Liebeskummer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 30. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2006
    Ich weiß das hört sich jetzt schon ziemlich kindisch für nen 19jährigen an! Es ist aber so ich hab übelsten "Liebeskummer", das Mädchen in das ich mich verliebt hab wohnt ca. 500km von mir weg und ich hab sie im Urlaub kennengelernt, haben rumgemacht ,usw... . Naja wir haben uns inneinander verliebt, wir beide wussten aber das , dass eh nix werden kann. Fernbeziehungen sind einfach nur Müll da ich nicht das Geld hab jedes Wochenende 80€ hin und zurück mim Auto oder 90€ mit dem Zug zu fahren! Wisst ihr was womit man das scheis Gefühl das dich fast zerreist wenigstens wein wenig weg bekommen kann? Hab schon viele Freunde von mit gefragt aber die können mich auf nicht wirklich aufheitern ...
     
  2. 30. Juli 2006
    Hört sich doof an, aber die zeit heilt alle wunden
    Was richtiges machen kannst da glaub ich nicht
     
  3. 30. Juli 2006
    Tio kenn ich nur zu gut aber wie du dir sicher selbst denken kannst hilft da nix ausser weiter sein Leben leben und abwarten wie schon über mir beschrieben

    Und wenn du gute Freunde hast dann lass dich von denen ablenken (hilft ein wenig) aber den rest musst du alleine schaffen


    mfg Mexx
     
  4. 30. Juli 2006
    Gute Freunde hab ich! Aber naja mir wird immer nur noch schlecht wenn ich daran denke, das ist so als würd mir irgendwas im Magen rumgehen was mir nicht bekommt das is so ein dreckiges Gefühl ... oh man warum ist das alles so scheise gelaufen
     
  5. 30. Juli 2006
    hmm mach dir ne liste "alles wa sich an ihr nicht mag",
    lern die liste auswendig und vergiss sie

    und wenn es nicht klappt, "liebe kennt keine grenzen" 500km sind nicht viel
    meine beste freundin hat einen freund der 600km weg wohnt,
    aber dennoch schaffen die es sich regelmäßig zu sein (zwar nciht jedes wochenende, aber immerhion jeden monat), wenn mans will, dann klappt jede fernbeziehung
     
  6. 30. Juli 2006
    kann ich nur zustimmen. Klar hat man nicht immer das Geld mit dem Auto oder sonst wie am Wochenende wegzufahren (ich kenn das ja selber) aber es muss nicht jedes Wochenede sein. Die Freude darauf, sie wiederzusehen steigert sich ja von tag zu tag. Darum sollte man sich auf diese Tage freuen und nicht daran verzweifeln, dass sie 500 km entfernt ist.
    Und spätestens im nächsten Urlaub kannst du sie ja dann länger sehen

    MfG
    SHiDO
     
  7. 30. Juli 2006
    ich würds auch versuchen! hatte selber mal ne freundin die gute 700km weit weggewohnt hat und es hat ne zeit lang geklappt, bzw am ende lag es net an der entfernung versuchs einfach, spar was geld und fahr halt nur alle 2 wochen hin und in den ferien/urlaub dann gemeinsam die zeit verbringen.
     
  8. 30. Juli 2006
    am besten mit guten kumpels deinen frust wegsaufen lol
    bei mir hats geklappt
     
  9. 30. Juli 2006
    hoi ,

    du bist eigetnlich noch gut dran , sei froh das sie weit weg wohnt und du sie so besser vergessen kannst .... schlimmer wär die situation wenn du sie jeden tag sehn müsstest , sie aber nix von dir will .

    naja ansonsten kann ich nur dazu sagen , dass die freundin von meinem besten freund jetzt 8 jahre in ami land ist und die solange wie sie noch weg ist ne fern beziehung führen , vllt solltet ihr sowas auch versuchen und wenn es dir dann , nach ( ich denk mal das dauert keine 8 jahre ) 2 jahren möglich ist , ziehse einfach zu ihr hin.


    mfg
     
  10. 30. Juli 2006
    also, liebeskummer is ... nunja, ich glaub nicht das es en wundermittel dagegen gibt(wäre aber ne sicher ne marktlücke) nunja am besten ist es sich in arbeit zu stürzen und wenn du keine hast zb. ferien oder so dann mach am besten den ganzen tag was mit leuten (deinen freunden) schwimmbad,fußball,disco und so weiter.... vergessen tust du sie nicht aber man lernt damit umzugehn und irgendwann wirste ne fernbeziehung überstehen oder dich neu verlieben...
     
  11. 30. Juli 2006
    Hoffe du hast recht! Is ja auch eigentlich nur wenn ich alleine bin und meine Freunde keine Zeit haben! Abends gehts dann wenn wir alle gemeinsam was machen da bist bisschen abgelenkt und hast keine Zeit an sie zu denken aber grad die Stunden wo du zu Ruhe kommst sind die schlimmsten!
     
  12. 30. Juli 2006
    Freunde sind das beste auf der Welt, damit schaffst du das auf jedenfall, du musst dich ablenken, nicht mit ihr reden, nicht an sie denken, dann kommt nur noch die zeit dazu, die den rest macht! ich hoffe es geht dir bald wieder besser, das gefühl kenne ich zu gut, aber kopf hängen lassen darfst du nie hau rein
     
  13. 30. Juli 2006
    Abwarten und Bier trinken

    Oder rede dir ein dass sie grade mit einem anderen schläft und bau eine Antipatie auf

    Alternativ bleiben natürlich noch telefonieren und gelegentliche Besuche, musst ja nicht immer du fahren, sie kann ja auch mal zu dir kommen.
     
  14. 30. Juli 2006
    Kenn ich, kenn ich...
    Hab mich auch mal in ein Mädchen verliebt und sie in mich... leider war aber die Entfernung viel zu groß (München - Hamburg), und da hab ich auch gedacht, dass Fernbeziehungen nix bringen, also hab ich gnadenlos schluss gemacht (hat mir aber verdammt weh getan)... ich kann aber heute sagen, dass ich meine Entscheidung nicht bereue, weil es einfach besser für uns zwei war.

    Aber ein Heilmittel gegen Herzschmerz gibst nicht und wirds auch nie geben.
    Freunde sind aber gut, die zu dir halten... dann schaffste das schnell :]
     
  15. 30. Juli 2006
    War bei mir ziemlich genauso wie gesgat Zeit heilt Wunden!
     
  16. 30. Juli 2006
    Heilmittel gibts wohl wirklich ned, aber Death Metal und ein Sandsack (oder noch besser ein Sparringspartner) sind nicht das schlechteste.
     
  17. 30. Juli 2006
    baller dich schön einen etc oder zieh zu ihr...was anderes kann man wirklich nicht machen! sry!
     
  18. 30. Juli 2006
    Tjo, ich hätte jetzt auch mal vorgeschlagen einfach schick in die naechste Kneipe, erst mal ordentlich Bier anrollen lassen und dazu ne schoene Moods rauchen.

    Oehm argh ich hab jezt auch Bock drauf...
     
  19. 30. Juli 2006
    Du bist nicht alleine... Liebeskummer ist krass!
    Ich kenne ein Mädchen, mit dem es schon oft mal gefunkt hat, aber wir nie so richtig zusammen waren da sind noch einen Freund hatte. Jetzt ist sie Single... Wir reden ab und zu was mit einander, aber sie kann sich noch nicht entscheiden. Die Chancen stehen 50 zu 50. Ich muss jeden ag an sie denken! Ich weis auch nicht mehr weiter...
     
  20. 31. Juli 2006
    Alter du tuhst mir Leid das kenn ich leider zu gut....SIE wissen nicht was sie fühlen ....naja wünsche dir auf jedenfall alles gute!

    zum Threadersteller:
    Also Zeit heilt alle Wunden, könnte stimmen allerdings ist immer das Risiko zuviel Zeit...ich würde schaune,mit 19 biste sicher noch Ausbildung oder hast gerade Abi hinter dir...bei beiden gibts die Möglichkeit des zusätzlichen jobs inne Ferien oder wann auch immer...1. ist das eine weitere Möglichkeit dich auch "tagsüber" abzulenken
    2. bekommste auch Geld und könntest sie wohl öfter mal besuchen!
    3.wenns dann wirklich gut klappen könnte könntest wirklich zu ihr ziehen
     
  21. 31. Juli 2006
    Ja hast recht hab grad das Abi hinter mit und hab jetzt ne halbjährige Praktikumsstelle bei meinem Dad und das kann ich nicht abbrechen! Naja es geht langsam wieder ich hab mal ne Kopf freigeschaufelt und darüber nachgedacht, was es mir nützt wenn ich den ganzen Tag nur deppresiv rumseitze und keinem nütze nehm das alles ein bisschen lockerer aber ganz vergessen werd ich sie nicht wir schreiben ab und zu im Icq und tele und überlegen uns ne Lösung ( die es aber eventuell neie geben wird)!
     
  22. 31. Juli 2006
    Jupp Liebeskummer ist nicht gut....hatte es 2 Jahre lang durch, aber lange geschichte

    Ich sag dir dazu nur auch: Die Zeit heilt alle Wunden


    Ich bin nun auch drüber weg.....aber manchmal kommt es immernoch, lenk dich irgendwie ab, habe ich auch gemacht, ist das beste, was du machen kannst
     
  23. 31. Juli 2006
    hey ich kenne das voll gut, ist immer ein scheiss gefühl bei mir in meiner alten klasse war eine geile polin die ging nach der 10 klasse weg auf ne andere schule und ich mache meine ausbildung und dan habe ich die nicht mehr gesehen, dann habe ich mich mit der getroffen usw.. zum essen eingeladen disco gegangen und so entstanden dann gefühle....ja wir wurden beste freunde erst,a, ich habe aber voll die gefühle für die gehabt und die wusste es nicht und die stand glaube ich nicht auf mich [russe] sondern mehr auf südländer, aber naja wir sind beste freunde geblieben und immer wenn ich mit freunden was mache denke ich nie an die nur wenn ich zuhause vorm pc pder tv sitze dann bin ich alleine und kann die nicht vergessen, rufe die dann manchma an um mit der zu quatschen...dann geht einen besser, aber dann wusste die das ich was von der will und alles beugt sich in die positive seite...das fand ich gut, ich denke fast immer an die denn die ist mir richtig ans herz gewachsen wie ne schwester weil wenn die hilfe braucht fragt die nicht ihre beste freundin sondern mich das finde ich gut...und naja zu dir wie alle schon sagen musst mehr unternehmen und wenn du sachen von ihr hast geschenke bilder usw...dann lieber weg tun den sowas steigert die gedanken an sie....


    ja und jetzt sind wir zusammen das war ungefähr vor einem jahr....
     
  24. 31. Juli 2006
    dito. Hört sich echt blöd an. Aber ich hatte vor 4 Monaten auch derbst liebeskummer und es hat 3 Monate gedauert bis er weg war. War ne schlimme zeit, jetzt bin ich aber zum Glück geheilt. Wir treffen uns jetzt leider nimmer, weshalb mir das immer noch a wengal schwer fällt an sie zu denken...

    MfG
     
  25. 31. Juli 2006
    Ging mir genauso! Ich hatte ein Mädchen auf dem Handballturnier in Ibbenbüren kennen gelernt und irgendwann war sie halt wieder weg! Ich hab die ganze Zeit nur an sie gedacht, aber nach 1-2 Wochen war das Thema schon wieder gegessen und es können neue Frauen kommen.
    Die Zeit, bis man den Kummer überwunden hat, ist schon echt , aber es muss sein. Früher oder später hat jeder mal Liebeskummer.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.