Liebe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nothing, 19. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2008
    Hallo

    was kann man tuen, wenn seine Freundin einen nicht mehr so liebt wie am Anfang? Bin mit ihr jetzt seit einem Jahr zusammen und gestern meinte sie, dass sie mich nicht mehr so viel liebt wie zu beginn.. sie will mich aber auch nicht verlieren. Sie hatte geweint als sie das sagte.. Ich weiß nicht was ich denken soll.. Es tut mir so unglaublich weh.. ich Liebe sie über alles

    Sie ist sich nicht sicher.. Sie meint, ihr würden so viele unterschiede bei uns auffallen. Bin so verzweifelt... Unterschiede sind doch normal in einer Beziehung.

    Was kann ich machen, damit sie mich wieder total liebt? Wir sind ja noch zusammen und sie schreibt mir auch dass sie mich noch lieben würde. Aber zuwissen das es abflaut ist nicht schön. Sie meint ich würd alles richtig machen.. aber wieso verschwindet die Liebe dann langsam?

    Ich will um sie Kämpfen.. aber was kann ich machen?


    Hört sich vll. alles ein wenig komisch an.. Bitte aber keine dummen Kommentare
     
  2. 19. August 2008
    AW: Liebe

    alles das was du am anfang gemacht hast. da haste sie ja auch rumgekriegt

    wird doch wohl ein zweites mal kein problem sein. mach ihr schön was zu essen und ein auf romantik und schon klappt das

    MfG
     
  3. 19. August 2008
    AW: Liebe

    es ist normal dass allmählich der alltag eintritt und es nicht mehr so ist, als hätte man die rosa-rote brille auf. naja aber wenn deine freundin es schon sooo ausdrückt, dann will sie dir bestimmt sagen, dass die luft raus ist und sie nicht mehr lange lust hat. glaub mir das ist fast immer so..... unternimm mit ihr paar dinge und sitze nicht jeden tag daheim ... sei freundlich....und wenn das alles nicht hilft, dann wayne..ihr seid jung und müsst euch ja npch nicht jetzt schon ewig binden. ich weiß dass du sie liebst und blabla aber wenn sie findet dass die luft raus ist, kannst du sie nicht festhalten. entweder oder....

    aus liebe wird iwann alltag ... eine sexuelle freundschaft...und nicht mehr diese LIIIEEEBBEEE.....iwann ist es GEWOHNHEIT was 2 menschen zusammen hält.

    also wenn sien icht mehr will, dann hat es nicht so sollen sein..traurig aber wahr
     
  4. 19. August 2008
    AW: Liebe

    umschwärm sie einfach wieder wie am anfang...
    viel zeit mit ihr verbringen und alles mögliche was ihr gefällt machen...
    villt bringt das ja was...

    Viel glück dabei!!!
    MFG
     
  5. 19. August 2008
    AW: Liebe

    lass ihr ein bischen zeit um nachzudenken...dann überleg was sie schon immer mal machen wollte und tuh es mit ihr versuch ihr das gefühl zu vermittlen das sie bei dir richtig ist.
    Viel Glück
     
  6. 19. August 2008
    AW: Liebe

    Oh man wenn eine frau das einem sagt, bedeutet es das auf dich noch einiges zukommen wird.
    Oftmals sagen das frauen bevor sie jemanden verlassen wollen, vllt hat sie einen neuen maker kennengelernt der für sie mehr action bieten kann und da kommst du ihr jetzt langweilig vor. das ist meistens der grund, frauen wird es zu schnell langweilig sie wollen immer wieder neue action.

    mach was neues, zeig ihr nicht das du soooo sehr an ihr hängst denn das bestärkt sie, das du ein langweiler bist, frag mich nicht warum, das zu erklären schaff ich hier nicht so das du das verstehst, sagen wir mal so, frauen finden männer die nicht zu anfdringlich sind besser als welche die die frau von anfang an in den händen tragen.

    lass deine alten gewohnheiten bisschen zur seite und mach was neues was du sonst nicht machst, sag ihr das es sehr schade ist das sie das so empfindet aber sie muss halt an sich arbeiten.
    sei nicht zu abhängig von ihr. schaff dir vllt einige weibliche freunde und zeig ihr das sie nicht die einzigste ist, aber das alles nicht zu drastisch alles schön langsam aber sicher.

    weil 1 ist auch sicher wenn du nichts unternimmst und alles so bleibt wie es ist wird sie die interesse an dir velieren falls sie das nicht jetzt schon vollkommen hat nur spielchen treibt, bei frauen weiß man das nicht genau.

    also aufjedenfall änder einige deiner langweiligen gewohnheiten und mach was neues.

    ansonsten kannst du später dich nicht beklagen
     
  7. 19. August 2008
    AW: Liebe

    das ist doch ganz normal
    sei du selber verstell dich nicht für eine frau egal wie du sie liebst
    sau du selbst das ist wirklich das wichtigste
     
  8. 19. August 2008
    AW: Liebe

    Ich würde mehr mit ihr unternehmen! Lustige Dinge... sachen was euch beide näher zusammen bringt


    was essen gehen
    ins Kino gehen
    eine Mssage am Abend

    gib ihr mehr zuneigung , mehr liebe ... übertreib blos nicht!!

    wenn ihr euch aber jeden tag seht , dann legt auch ruhig ma eine Pause ein!!!

    Wenn sie sagt, sie will dich nicht verliren und weint dabei auch , brauchste dir auch keine Sorgen machen , die kleine will dich und sie liebt dich auch !!!

    Beschäftige dich mehr mit ihr, unternimmt was zusammen !! Das hilft sicherlich!!!
     
  9. 19. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Liebe

    hi, ich kenn deine situation bzw. deinen schmerz gut genug.

    ich mach sowas selber grad durch nur weng härter mit nem andern typen im spiel, falls es dich interesiert:
    Brauch dringend HILFE! wg. (ex) freundin

    im grunde bist du machtlos. man lebt sich auseinander. ich hab den scheiß spruch so oft gehört und nun weiß ich zu was er führen kann.

    lern die zeit mit ihr mehr zu schätzen. trag sie mehr auf händen. zeig ihr oft was sie dir bedeutet.

    sonst darfst du dir sowas anhören wie "ich hab ablenkung gesucht und du hast mich eh nie geliebt"
     
  10. 19. August 2008
    AW: Liebe

    tja, mach ihr den hof wie am anfang. ich glaube eher das sie einen liebesbeweis haben möchte. eine frau muss man halt erobern

    candle-light-dinner mit rosen und nem kleinen ständchen wird nicht verkehrt sein.
     
  11. 19. August 2008
    AW: Liebe

    MAch dir darum mal nicht so viel Gedanken, nach einem Jahr ist es normal das man sich langsam aneinander "gewöhnt".
    DAs sollte aber nicht so schnell gehen, du solltest mit ihr ein paar neue Sachen ausprobieren, etwas was man nicht so oft macht, beweiß etwas Einfallsreichtum.
     
  12. 20. August 2008
    AW: Liebe

    Versuch sie einfach noch einmal zu erobern.
    Tuh so als ob du sie ein zweites mal rum kriegen wolltest bzw sie ein zweites mal deine freundin sein soll.
    Geh mit ihr schön was essen, unternehmt, was was nicht zu alltäglich ist.
    geh vllt mit ihr bungiej umpen oder macht ein wellness wochenende wo ihr mal richtig verwöhnt werdet und mal richtig zeit zum reden habt.
    Einfach mal ein wochenende nur für euch oder bring ihr ab und zu mal eine schöne rose mit mit nem schönen spruch oder sowas.
     
  13. 20. August 2008
    AW: Liebe

    hmm,,...jaja schwierige frage...da kann man nicht einfach auf die frauen pauschalisieren..
    da ist jede frau anders...
    aber was helfen könnte,... unternehmt was zusammen..
    geht..keine ahnung,.. europapark..macht ne wochenendsreise.
    einfach mal iwas, was man nicht alle tage macht. das kann helfen..einfach spass haben. das bringt zusammen.

    ansonsten ists schon schwierig...aber es ist auch nicht richtig sie die ganze zeit einzuengen...also nicht so klammern, dass sie sich in die enge geführt fühlt.
     
  14. 20. August 2008
    AW: Liebe

    Denke mal das vielleicht nur eine Phase bei ihr ist. Ist aber nur eine Vermutung.

    Ich kann dir nur raten: Kämpf um sie mit allen Mitteln!

    Sei wieder genau so romantisch und bla bla wie am Anfang. Also weißt shon was ich meine. Der ganze scheiß den du a Anfang auch gemacht hast, um sie rumzukriegen (falls es so war) einfahc nochmal machen. Nur halt bisschen in anderer Ausführung .

    Ansonsten, wenn das nichts hilft dann lass sie los. So hart das jetzt auch klingt, aber du kannst dir ihre Liebe nicht erzwingen .
     
  15. 20. August 2008
    AW: Liebe

    hey kleiner

    das was du jetzt durchmachst...haben schon viele hinter sich.....
    alle mädels sind gleich....sogar die antwort von deiner freundin is normal...wie bei allen auch...
    du machst nix falsch...es passt alles bei dir....wenn das so ist...pass doch mal drauf auf ob
    sie einen anderen hat?!oder versuch mal bisschen mehr romantischer zu werden....
    wie alt seid ihr?!wenn ich mal fragen darf?!wenn ihr über 18 seid dann entführ die einfach für 1 nacht geh mit ihr schön essen, dann ins kino oder erlebnispark....und abends gehst du dann mit
    ihr ins hotel und verwöhnst sie bisschen....mit massagen & leckereien (erdbeeren usw..)
    so wünsch dir dann viel glück
     
  16. 20. August 2008
    AW: Liebe

    Leider kann ich da nur zustimmen. Aus meiner bisherigen Erfahrung schließe ich auch, dass echte Liebe, wie sie am Anfang besteht, nicht ewig hält. Allerdings ist das meine Sicht der Dinge. Meine Ex-Freundin scheint mich auch nach über 2,5 Jahren (seit halbem jahr getrennt) immer noch so zu lieben wie am Anfang. Es fällt mir schwer das zu begreifen, aber sie scheint es wirklich ernst zu meinen. Ich habe mich von ihr getrennt, da einfach "die Luft raus war". Nix neues mehr, nur noch Alltag. Aber ich bereue es nicht, so lange mit ihr zusammengwesen zu sein. War echt ne schöne Zeit.
     
  17. 20. August 2008
    AW: Liebe

    guter sex bewirkt manchmal wunder ;D
    nich immer 2fast2furios spielen im bett dann klappts auch mit den weibern
     
  18. 20. August 2008
    AW: Liebe

    also meiner meinung nach solltest du dir nicht all zu viele gedanken machen. vielleicht ist ihr auch nur aufgefallen, dass das mit euch zwei langsam aber sicher irgendwie normal wird(wobei ich hier festellen will(und das 200 mal unterstrichen) dass dies nichts schlechtes bedeutet.) es ist normal in ner beziehung das die anfangsgefühle mit der zeit nachlassen. meine mutter hat mir immer gesagt, das was nach nem jahr oder so kommt wäre die richtige liebe. das zu beginn sind wie man so schön sagt die schmetterlinge(Welche bekannterweise fast immer irgendwann verschwinden)

    ich rate dir, dass du sie manchmal ein wenig überrascht, dass es nicht immer die gleiche leier ist. gibt viele möglichkeiten. kannst mal ein kinobesuch mit film IHRER wahl machen, oder ein romantisches essen und vielleicht sie auch mal im bett überraschen.

    in diesem sinne viel glück.

    gruss westloser
     
  19. 20. August 2008
    AW: Liebe

    Naja..ich kenn weder dich noch deine Freundin persönlich..weiß nicht mal wie alt ihr beide seid...
    Die Sache zu pauschalisieren halt ich für falsch.

    Doch eins ist klar, wenn sie dir sowas schon ins Gesicht sagt, dann is das eine liebe Art zu sagen, dass sie schon mit dem Gedanken gespielt hat eure Beziehung zu beenden. (bzw. du sie manchmal ganz schön nervst...)

    Du solltest eben einfach dafür Sorgen, dass du sie nicht nervst. Sie sollte merken, dass du entbehrlich bist und sie ohne dich weniger Spaß hat.

    Ich würd es jedenfalls so machen: Weniger Zeit miteinander verbringen und dafür mehr aus der gemeinsamen Zeit machen.

    und vllt auch mal mit neuen Ideen kommen...
     
  20. 20. August 2008
    AW: Liebe

    tu echt alles für sie schreib ihr zwischen durch wo ihr euch nicht sieht sms versuch sie so oft wie es geht zu sehen und wenn es nur 20min sind! das müsste sie und dich eig wieder was aufmuntern
     
  21. 20. August 2008
    AW: Liebe

    genau das war bei mir damals der fehler......also lass das lieber bleiben mit dem überteiben oft versuchen zu sehn etc. ..... mich hats meine freundin gekostet ;-) ^^
     
  22. 20. August 2008
    AW: Liebe

    ich glaube das wichtigste ist immer offen miteinander zu reden und keine geheimnisse voreinander zuhaben...ansonstens solltest du sie vll einfach mal überraschen...gar nicht mal zu nem monatstag oder sowas sondern einfach zwischen durch...räum dein zimmer auf mach nen paar kerzen an(zb in herzform), kauf dir nen bischen obst und mach nen schokoladen fondue..irg was hammer schönes und romantisches...probier was neues aus...sitzt nicht einfach zu hause und dödelt rum...geht in freizeitparks,kino,konzerte,unternehmt was mit freunden,geht schick essen irgendwie sowas...und vorallem rede mit ihr über deine gefühle!


    hoffe das hilft dir irgendwie ...viel glück

    mfg
     
  23. 21. August 2008
    AW: Liebe

    bla bla bla..

    sei mal humorvoll und mach , wenn man viel lacht, verbindet das viel mehr dann kommt auch wieder "liebe" von ihr ^^
     
  24. 21. August 2008
    AW: Liebe

    Mach mal etwas was net so Standart Mäßig ist, z.B Kino gehen oder so...Mädchen werden immer ins Kino ausgeführt oder zum Essen , nach ner Zeit is das nix besonderes mehr.

    Mach irg. was außergewöhnliches , werde selbst spannender/abwechslungsreicher so das sie das Gefühl bekommt das sie noch nicht alles von dir endeckt hat. Dann wird sie wieder Bock auf dich haben.

    Ka , geh mit ihr nachts in den Park , nimm ein Teleskop mit und beobachtet zusammen Sterne auf ner Picknick Decke, esst dabei vllt. etwas und kuschelt.
    Oder auch manchmal Sachen mit mehr Kick , vllt Paintball ^^ Ka ob deine Freundin das mag, oder falls ihr das geld habt irg. wo en Boot mieten oder sowas , oder Water-rafting machen , ne Ballon rundfahrt , gibt so viele Sachen die nicht Standart-Mainstream sind wie Kino->Essen->♂️♀️.

    Lass dir was einfallen ^.^
    Achja , und sei net so anhänglich , lass ihr ihren Freiraum , aber nicht soviel dass sie denkt sie wäre dir egal oder du haettest sie vergessen , sondern das sie denkt du repektierst ihre Privatsphäre.
     
  25. 21. August 2008
    AW: Liebe

    Word

    Das ist genau das was du machen musst damit sie noch mal aufflammt. Musst ja jetzt nicht genau das gleich machen wie am Anfang. Sei einfach etwas kreativ. Geh mit ihr schön Essen dann wird es ein Romantischer Abend und versuch vllt. danach noch etwas Romantisches einzubauen. Kannst ja vielleicht nen schönen Abend nach dem Essen bei dir noch einrichten mit Kerzen und so^^. Weißt denke ich mal was ich meine. Einfach worauf Frauen so stehen.

    mfg Brutails
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.