Lieblingsanime

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von RavenHeart, 15. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2006
    Was ist Euer Lieblings anime

    Schön wärs mit kleiner beschreibung um was es geht und warum er euch so gut gefällt.

    Mein Lieblingsanime ist momentan:

    Hagane no Renkinjutsushi (Full Metal Alchemist):

    Das Gebrüderpaar Edward Elric und Alphonse Elric experimentiert mit den Künsten der Alchemie herum um die verstorbene Mutter wieder ins Leben zu rufen. Als der Versuch der beiden ca. 10-jährigen scheitert wird der jüngere Bruder in eine lebende Rüstung verwandelt und dem älteren Bruder fehlen nun ein Arm und ein Bein. Beide geben jedoch nicht auf und versuchen mit Hilfe der Alchemie ihre Mutter zurückzuholen sowie ihre Körper wiederherzustellen...


    Hier noch ein bisschen ausführlicher http://www.animeg.de/a/ef/001/index2.shtml

    Ich finde den anime wirklich wahnsinnig spannend mit vielen slapsticks die leider gegen ende
    der geschichte aufgrund der ernsten stimmung etwas zu kurz kommen. die grafische umsetzung
    der charackter und der welt sind hammermässig gut gelungen. ich hoffe mal auf eine fortsetzung
    da das ende ziemlich heftig ist.

    greetz rav
     
  2. 15. Dezember 2006
    AW: Lieblingsanime

    ich denke mal du meinst filme.....

    da habe ich viele aber zu den besten gehören 2 stück : und zwar 2 verfilmungen des ein und desselben buches....

    vampire hunter D
    vampire hunter D : bloodlust

    vampire hunter D erscheinungsjahr: in den 80ern ca. zeitgleich mit akira

    "In ferner Zukunft sind Vampire die Nemesis der Menschen. Nur einer wandelt unter ihnen, der den Blutsauger Einhalt gebieten kann. D, der Dunpeal, halb Mensch halb Vampir. Er jegt die Geschöpfe der Nacht erbarmungslos. Das Mädchen Doris, selbst von einem Vampir gebissen und auf der Suche nach jemandem, der den bösartigen Grafen Magnus Lee für sie tötet, bittet D um Hilfe. Doch der Halbvampir ist kein strahlender Held, und er hat seine eigenen Motive. Wird er Doris helfen? Taucht ein in diese dunkle Welt, wo die linke Hand ein Gesprächspartner und eine Waffe sein kann. Wo Gefahren hinter jeder Ecke lauern. Wo durstige Blutsauger nur auf ihre Chance warten... Taucht ein in die Welt von Vampire Hunter D!"


    vampire hunter D : bloodlust erscheinungsjahr : ende der 90er

    Vampirjäger D, Spross eines Vampirvaters und einer Menschenmutter, durchstreift die postnukleare Endzeitwüste auf der Suche nach Blutsaugern, die er für Kopfgeld zur Strecke bringt. Für einen reichen Geschäftsmann soll er dessen entführte Tochter suchen, mutmaßlich ein Opfer von Ds altem Erzfeind Meyer Link. Auf der Jagd kommen ihm nicht nur konkurrierende Kopfgeldjäger in die Quere, er muss sich auch mit dem Umstand auseinander setzen, dass die Entführte keineswegs unfreiwillig an Meyers Seite weilt.


    mann sollte beide gesehen haben um zu sehen was man mit ein und derselben geschichte machen kann. das finde ich sehr fazinierend

    andere favoriten :

    akira ( kult )
    ghost in the shell 1+2 ( empfehlenswert )
    biohunter
    armitage 1+2 ( hammermässig )
     
  3. 16. Dezember 2006
    AW: Lieblingsanime

    einer meiner Lieblingsanimes ist hellsing...Alucard ist einfach nur nice....kenne alle folgen aufwendig
     
  4. 16. Dezember 2006
    AW: Lieblingsanime

    haltet euch bitte dran die beschreibung mitzuposten für einen kurzen einblick in die handlung.

    Hellsing-Organisation:
    Als sich die Kirche in Europa wegen Differenzen spaltete, stand der König der anglikanisch-gläubigen Gemeinschaft (Protestanten) vor. Im Zuge dessen gründete der Monarch eine Organisation, die die englische Krone und ihre Bevölkerung vor den immer häufiger auftretenden Übergriffen übernatürlicher und untoter Wesen schützen sollte. Die Ursprünge der Organisation gehen über 100 Jahre in die Vergangenheit zurück, wo auch Sir Hellsing in den Aufbau der Organisation invollviert war und ihr schließlich seinen Namen gab...

    Genre : Horror
    Episoden : 13

    bye rav
     
  5. 16. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lieblingsanime

    Please close this Thread

    2te Seite in diesem Forum und ich hab folgendes Thema gefunden:

    Anime - RR:Board
     
  6. 16. Dezember 2006
    AW: Lieblingsanime

    Dragonball GT:
    ca. 60 Folgen:

    Ein Held namens "Son Goku" wird vom Shen Long Drachen wieder in sein Kindheitsalter versetzt und kann nur noch seine schwachen-Kindheitskräfte Kräfte nutzen.Nun muss er die 7 Super-Dragonballs finden um sich wieder sein normales Alter und seine normalen Kräfte zurück erlangen zu können.
    Die Suche wird durch zahlreiche starke Gegner sehr erschwert.

    MfG White G
     
  7. 16. Dezember 2006
    AW: Lieblingsanime

    lol killerburns nur weils um anime geht in dem andern thread hat das noch lange nichts mit diesem hier zu tun. es geht nicht nur darum zu posten welche animes man kennt sondern um einen einblick in die handlung zu bekommen !!! ^^ mich würde schon interessieren welchen anime ich mir als nächstes anschaun kann da es serien sind die sehr viel zeit in anspruch nehmen.

    greetz RavenHeart
     
  8. 16. Dezember 2006
    AW: Lieblingsanime

    aufjdnfall Dragonball z /gt ..... einfach nur hammer wie ich finde .... könnt ich mir den ganzen tag lang anguckn
     
  9. 16. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Lieblingsanime

    erstens das und zweitens habe ich es hier mal hinzugefügt.

    ~closed~

    greetz
    KaBio
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.