Lieder schneiden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Marci90, 13. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2006
    HI leute,


    Also ich suche nen ganz simples programm wo ich lieder schneiden kann

    Halt zum beispiel, dass ich den refrain raustrennen kann oda so...

    Würde mich über hilfe freuen

    MFg Marci
     
  2. 13. Mai 2006
    ich nehm für sowas "wavelab"
     
  3. 13. Mai 2006
    Ich benutze immer *Windows Movie Maker* (ist ja Standard in Windows).Und ich schneide meine Lieder damit in sekundenschnelle zurecht. Allerdings sind es dann aber .wma. ,aber das is kein Problem--> mit WinLame (freeware) auf mp3 codieren und FERTIG!
     
  4. 13. Mai 2006
    ok thx...

    habe es mit nero wave editor gemacht

    kriegt 10er trotzdem

    mfg marci
     
  5. 13. Mai 2006
    Ich benutze zum Schneiden immer Nero Wave Editor. Is bei Nero 7 dabei. Das Programm ist leicht zu verstehn, einfach das Lied laden, schneiden, und abspeichern in welchem Format man es brauch(mp3,wma,wav,...). Damit kann man auch sehr nach in einen bestimmten Bereich reinzoomen damit man auch sehr genau schneiden kann.
    Meiner Meinung nach das einfachste und schnellste!

    Edit: Bin wohl zu langsam gewesen^^

    MfG
    RedX
     
  6. 13. Mai 2006
    Programm zum schneiden

    Wavelab ist mit Sicherheit das beste, hier kannst du nicht nur schneiden sondern auch noch mit Effekten und Filtern nachbearbeiten. Suchst du Freeware nimm Diamond Cut.


    MFG Mr. Brown
     
  7. 13. Mai 2006
    n etwas erweitertes musikbearbeitungsprogramm ist auch audacity. ist open source und somit freeware. damit hab ich die ganzen neuen jingles für r2 radio gemacht.
     
  8. 13. Mai 2006
    ich benutz mp3directcut.Das proggi find ich voll hammer und ist auch einfach zu bedienen
     
  9. 13. Mai 2006
    Re

    jo ich benutze auch audacty hatt auch viele effekte wie tonhöhe ändern geschwindigkeit bass usw.


    plugins braucht man aber noch!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.