Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ReLoad, 20. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2011
    Quelle

    Interessant.. kurz vorher habe ich noch gelesen dass Gaddafi seine Rückkehr plant..

    Mal schauen was da nun weiter geschieht

    UPDATE://

    Lybische Rebellen: Gaddafi tot
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. Oktober 2011
    AW: Gaddafi angeblich gefangen

    "Gaddafi offenbar festgenommen

    (kle) - Der ehemalige libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi ist offenbar gefasst.
    Ist offenbar ins Netz gegangen: Muammar al-Gaddafi. (Archivbild) © dpa

    Laut Angaben der Nachrichtenagenturen Reuters und AFP nahmen Rebellen den ehemaligen Machthaber fest.

    Gaddafi soll an beiden Beinen verletzt sein.

    Mehr dazu in Kürze." (WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten)

    Jawohl, endlich ists soweit. Bin einmal gespannt wie die Sache nun weitergeht.

    GruSS _ViEcH_

    Noch mehr, hier wird auch vom Tod gesprochen und das wohl der ganze Clan geschnappt wurde:

    http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/libyen-muammar-el-gaddafi-ist-angeblich-getoetet-worden_aid_676500.html
     
  4. #3 20. Oktober 2011
    AW: Gaddafi angeblich gefangen

    Al Jazeera berichtet gerade live und die sagen jetzt, dass er wohl an seinen Verletzungen erlegen sei.
     
  5. #4 20. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
  6. #5 20. Oktober 2011
    AW: Gaddafi angeblich gefangen

    Behaupte mal das es nur folgende Möglichkeiten gibt.
    Jemand übernimmt Gaddafis Job und es wird weiter gekämpft.
    Gaddafis anhänger geben auf aber es gibt Gruppen die die nächsten Jahre Anschlägen verüben.
    Gaddafis anhänger geben auf und alle leben in Frieden.
     
  7. #6 20. Oktober 2011
    AW: Gaddafi angeblich gefangen

    was bringt dass, wenn es immer noch anhänger gibt die sogar die hilfskonvois bei ihrer lage saportieren.
     
  8. #7 20. Oktober 2011
    AW: Gaddafi angeblich gefangen

    Ich gehe davon aus das die Anhänger aufgeben werden, aber nicht das es dort Frieden geben wird. Gab es im Irak, Afghanistan, Egypten usw. auch nicht.
     
  9. #8 20. Oktober 2011
    AW: Gaddafi angeblich gefangen

    Wow, die haben die ganze Bevölkerung geschnappt?

    Naja, was die westlichen Medien, Al Jazeera oder der "Übergangsrat"/Rebellen sagen, kann man eh nicht ernst nehmen. Ich warte da lieber auf unabhängige Quellen...

    Edit:

    Kommentar der Tagesschau zu dem oben gepostetem Bild:

    Wieder mal klar, dass sich "die Herkunft nicht überprüfen lässt". Genauso wie mit den vorher aufgetauchten Videos über die jubelnden Mengen.
     
  10. #9 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    was ich iwie lustig finde ist

    das foto von der leiche wird bei n24 gezeigt
    aber bei osamas foto war es zu brutal

    wtf:S
     
  11. #10 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    naja dreimal kannste raten warum !
    Kannst halt kein toten OSB zeigen wenn er nicht tot ist ;)
     
  12. #11 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Hier ein (erstes) Video:

    Klick

    Sieht dem Gaddafi jedenfalls verdächtig ähnlich ;)
     
  13. #12 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Man kann kaum was vom Gesicht erkennen. Und das, was man erkennt, hat nichts mit dem Bild oben gemeinsam.
     
  14. #13 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Schau N24, da wird das Video, aus dem das Foto stammt oft genug gezeigt - man sieht "ihn" (wer auch immer es ist) auch von einer anderen Seite.
     
  15. #14 20. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Ich kenne das Forum, zu dem das Video verlinkt ist, schon relativ lange. Und die Erfahrung zeigt, dass gerade bei solchen Sachen, überall Handys rausgeholt werden und munter drauflos gefilmt wird.

    Ich habe außerdem auch nicht behauptet, dass dieses Video absolut echt ist, es ist eben nur ein Video, was im Zusammenhang mit Gaddafis tot aufgetaucht ist und in den "arabischen" (für mich ist der ganze Nahe Osten Arabien...) Medien abgespielt wurde.

    Und auf eine Echtheitsdiskussion lasse ich mich sowieso nicht ein, ich erinnere mich noch zu gut an den Mondbasis-Thread.

    Edit:
    Noch etwas zu dem Thema, das ich gefunden hab in dem Thread (Die ersten 2 Bilder kann ich natürlich nicht bestätigen, das könnte jeder sein und alles heissen):
    311406d1319118161-col-gadaffi-captured-killed-unconfirmed-article-2051361-0e74ea6d00000578-623_6.jpg
    {img-src: //www.documentingreality.com/forum/attachments/f10/311406d1319118161-col-gadaffi-captured-killed-unconfirmed-article-2051361-0e74ea6d00000578-623_634x459.jpg}


    311407d1319118521-col-gadaffi-captured-killed-unconfirmed-hiding_1394582a.jpg
    {img-src: //www.documentingreality.com/forum/attachments/f10/311407d1319118521-col-gadaffi-captured-killed-unconfirmed-hiding_1394582a.jpg}



    Graphic Content
    Spoiler
    Youtube Bild des angeblich sterbenden Gaddafis

    Al-Jazeera video

    311420d1319121275-col-gadaffi-captured-killed-unconfirmed-1gadaffi.jpg
    {img-src: //www.documentingreality.com/forum/attachments/f10/311420d1319121275-col-gadaffi-captured-killed-unconfirmed-1gadaffi.jpg}
     
  16. #15 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Ich finde es erschreckend, also das Foto. Habs mir trotzdem angesehen.

    GruSS _ViEcH_
     
  17. #16 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Ich hab kein Fernsehen bei mir angeschlossen. Gibt's einen Online-Stream?

    Und die Erfahrung zeigt, dass westliche Nachrichtensender zum Thema Libyen extrem viel BS erzählen. Da werden dann Handyvideos gestellt oder gleich der grüne Platz nachgebaut.

    Ich hab auch nicht behauptet, dass es unecht ist, sondern nur bemerkt, dass die Person in dem Video nichts mit der, auf dem Bild zu tun hat.

    Da stimme ich dir zu:

    Erst wäre er angeblich im Haus gestorben, dann im Auto, und jetzt in so'nem dreckigen Versteck?
     
  18. #17 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Ich habe auch auf diversen Seiten was von "LKW's voller Waffen und Munition" gelesen, wie die in den Tunnel kommen sollen, keine AHnung, ich dnek die zwei Bilder sind echt fürn Ernes.
     
  19. #18 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Obwohl ich am Anfang für den Lybien-Einsatz war, bin ich mittlerweile mehr als skeptisch. Letztenendes gibts bald noch einen Fundamentalistenstaat mehr.


    Also was ich jetzt so gelesen habe sind die Aussagen über seinen Tod ja ziemlich widersprüchlich. Allerdings ist das bei vielen Nachrichten von da unten so.
     
  20. #19 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Ich bin von der Echtheit überzeugt, und das passiert nicht oft.

    Hoffentlich macht Lybien etwas daraus...
     
  21. #20 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Lybien wird ein scheiss machen!!

    Es geht hier schliesslich nicht darum dass Lybien etwas tut, sondern die Amerikaner und nun steht Ihnen nichts mehr im Wege!!!
     
  22. #21 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    naja...wie soll jetzt dort eine vernünftige demokratie aufgebaut werden?

    kann ich mir nur schwer vorstellen; für mich ist der staat völlig am ende.
     
  23. #22 20. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Gehen wir mal davon aus, dass Gaddafi tot ist, dann wurde er hiermit zum Märtyrer.

    Herzlichen Glückwunsch. Wer glaubt, dass damit ist dieser Konflikt beendet ist, wird jetzt einen deftigen Bürgerkrieg erleben.

    Al Kaida Terroristen, Islamisten und anderes Gesindel laufen frei herum, die von Gaddafi festgesetzt worden waren, damit sie bsp.weise nicht in den Irakkrieg eingreifen konnten. Das war im Westen bekannt, und man hat das dankbar angenommen.

    Der "Rebellen"-Oberbefehlshaber in Tripolis ist ein alter Al Kaida Kämpfer.

    Die Terroristen, von der NATO liebevoll Rebellen genannt, ermorden systematisch seit Monaten jeden Schwarzen, weil sie diese für Söldner halten. Hinrichtungen mit Säbeln und Macheten auf offener Straße gehören bei dem Gesindel zum guten Ton.

    Über 60.000 Zivilisten sind durch die Bombenangriffe der NATO ums Leben gekommen und das nennt dieser Terrorverein dann Schutz der Zivilbevölkerung.

    Die NATO und die Rebellen haben gelogen, dass sich die Balken biegen, und das Erdöl hat man sich vorsichtshalber schon vorher unter den Nagel gerissen. Das europäische Bodentruppen schon vor Beginn des Krieges in Libyen im Einsatz waren, und das das natürlich gegen die UNO Resolution verstoßen hat, scheint auch kein "Schwein" zu interessieren.

    Und das alles findet der deutsche Pöbel auch noch gut.


    Trotz der Fotos hier noch mal der folgende Hinweis:






    Es ist kaum noch nachvollziehbar, wie oft Gaddafi's Söhne schon verhaftet oder getötet wurden. Selbst die Scharlatane des Internationalen Gerichtshofes in Den Haag entblödeten sich nicht, die Verhaftung von Saif al-Gaddafi im August zu vermelden. Wenige Stunden später spazierte der durch Tripolis und wurde von den Einwohnern gefeiert.

    Die Meldung, Muammar Gaddafi sei heute von NATO-Truppen ermordet worden, ist daher mit Vorsicht zu genießen. Alle entsprechenden füheren Meldungen haben sich bisher als reine Propaganda herausgestellt. Sie wollen provozieren, daß sich Gaddafi irgendwo zeigt und so zur Zielscheibe für die Terroristenbande wird. Sollte Gaddafi jedoch tatsächlich ermordet worden sein, so wäre heute nicht nur für Libyen, sondern für die ganze Welt einer der größten Märtyrer geboren.

    http://haraldpflueger.com/de/blog/videos/60408-verhafteter-gaddafi-sohn-saif-geht-trotz-verhaftung-in-tripolis-spazieren-.html



    Hier noch ein weiterer Artikel der die Situation kritisch beleuchtet

    Wers glaubt wird selig | denkbonus
     
  24. #23 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Der Tod Gaddafis wurde nun offiziell bestätigt.

    Hier noch ein unschönes und entwürdigendes Video
    //entfernt

    Die Geschichte um Libyen ist schon sehr fragwürdig und wohl noch lange nicht abgeschlossen.
     
  25. #24 20. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Schade das es so gekommen ist, besser wäre es wohl gewesen ihn vorm internationalem Gereicht zu verurteilen und weitere Informationen/Hintermänner und evtl. Geständnisse zu bekommen.

    Ich hoffe nur das Saatsvermögen kommt wieder bei den Lybiern an, wer weis wo sich das grade Verteilt.


    // an alle die die forenregeln noch nicht gelesen haben, menschenverachtende oder brutale inhalte sind hier verboten, das gilt auch für videos und bilder.

    bild vom toten ghadhafi ist ok, aber keine übertriebenen bultbäder. ein beweisfoto langt uns, wir wollen es jetzt nicht auf die spitze treiben mit "tollen bildern".
    das überlassen wir den seiten und medien die es nötig haben.
     
  26. #25 20. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Das Foto spricht Bände. Entweder man hat ihm die Nase gebrochen oder es ist nicht Gaddafi


    {bild-down: http://www.dragonstonemedia.com/images/nose.jpg}



    Hier noch ein paar Screenshots aus dem Video von ReLoad


    Spoiler
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Libyscher Übergangsrat Ghadhafi
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.680
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    285