LG stellt runde und elliptische LC-Displays vor

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Hardwarehunger, 15. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    LG stellt runde und elliptische LC-Displays vor

    Der südkoreanische LCD-Hersteller LG Display rückt vom traditionellen rechteckigen Display-Design ab. Das Unternehmen präsentierte nun elliptische und runde Panels, mit denen neue Anwendungsbereiche für Flüssigkristall-Displays erschlossen werden sollen.

    Das heute vorgestellte elliptische Panel hat eine Größe von 6 Zoll. Die Ellipse hat eine Ausdehnung von 78,8 Millimetern Höhe und 131,4 Millimetern Breite.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1210857663.jpg}​

    Das runde Display ist mit einem Durchmesser von 1,4 Zoll (35,5 Millimeter) zu haben. Beide LCDs können 262.000 Farben darstellen und weisen einen maximalen Einblickwinkel von 160 Grad auf.

    Der Hersteller will verschiedene Design-Konzepte vorstellen, wie die neuen Displays in Endgeräten eingesetzt werden können. Als Beispiele nannte LG Uhren, Anzeigeflächen in Autos sowie in Unterhaltungselektronik.

    Quelle: Winfuture
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: LG stellt runde und elliptische LC-Displays vor

    Ich hab mich schon lange gefragt, warum es bisher nur eckige LCD´s gab. Ich finde es einen Schritt in die richtige Richtung und es wird nicht mehr lange dauern bis es "stylische" LCD Uhren usw. geben wird.


    MfG
    Hydrar
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: LG stellt runde und elliptische LC-Displays vor

    Wieso isn vorher noch keiner auf die Idee gekommen solche LCD's zu bauen?

    Irgendwelche Probleme im Herstellungsverfahren, etc? Oder einfach nur weils unsinnig war/ist?
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: LG stellt runde und elliptische LC-Displays vor

    war wahrscheinlich noch etwas zu teuer für den endverbraucher, deshalb habens die wahrscheinlich auch nicht gemacht.^^
    aber naja, wozu lcd uhren, wenn man normale benutzen kann; außerdem sttörtmich die "eckige" form gar nicht, die haben doch bloß langeweile^^
     
  5. 15. Mai 2008
    AW: LG stellt runde und elliptische LC-Displays vor

    Ich kann mir vorstellen, das es einfacher ist eckige Displays zu produzieren. Ich denke das durch die unterschiedliche Breite der Displays auch andere Verfahren oder so genutzt werden müssen um eine solide Darstellung zu gewährleisten. Aber genau kann ich das natürlich nicht sagen, da ich damit nie was zutun hatte

    Aber ich finde das cool. Hätte im Auto gerne einige davon
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.