LG P510-U.CPCAG Sambuci vs. Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von PetersiliE, 26. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2009
    Hey RR´ler,

    SIEHE BEITRAG UNTEN:

    ich beginne am 1.Oktober mein Studium und will mir dafür unbedinkt einen Laptop anschaffen.
    Er sollte in der oben genannten Preisklasse liegen. Ich benutze ihn hauptsächlich für aktuelle Spiele und HD-Filme. Hab auch schonmal 3 rausgesucht und wollt fragen ob ihr mir sagen könnt ob die was für mich sind? Würd mich freuen wenn ihr mir auch noch weitere Laptops nennen könntet

    LG P510-U.CPCAG Sambuci: Klick ca. 1700€

    LG Electronics S510-X.CBMCG Larino: Klick ca. 1500€

    Apple MacBook Pro: Klick ca. 1900€

    Es sollte auch nicht mehr als 16 Zoll haben! Da es sonst zum herumtragen etwas unangenehm ist.
    Ich nehmen den Laptop auch jeden Tag mit in die Uni.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus Bw ist sicher wenn gute vorschläge kommen

    mfg

    Peter
     
  2. 26. September 2009
    AW: Laptop: Preisklasse 1500€ - 1900€

    Hätte dir den Asus noch vorgeschlagen:

    Klick mich!


    Der is eigentlich beser als die du dort oben hast

    Hoffe ich konnte helfen

    MfG
     
  3. 26. September 2009
    AW: Laptop: Preisklasse 1500€ - 1900€

    ich vermute mal, dass du das ding auch mit in die uni nimmst... dann is natürlich das macbook zu empfehlen... 5 std gehen da locker bei mitlerer helligkeit und office anwendungen... jedoch spieletechnisch nicht so der brüller... auch wenn du windows drauf haust...
     
  4. 26. September 2009
    AW: Laptop: Preisklasse 1500€ - 1900€

    Vielen dank schonmal, ich brauch es auch zum studieren jap! Da laufen später bestimmt mal anspruchsvolle programme drauf.
    Ist 17 Zoll nicht etwas groß, ich glaube 15 Zoll ist perfekt, aber ich kenn mich da ja leider nicht so aus.

    Freu mich über weitere Hilfen.

    mfg

    Peter
     
  5. 26. September 2009
    AW: Laptop: Preisklasse 1500€ - 1900€

    nimm das ASUS lappy von "Die_Quelle" super Teil aber ich würde nie soviel geld für n lappy ausgeben, naja ist dein Geld.

    Aber nimm das da bisse mit vollkommen zufrieden für das geld =)
     
  6. 26. September 2009
    AW: Laptop: Preisklasse 1500€ - 1900€

    joar ich hab da etwas andere einstellung, je nachdem was du studierst brauchst du den schläppi wenig bis garnicht. gibt genug rechnerräume an jeder uni soweit ich weiss und ansonsten lenkt dich das teil nur ab, der prof erklärt klausurrelevante sachen und du versuchst nur dein wlan prob in den griff zu bekommen um im studiVZ online zu sein etc

    diese aussageunterstreicht meine meinung, ich hab jetz 8 semester ET hinter mir und kann sagen:

    die mit dicken laptop sitzen ganz hinten und machen nur scheiss und die die es drauf haben in den ersten reihen, ohne laptop


    mfg
     
  7. 26. September 2009
    AW: Laptop: Preisklasse 1500€ - 1900€

    Und wieso würdest du dir nie einen Lappy für so viel kohle kaufen? Ich will ja auch dass der die nächsten paar jahre was drauf hat

    Bin wie gesagt nicht so fit beim thema laptop
     
  8. 26. September 2009
    AW: Laptop: Preisklasse 1500€ - 1900€

    Alleine schon, weil du auch Spielen willst damit, fällt das MacBook raus...Mac + Spielen sind zwei Welten, dafür wurde es einfach nicht geschaffen

    Wenn du auch HD Filme schauen willst würde ich aufjedenfall auch über ein BluRay Laufwerk nachdenken - eins von denen da oben hat es ja auch drin.

    mfg
     
  9. 26. September 2009
    AW: Laptop: Preisklasse 1500€ - 1900€

    Wenn dir ein Noteboko so viel wert ist, solls mir recht sein. Mein Geld ist es ja nicht.

    Das wäre ein ideal UNI Gerät, aber eben nur für ältere oder anspruchslosere Spiele. Sehr lange Akkulaufzeit bis zu 9h, leise, nicht so schwer, sehr robust, sehr guter Service und sehr gutes Display.

    Lenovo IBM ThinkPad T500 > Lenovo ThinkPad T500, Core 2 Duo T9600 2.80GHz, 4GB RAM, 320GB, DVD+/-RW (NJ29HGE) Preisvergleich | Geizhals EU
    Das hier ist dann das komplette Gegenteil, dafür kann man damit aktuelle Spiele sehr gut spielen. Die kleinen Geräte mit langer Akkulaufzeit haben alle eine zu schwache Grafikkarte für aufwendige Shooter und Co..in hoher Auflösung
    Akkulaufzeit sehr kurz, laut (das wird deinen Sitznachbarn nerven), Display nicht so gut und groß/schwer, dafür eben mit sehr viel Leistung zum zocken für aktuelle und kommende Games.

    Belinea gaming.book 3086 > Belinea gaming.book 3086, Core 2 Quad Q9000 2.00GHz, 4GB RAM, 500GB, ohne Betriebssystem (5684) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  10. 26. September 2009
    AW: Laptop: Preisklasse 1500€ - 1900€

    Ich hab mir das 15" Macbook Pro geholt vor ner Woche und die Akkuzeiten sind wirklich super...ist halt keine Spielekiste aber wirklich gut und da haste net sooo einen riesen Wertverlust wie bei den normalen Kisten...
     
  11. 26. September 2009
    AW: Laptop: Preisklasse 1500€ - 1900€

    Also wenn du wirklich jeden Tag deinen Laptop zur Uni schleppen willst, dann empfehle ich dir einen 10-14" Laptop alles andere ist meiner Meinung zu viel rumgeschleppe. Ich habe zur Zeit einen 13" Laptop und finde den eher zu schwer, fürs programmieren reicht der Laptop von der Größe aus und außer in den Informatik Tutorien brauche ich den Laptop nur um ab und zu mal was nachzuschauen. Ich nehme meinen Laptop auch nicht jeden Tag an die Uni mit, weil ich ihn nicht immer brauche und es Kommilitonen mit Laptop und Computerräume gibt.
    Für das Geld würde ich dir einen Spielerechner und einen relativ billigen kleinen Laptop mit guter Akkulaufzeit empfehlen.
    Zum Beispiel: Acer TravelMate 8371
     
  12. 26. September 2009
    AW: Laptop: Preisklasse 1500€ - 1900€

    also ich würde eher nen desktop pc für die wohnung + subnotebook für die uni empfehlen. in der vorlesung wirste wohl selten zum spielen kommen.
    laptop und uni passt wie ich finde auch nicht so oft. für fächer mit mathe ist ein laptop nur nervig, da ist stift+papier viel besser. notizen macht man sowieso besser auf papier. das einzige wofür ich meinen laptop mitnehme ist wenn der prof die vorlesung mit powerpoint hält und ich die ppt dateien vorher schon runterladen kann. dann klick ich die slides mit und mache da kommentare rein.
     
  13. 26. September 2009
    AW: Laptop: Preisklasse 1500€ - 1900€

    Word! Das ist immer noch der beste Vorschlag. Hol dir ein 500€ Notebook und nen 1000-1200€ Gamer-PC dann bist du alle deine Sorgen los. Dein Geld zwar auch, aber dafür ist es besser aufgeteilt. ^^

    Was willste auch mit ner Kiste, die 10KG wiegt, Lärm macht wie ein A380 beim Starten und 2h läuft wenn du das Display ausschaltest?! Ist doch für Uni etc. vollkommen ungeeignet.

    Wenn du länger an der Uni bleiben willst als nötig (durchfallen aufgrund von "HD Filmen und Spielen" dann wäre das von Die_Quelle perfekt =))
     
  14. 30. September 2009
    AW: Laptop: Preisklasse 1500€ - 1900€

    Hab mich jetzt fast entschieden.. hab jetzt ein macbook pro mit 2 grafikkarten im Auge:

    hier der link:

    Mac Book Pro "15,4 Zoll" + 2 Grafikkarten

    Das ist doch so ziemlich das beste was man zurzeit bekommen kann oder?

    Meinungen bitte

    mfg

    Peter
     
  15. 30. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: LG P510-U.CPCAG Sambuci vs. Macbook Pro

    Ein MacBook Pro ist sehr gut, keine Frage aber zum spielen ist es eben nichts, für alles Andere sehr gut geeignet.

    Was ich heute Mittag in der CT gesehen habe, schaut die neue Envy Reihe von HP die demnächst kommt auch sehr gut aus was die Daten, Gewicht und Akkulaufzeit angeht. Damit kannst dann auch gut zocken und Akkulaufzeit passt auch.

    HP Envy 15-1060ea > HP Envy 15-1060ea, UK (VJ295EA) Preisvergleich | Geizhals EU
    Bild
    {img-src: http://p.gzhls.at/3075/463075/463075-1.jpg}

    Ist aber ganz neu und noch nicht lieferbar, das dauert denke ich noch so 2-4 Wochen
     
  16. 30. September 2009
    AW: LG P510-U.CPCAG Sambuci vs. Macbook Pro

    Absolut genial, sieht auch sehr schick aus Spielen ist bei mir auch nicht der hauptpunkt ich seh hauptsächlich HD filme! Aber für den Preis ist der Laptop einfach super! Vielen dank für den Tipp ich wart dann mal ab und meld mich hier wieder

    VIELEN DANK AN ALLE!

    Weitere Vorschläge sind natürlich gern gesehen

    mfg

    Peter

    PS: BW RAUS!
     
  17. 30. September 2009
    AW: LG P510-U.CPCAG Sambuci vs. Macbook Pro

    also ich habe mir jetzt für den studien anfang ein 13" zoll macbook pro geholt und denke das das ne sehr gute investition war das ding ist mobil genug mit 13 zoll und ca 2 kg. es ist robust durch das unibody gehäuse (wobei ich das nich so testen will ).
    für den gebrauch zu hause habe eine externe maus + apple keyboard und 26" fullhd monitor von fujitsu siemens (fujitsu siemens amilo sl 3260w) funktioniert prima inklusive der wiedergabe von hd material und ich hab nochnicht mal die 9600 gt drin also nur die standard 9400m grafikkarte.
    die akkulaufzeiten sind traumhaft wlan surfen mit musikhören und mal ein paar flash videos gucken hält der locker 5 stunden.
    spiele hab ich allerdings bis jetzt nich getestet da bist du halt dann auf das angewiesen was es für mac gibt (mehr als die meisten denken) oder zu möglich keiten wie bootcamp etc greifen.

    fazit: ich bin ziemlich begeistert von dem teil und denke es ist jeden cent wert und wenn du es wirklich zum studieren willst würde ich mir keinen gaming klopper jenseits der 15 zoll holen.
    hol dir was mobiles, leichtes, leises mit guter akkulaufzeit.
    auch die idee mit einem starken desktop pc und nem subnotebook / netbook finde ich ne gute idee.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.