Lichtmaschine kaputt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 11. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2008
    hi

    ich hab meinen Roller ohne Sicherung und Batterie gestartet.
    beim kicken blinkte das licht immer kurz auf.

    als der roller per kickstarter ansprang und ich kurz fuhr ging das licht aus und seitdem geht garnix mehr.

    is die lichtmaschine vllt nun kaputt. kumpel meint wenn ich nen roller ohne sicherung fahr gibt es kurzschlüsse und lichtmaschine kann kaputt gehn.

    richtig?

    mfg
     
  2. 22. September 2008
    AW: Lichtmaschine im *****?

    kann mir keiner weiterhelfen?
    damn wicked
     
  3. 22. September 2008
    AW: Lichtmaschine im *****?

    hi, hab etz zwar net sooooo die ahnung von rollern^^ aber denke mal es is artenverwandt mitm auto...

    also wenn plötzlich alles aus war vermute ich mal es hat nen kurzschluss gegeben und die sicherung (falls es eine fürs licht gibt) is durch.

    des kann scho der grund sein was dein freund gesagt hat.

    nur wäre die lima im *****, würde deine batterie irgendwann nicht mehr gehen...

    und wenn ich dich richtig verstanden hab läuft der roller aber ohne licht?

    also vermute ich mal dass die lichtmaschine noch ok ist wenn er läuft, nur dass es was mit der elektronik bzw den sicherungen zu tun hat..
     
  4. 22. September 2008
    AW: Lichtmaschine im *****?

    Hast du jetzt eine Sicherung drinne? vllt is die Lampe durchgebrannt oder geht absolut garnix mehr wenn du fährst? Heißt Horn, bremslicht ... etc ?
    Dann wird die Batterie nun auch leer sein oder zumindest ziemlich am ende und der Generator muss dann wohl im ***** sein wenn die Batterie nichtmehr geladen wird.
     
  5. 22. September 2008
    AW: Lichtmaschine im *****?

    wieso sollte die batterie leer sein?

    sie hat doch keinen aktiven verbraucher dran. und wenn die lima noch ok ist wird die batterie ja auch weiterhin geladen...

    sie dürfte nur leer oder am ende sein wenn die lichtmaschine kaputt wäre
     
  6. 22. September 2008
    AW: Lichtmaschine im *****?

    Kommt halt drauf an was für einen Roller du hast. Ich zum Beispiel habe einen NRG Power Purejet und habe 3 sicherungen im roller. Eine für Licht und Blinker, die andere für Einspritzung und die andere für Tacho + E-Starter. Wenn du den Roller ohne Sicherung fährst kann garnichts passieren, es sei denn du hast sie mit nem Stück Draht überbrückt und bekommst erneut nen kurzen, denn dann zerschiesst es alles im Roller.

    greeZ kuhjunge
     
  7. 22. September 2008
    AW: Lichtmaschine im *****?

    Hab falsch gedacht, is mir auch aufgefallen als ich dein Post gelesen hab xD
    Muss ja dann an der Sicherlung liegen, was anderes könntes nich sein außer ein Kabel is durchgeschmorrt
     
  8. 22. September 2008
    AW: Lichtmaschine im *****?

    ich hab ne suzuki katana bj 99.

    wieviele sicherungen hat die ?
    zur zeit is keine sicherung und auch keine batterie drin
     
  9. 22. September 2008
    AW: Lichtmaschine im *****?

    du bist ein held^^

    wie soll er dann laufen?

    ich weiß net wie die roller sicherungen aussehen aber beim auto kann man die anschaun, check mal alle durch und wenn alles ok ausschaut bau mal wieder alles ein, und probier.

    wenn ne kaputte dabei is tauschen

    bin mal gespannt ob er noch anspringt wenn die batterie draußen war, ne woche ca. oder?

    musst evtl überbrücken oder batterie laden... denk aber dass es erst ab 2 wochen kritisch wird..
     
  10. 23. September 2008
    AW: Lichtmaschine im *****?

    Egal ob Batterie drin oder nicht, Jeder Roller mit Kick-Starter läuft auch OHNE batterie! Und sogar das Licht funktioniert ohne Batterie ! Ich hab´s anders zumindest nochnie wirklich erlebt
     
  11. 23. September 2008
    AW: Lichtmaschine im *****?

    sag ich auch so.. wenn aber die sicherung nicht drin ist/ oder die sicherung am ***** ist, ist der stromkreis unterbrochen und somit geht auch nix mehr ^^

    wenn du aber nicht an deinem roller rumgeschraubt hast ( => bzw an der lichtmaschine), geht die lima auch nicht kaputt, es sei denn dein roller hat halt 30 000 kilometer oder so.
     
  12. 23. September 2008
    AW: Lichtmaschine im *****?

    Sign!

    Deine Lichtmaschine kann dadurch nicht kaputt gehen.Das Einzige wodurch die irgendwann kaputt geht bzw.verschleißt is der normale Gebrauch/Betrieb.
    Aber von sowas reißt die nicht den A*sch hoch^^
    MfG
     
  13. 27. Januar 2010
    AW: Lichtmaschine kaputt?

    Hallo, bin neu hier und hab auch so ein Problem wie der andere mit denn Licht.
    Also hab einen Roller Suzuki Katana Bj.98 12000 km.
    Nun seid letztes Jahr geht das Licht nicht mehr an das heißt frontscheinwerfer,rücklicht und Tachobeleuchtung gehen nicht mehr. Blinker,hupe,bremslicht funktionieren roller springt sehr gut an Elektro und kickstarter alles ist ok nur das Licht geht nicht an. Kann mir da jemand weiter helfen an was es lieben könnte? denke vielleicht an denn Spannungsregler oder dich Lichtmaschine. Möchte denn Roller nicht verkaufen oder so da ich ihn schon 12 Jahre habe. hab alle sicherungen geschaut und es ist alles Top und geprüft hab ich auch und da leuft strom durch nur weiß ich nicht wieviel soll da durchlaufen kenne mich mit roller nicht so gut aus es hat angefangen das es mal am abend auf einmal das Licht flakerte und seid daher nicht mehr an geht aber alles andere leuft super Batterie sind auch Top hab über 2 wochen kekämpft und alles Kontroliert. Bitte hilft mir!!!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.