LG patentiert Waschmaschine mit MP3-Player-Dock

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 29. Mai 2007 .

  1. 29. Mai 2007
    Steuerung des Musikprogramms über die Waschmaschine

    Es gibt einige ungewöhnliche Anwendungen für MP3-Player, doch eine koreanische Firma dürfte den Vogel abschießen, wenn ein derartiges Gerät tatsächlich auf den Markt kommt. LG hat in den USA ein Patent für eine Waschmaschine beantragt, bei der eine Docking-Station angebracht ist, die zur Aufnahme für einen MP3-Player dient.
    Patentiert werden soll ein Haushaltsgerät, das auf seinem Display auch die Titelinformationen darstellt und den MP3-Player steuern kann. In der beigelegten Zeichnung schauen sogar zwei Boxen aus der Waschmaschinen-Oberfläche.

    Bild

    Die Patentschrift besagt natürlich nicht, dass in kürzester Zeit nun Waschmaschinen mit Boxen und MP3-Spieler-Station auch tatsächlich auf den Markt kommen werden. Bislang war die Waschmaschine eigentlich kein Ort medialer Erbauung, dennoch sollen manche interessiert den Schleuderbewegungen durchs Bullauge zuschauen, künftig vielleicht mit Musikuntermalung.

    Das Patent wurde Mitte 2006 eingereicht und am 24. Mai 2007 unter der Patentnummer 20070118862 veröffentlicht. (ad)

    Quelle:http://www.golem.de/0705/52515.html
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: LG patentiert Waschmaschine mit MP3-Player-Dock

    naja, ich mein zu wissen, dass ne waschmaschine relativ laut ist und das musikhöhren dann wohl realtiv beeinträchtigt sein sollte ...

    wer weis was die sich dabei wieder gedacht haben :klatsch:
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: LG patentiert Waschmaschine mit MP3-Player-Dock

    Außerdem stehen Waschmaschinen immer irgendwo weit ab vom Schuss wo man eh nicht die ganze Zeit verbringt! Die sollten sich lieber so ein Patent für Betten oder Sofas oder so was eintragen lassen Da hat man wenigstens Zeit was zu hören... Wenn so ein Patent nicht schon gibt

    Greetz
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: LG patentiert Waschmaschine mit MP3-Player-Dock

    naja das wird woohl fuer leute sein die ne waschmaschine im bad haben und wenn sie duschen baden musik hören wollen ohne nen neues geraet rumstehen zu haben
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.