LG oder Samsung LCD?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von tyQ0r, 6. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2009
    Hey...
    ich will mir mal wieder ein neuen fernseher zulegen
    habe zurzeit ein 42er fullhd von lg
    den würd ich denn weitergeben....
    so jetzt meine frage, habe zwei fernseher in aussicht, einmal diesen hier für 1150euro

    t-online.de Shop

    die besonderen eigenschaften sind natürlich, 200 HERTZ, 80:000:1 kontrast und n usb anschluss mit divx wiedergabe - FULLHD usw ist natürlich auch vorhanden, zähle ich aber jetzt nicht mit auf.

    So der zweite ist auch ein 47er zoller aber von Samsung

    t-online.de Shop

    der hat kein 200 hertz, aber dafür solche extras wie Crystal FHD Engine oder
    · Wide Color Enhancer 3
    oder solche sachen wie
    Multimedia
    · Medi@2.0
    · Internet@TV
    · Wireless DLNA

    Jetzt ist natürlich die frage, verzichte ich lieber auf die 200hertz, bzw brauch ich die überhaupt oder merk ich sie überhaupt?
    Ich den nehm den fernseher hauptsächlich zum ps3 zocken, blurays gucken und normale dvds/rips ect ....natürlich desöfteren zum fernsehen.

    Also, zu welchen fernseher würdet ihr mir raten?

    bewertung ist wie immer für n guten tipp dabei ;-)
     
  2. 6. Juli 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    Kommt ein Plasma nicht in Frage?
    200Hz braucht niemand.
     
  3. 6. Juli 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    hm kommt drauf an ....
    1. wie teuer (bis auf 1150okken geh ich ) 2. ob er geeignet ist für meine bedürfnisse.

    hatte damals bei meinem alten plasma das problem, dass er extrem heiß wurde :-O
     
  4. 6. Juli 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    Ich würde von beiden abraten. Die LED Technologie ist am kommen und ist wirklich um einiges besser von den Kontrastwerten und vom Stromverbrauch.
    EIn 40 Zöller kostet gerade mal 1150Euro

    http://www.t-online-shop.de/tonline/navigation.do?action=ShowProduct&ref=googlebase&productId=53497

    EDIT: sorry, du wolltest wohl einen 47 Zöller, ich habe da was falsch gelesen. LED 47 Zoll wird zu dem Preis wohl schwer, ich würde es dir trotzdem ans Herz legen noch abzuwarten und dann einen LED TV zu kaufen. Alles andere ist einfach schon überholt.

    Grüße
    el-luko
     
  5. 6. Juli 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    klingt ja gut, aber für n 40er zoller?
    problem ist, ich wollte schon gern auf 117 bzw 119 umrüsten...
    und wenn der 40er schon so teuer ist, wie dann erst n 47er

    leute, ick will jetzt nicht das neuste high tech teil mit den besten farben aufm markt usw, ich will eig. nur n sehr gutes fernsehbild und n bluray bild, was auch wirklich n bluray bzw hd bild ist
    meint ihr, von den oben genannten 2 fernsehern von mir, geht das nicht?
     
  6. 6. Juli 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    Schau dir mal die neuen Geräte von Panasonic an.

    Panasonic TX-P 50 S 10 E

    gibt es auch als 46"
    Panasonic TX-P 46 S 10 E
     
  7. 6. Juli 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    hui hui, der untere ist aufjedenfall sehr schick.

    aber ich frage mich grad, wieso so günstig?
    jetzt fällt mir aber grad ein, sieht ein plasma, nicht anders aus als ein lcd?
    also von der form her?
    vom preis und leistung, würd ich ja denn den 50er nehmen
     
  8. 8. Juli 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    und wer braucht Sachen wie :

    · Medi@2.0
    · Internet@TV
    · Wireless DLNA

    ?????

    Also ich würd lieber auf die 200 Hz bauen Ist schließlich wichtig was du siehst... Die anderen Komponenten beim Samsung wirst du nicht in Anspruch nehmen denk ich.
     
  9. 8. Juli 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    also ganz ehrlich gesagt würde ich zu lg empfehlen, da ich schon seit einem jahr habe und bin bis heute tiptop zufrieden und hab meine kinoanlage auch daran angeschlossen und die ist auch von lg und es läuft mega!!!!
     
  10. 17. Juli 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    was hast du denn zur zeit für nen LG?

    weil je nach dem zeigt sich dann ob du wirklich einen neuen brauchst
    und ich denke, dass samsung und lg sich nicht schenken

    von plasma halte ich nichts mehr, da in meinen augen die technik zu sehr vernachtlässigt wird und lcd mehr kann und mehr für die zukunft ist, besondern durch 200 HZ technik
     
  11. 17. Juli 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    kA warum alle auf 200 Hz fliegen, davon merkt man nichts. Werden doch nur zwischenbilder zwischen geschaltet. Das merkt man schon bei 100Hz kaum. Das war damals bei Röhren wichtig, da die ja Zeilenweise aufgebaut haben. Kannst ja mal hier lesen:
    Spoiler
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-5751.html

    Habe selber nen LED TV und kann nur sagen göttlich. Habe auch nur 40 Zoll und bin zufrieden.

    Mfg Lewis
     
  12. 18. Juli 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    also ich weiss ja nicht was an diese 200hz so geil sein soll..

    Der pana gefällt mir auch sehr gut.

    aber du?. fernsehr ist sone sache... da finden eine das gut, die anderen das.

    Am besten ist natürlich dieser tipp:

    http://www.hifi-forum.de/

    Durchlesen Suche benutzten.. RL angucken. kaufen^^

    Wirst da 100% besser beraten als hier weil die da einfach mehr ahnung haben und zwar on mass
     
  13. 5. November 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    thema ist zwar schon alt aber habe mir den hier gekauft

    LG 47-LH 5000 Schwarz/Leiste Blau LCD TV, Full HD, 200Hz, DVB-T/DVB-C

    jeder der hier gesagt hat, 200hz merkt man nicht, hat wohl noch nie das vergnügen gehabt oder?

    schon beim normalen fernsehen sieht man es eindeutig...läuft alles viel viel flüssiger ...
    ganz zu schweigen bei blurays - alles viel viel klarer und sauber..man könnte echt sagen, man guckt durch n fernglas - sieht alles hammer real aus.

    zudem hat der fernseher n usb port wo ich divx,mkv, mpeg usw gucken kann.
     
  14. 6. November 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    Natürlich sieht das Bild geil aus hat auch niemand behauptet das es ist aber ist niemand aufgefallen das der Plasma 400 HZ und die neuen Geräte sogar 600 HZ haben ????

    Also was wird hier bitte vernachlässigt ?
     
  15. 13. November 2009
    AW: LG oder Samsung LCD?

    ich waage mal gehört zu haben, über 300hertz ist quatsch - weil man das dann garnicht mehr warnehmen kann ...


    gruß
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.