LIDL-PC - empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kizuan, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2007
    also hab hier nicht wie letztes mal ein notebook sondern den LIDL-PC...

    Ultra AN64 5000+ DC High-End-PC!

    AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor 5000+ 1MB Cache
    ASUS Motherboard (keine weitere Beschreibung) mit PCI-e,eSATA usw...
    NVIDIA GeForce 8600GT - Targa Edition, passiv gekühlt, DX10, 256MB GDDR3
    Samsung 18x DVD-Brenner Double Layer, Multiformat Kapazität bis 8,5GB, lightscribe-Technologie
    Western Digital S-ATA 500GB Festplatte mit 7.200 U/min und 8MB Cache
    1.024 MB DDR-II Ram 667Mhz
    8-Kanal-Surround Sound, Gigabit-LAN, Bluetooth, 56k Modem, W-LAN, DVB-T & DVB-S Digitales Fernsehen, versenkbares Targa® Multipanel


    Software:
    MS Windows Vista Home Premium
    und weitere OEM-Software...

    ________________________________________

    macht alles unterm Strich 999,- aus...

    so meiner Meinung nach is dieser Pc doch sehr überteuert, für das was drinsteckt...
    vorallem sind es Dinge die man garnicht braucht (TV-Karte etc...) die den PC so teuer machen oder?

    also meine frage wäre es ob man den so kaufen könnte, denn ein freund von mir is am überlegen...
    ich finde ihn kla zu teuer, aber ich möchte euch nochmal fragen!


    danke schonma

    mfg kizuan
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    Die Grafikkarte is nicht so gut =S
    Wenn man sich den Rechner kauft gehört vllt noch ne bessere Grafikkarte dazu um
    ein wirklichen High End rechner zu haben ^^
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    meiner meinung nach is des sys auch zu teuer... da eig. keine richtig guten komponenten verwendet werden ...

    das system ist nicht ausgeglichen
    starke cpu ... wenig ram ... relative schwache graka...

    und dafür dann 1000€ ausgeben nene... der soll sich ein system von unseren lieben leuten hier zusammenstellen lassen und dann hat er um einiges mehr leistung und ist auch zufriedener ...

    mfg

    eagle!!
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    An dem PC ist nur die Festplatte gut, alles andere eher schlecht

    Für 1000€ würde ich ein C2D System mit einer 88GTX oder 2900XT kaufen
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    naja halte eh nicht viel von amd und die grakka die drin ist wie auch schon gesagt ist ziehmlich schwach also ich würde den rechner nciht kaufen stell dir lieber selber einen zusammen
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    der vorteil von so einem rund-um-paket ist eben, dass du eigentlich alles drin hast.
    tv tuner, 8.1 soundkarte usw... ob man es braucht oder nicht muss man da selbst entscheiden...
     
  7. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    Das ist überhaupt kein Vorteil weil das alles müll ist was drinne ist! wenn man nichts sinnvolles schreiben kann söllte man lieber garnichts posten -.- !!!

    B2T: Naja Lidl sagt ja schon alles oder nicht?

    Für 500€ bekommt man ein leistungsstärkeres System mit vernünftiger quali^^ Brauchst dir nur mal eine von den vielen 500€ konfigs anzusehen die hier bei den beratungen gemacht werden...

    Für den Rechner 999€ ist wirklich derbe überzogen... mit nem X2 6000+ und 2gig ram wäre das noch rund 200€ zuteuer... mehr gibts dazu eig. nicht zusagen...
     
  8. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    also leute^^
    ich hab nich vor mir den zu kaufen^^
    aber mein kumpel will sich keinen pc zusammenstellen lassen....frag den lieben gott warum=)
    er will auf jedenfall einen komplett-pc...
    und ich werde ihm gleich ma zeigen was ihr zu dem teil gesagt habt=)=)
    ma schaun obs dann immernoch so aussieht^^


    mfg und bws sind raus
     
  9. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    Er kann sich ja einen PC bei hardwareversand zusammenstellen (lassen!) kostet nur 10€ aufpreis
     
  10. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    Ist wirklich derb überteuert, für das Geld bekommste schon ne ziemliche Gamerkiste, die die von Targa derb abzieht.
     
  11. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    ja also den vorschlag hab ich ihm auch gemacht, aber er traut dem ganzen nicht...-.-
    und falls du mich noch nich kennen solltest: ich bin schon seitdem ich im forum aktiv bin inner hardware-ecke aktiv und weiß auch worum es geht, bin also kein noobie

    mfg
     
  12. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    lol, wieso fragst du dann überhaupt hier, dir ist doch klar was für comments von uns kommen, hättest das Thema garnicht aufmachen brauchen, hättest deinem Freund gleich sagen können das er Schrott für 1000€ bekommt.
     
  13. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    boah ey-.-
    ich wollte eure meinungen dazu hören-.-
    außerdem kann ich ihm jetzt auch zeigen, das nihc nur ich der meinung bin, dass dieser pc schrott ist und er sich einen zusammenstellen lassen soll!
     
  14. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    du hast ma geile ideen xD

    also der kübel is ja mal derbe schrott, das kriegst ja alles für 500€... bau n c2d sys da is er glücklicher. und wenn nich: lass ihn akufen, is doch sein geld 0.o

    gz
     
  15. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    ja aber ich bin sein kumpel und ich bin nett zu meinen freunden (vllt nich immer aber meistens)
    und joa meine ideen find ich auch toll
     
  16. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    wenn du dich gut auskennst stell ihm doch einfach mal einen rechner bei hardwareversand oder alternate zusammen und zeig ihm den dann... da hat er dann mehr leistung für weniger geld und garantie hat er da auch ... also is es eig. egal wo er den rechner kauft lidl, hardwareversand, alternate... oder ähnliches...

    aber kannst ihm ja auch noch sagen das die garantieabwicklung bei lidl sowas von derbst fürn *piiiiiiiip*(zensiert) ist....

    nunja...

    selber bauen // bzw zusammenbauen lassen und du hast qualität leistund und spaß

    mfg

    eagle!!
     
  17. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    lol High End PC^^ 1GB bei den Preisen im Moment? Wtf? außerdem ein AMD und nur 5000 lol, Finger weg von dem dingen, dann is der Speicher noch nicht mal mit 800mhz getaktet, einfach nur lol und nix mit High End
     
  18. 25. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    so ich hab ihm jetzt dieses system zusammengestellt:
    Download offline!

    hab ihm gesagt er kann anstatt dem DQ6 auch ein DS3 nehmen aber ich meine diese 37 ,- =)
    aber ansonsten nix gegen einzuwenden oder?
     
  19. 26. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    3 Punkte die ich verbessern würde

    - Warum so ein teures Mainboard? Er möchte doch kein SLI benutzen oder?
    - 500 Watt Netzteil würde auch reichen
    - Naja kommt jetzt nicht so drauf an, aber ich hab ich einigen Benchmarks gesehen, dass die XFX 8800GTS schneller ist als die, die du von ASUS gewählt hast.

    Und ich würde noch bis Ende Juli warten, da dann die Preise von den CPUs etwas runter gehen.
     
  20. 26. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    Der PC ist einfach zu teuer und es werden keine besonders hochwertigen Teile verbaut sein.

    Nur weil dort steht das es ein Asus Board hat heist das noch lange nix, man muss da zwischen OEM Boards und Retail Boards unterscheiden. Auch Asus hat Boards mit nicht so guten Chipsätzen im Programm die was sehr günstig sind.

    Der PC hat nur 1GB Ram was ein Witz ist für einen PC der 1.000,- kostet
    Die Grafikkarte ist auch nicht so toll, wenn man sich einen PC um 1.000,- zulegt sollte da schon eine Nvidia 8800GTS drinnen stecken.
    CPU ist jetzt auch nicht so toll, die Intel Core2Duo CPUs sind da klar besser um 1000,- sollte schon ein E6400 oder E6600 drinnen stecken.

    Das beste an dem PC ist noch die HDD und der DVD-Brenner

    Mein Urteil: ich würde den PC nie kaufen, einfach zu teuer für die Leistung was man bekommt
     
  21. 26. Juni 2007
    AW: LIDL-PC - empfehlenswert?

    ok^^
    jetz glaubt er mir^^
    so ich schließe und bedanke mich nochma herzlich und BW´s sind raus!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.