit nicht wirklich gutem Deutsch meinte. Ich schätze, bis auf diese 2 Zeilen die wirklich direkt auf meine Frage eingehen ist sind alles andere Standardsätze. Und diese 2 sätze sind dann halt etwas seltsam formuliert. Denke da fehlt ein "nicht" oder so. Sonst würde ja auch der ganze Rest der Mail keinen Sinn mehr ergeben.

    Werde halt demnächst nochmal die Sache mit dem Trennzeichen zwischen Benutzername und Passwort versuchen, glaube aber kaum dass das funktionieren wird....

    greetz
     
  11. 15. April 2010
    AW: LG KM900 Arena WiFi Problem !

    Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert!!!!
    Sonst gibs wohl keine anderen Möglichkeiten mehr....

    Ich hoffe trotzdem das beste für dich!

    mfg
    Bount
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.