Libdlna 0.2.4 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von KamiKatze88, 11. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2012
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem, da ich unter OpenSuse Ushare nutzen will versuche ich seit Wochen libdlna zu installieren. Anfangs die Version 0.2.3, allerdings hat sich in der zwischenzeit die DIR von ffmpeg geändert, somit musste man ein wenig tricksen damit die 0.2.3 Version die erforderlichen Dateien findet. In 0.2.4 ist der "Fehler" behoben.

    Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung
    Checking for compiler available...
    Checking for libavformat ...
    Error, can't find libavformat !

    Die Headerdatei avformat.h ist vorhanden, und auch dort wo Sie sein sollte, unter /usr/include/libavformat/avformat.h

    ich hab auch schon bei den configure den Parameter --with-ffmpeg-dir=/usr/include/libavformat versucht....

    ich komm hier einfach nicht weiter...config.log sagt nichts aus außer das sie die Datei nicht findet.
    Allerdings zu groß zum Einfügen, ich würde Sie bei bedarf hochladen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    hat hier wirklich keiner eine Lösung oder einen Tipp?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.