Liebesgedichte

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von memi, 3. Dezember 2008 .

  1. 3. Dezember 2008
    Hallo zusammen,

    sollen für die Schule einen "literarischen Kalender" gestalten und sollen deshaln für jeden Monat einen lyrischen Text (Gedicht, Zitate, Novelle etc.) verwenden, zum Hauptthema "Liebe"


    Hat vielleicht jemand etwas passendes?

    ch irre schon eine Weile auf Google rum doch find ich entweder nur Liebesgedichte oder Gedichte zu den entsprechenden Monaten.



    P.s falls jemand noch einen besseren Vorschlag hat, als Liebesgedichte zu den verschiedenen Monaten zu suchen, dann her damit - hab noch nicht aufgeklebt

    Danke!
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Liebesgedichte

    Zu den entsprechenden Monaten wird schwer, aber machs doch so, dass du 3 Frühlingsgedichte, 3 Sommergedichte, 3 Herbstgedichte und 3 Wintergedichte raussuchst. Fänd ich zum Beispiel sinnvoll.
    Und für nen paar Monate gibts ja auch expliziete Gedichte. Mai, September, Dezember wird sich sicher was finden lassen.
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Liebesgedichte

    ich seh das auch so, dass gedichte nach monaten + liebe nicht zu finden sind. das wären ja dann immer zwei themen in einem gedicht. ist wohl nicht machbar.

    www.liebesgedicht.org <--- gibts so viele.vlt findest ja was mit schlechtem wetter (für herbst) und sonne (sommer) usw.
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: Liebesgedichte

    danke für die Tipps, werd das wohl lieber nicht so detailiert gliedern...ist glaub ich besser so

    ~closed
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: Liebesgedichte

     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.