Lieder zum testen meiner Anlage?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 21. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2007
    Ich hab mir grad ne neue Anlage eingebaut und jetzt wolltw ich mal wissen welche Lieder man so benutzen kann und mal alles abzustimmten, die Bühne etc.

    Rock, Hip-Hop oder House ... also schreibt mal rein was man so nehmen kann.
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    da würd ich dir house lieder empfehlen... die kannste am besten richtig laut aufdrehen dann hörste ja wies klingt...
    naja ---> Benny Benassi - Satisfaction
    Sven Väth vs. Anthony Rother - Komm
    DJ Skinhead - Extreme Terror


    naja gibt auch metal lieder die du nur mit anständigen anlagen richtig geniessen kannst...
    aber ich denk ma sowas hörwst du ja eher nich ;)

    // kannst auch crunk lieder ala lil jon etc nehmen.. die haben auch richtig bass
     
  4. #3 21. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Hi

    Es gibt extra Lieder, die zum Anlagen testen gemacht sind, zum Beispiel
    welche von THX. Die reizen Subwoofer und Hochtöner voll aus.

    Ansonsten würde ich mit Liedern testen, die dir gefallen, soll ja auf deinen
    Musikgeschmack abgestimmt sein.
     
  5. #4 21. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Need for Speed Songs find ich noch geil. Soundpacket wird sicherlich irgendwo angeboten...
     
  6. #5 21. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Guter bass hat:

    David Banner -play
    Soulja boy. Crank that
    lil jon - put your hood up
    Gorillaz album 1 - letztes lied ;)
    -limp_bizkit-rollin_urban_assult
    static-x - Control it

    ....
    anonsten such mal bass tests im I-net ;)


    wenn du gänsehaut bekommst dann haste ne gute anlage :cool:
    Greetz
     
  7. #6 21. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    dead prez - hip hop... wegen der kompletten bassline in dem lied sehr gut zum testen geeignet find ich.
     
  8. #7 22. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Lil Jon feat. Eastside Boyz - Move *****

    Pitbull - Semtex

    Chemical Brothers - Surrender

    Bass Mekanik - Toccata in B

    =)
     
  9. #8 22. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Yellowcard - Fighting oder The Takedown -> Is halt mehr Rock / Punk, hat aber übel viel Bass drinne... ^^

    T.I. - What you know -> Bass zur Spitze getrieben...

    Plain White T's - Sad Story -> Auch rel. viel Bass

    Asian Dub Foundation - Fortress Europe -> Bass sowie auch viele hohe Töne...

    Bullet for my Valentine - Room 409 -> joa...
     
  10. #9 22. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    So siehts aus. Was nützt dir eine auf Lieder, die du gar nicht hörst, angepasste Anlage? ;)
    Hau die Platte rein, die du am meisten hörst, bzw deinem Stil am besten entspricht. Achte drauf, dass es keine billig MP3s sind, sondern möglichst eine Quelle, die Lossless war...

    Wenns ums Beseitigen von Scheppern bestimmter Autoteile geht, gibts schöne Testcds, die die einzelnen Frequenzen separat abspielen.
     
  11. #10 22. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Ja mir schon klar, aber ich hab die Bühne (Frontsystem) voll abgestimmt mit Livesongs und so und nun wollte ich ma wissen was für Lieder richtig Bass haben
     
  12. #11 22. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    da du ja eh scho mehrere anlagen verbaut hattest ;) nimm einfach ne cd die du da scho gehört hast, klatsch se in dein neues setup rein und zieh vergleiche. fertig ;)

    gReeTz
     
  13. #12 22. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    manowar, mir fällt aber im mom net des lied ein xD
    bass bis 22khz tief und hammer geil, schreib mir ne pn zwecks lied
    und du weisst schon das du den besten sound mit ner originalen cd hast und nicht mit ner gebrannten
     
  14. #13 23. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Ab 320 kb/s hörst du keinen unterschied mehr zu orginalen Cd´s, ich hab mir mal was zusammengeschoben ... mal sehen wies klingt :D
     
  15. #14 23. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Mit nem guten Codec (zb AAC oder Ogg-Vorbis) oder der neusten Lame Version hörste auch bei nem Durchschnittswert von 192kbit (zum Teil sogar weniger) keinen Unterschied mehr ;). Lossless ist trotzdem nicht zu toppen.
     
  16. #15 23. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Das würde ich dir Busta Ryhmes - Touch it empfehlen, ein richtig geiler Track mit geilem Bass!

    mfg
     
  17. #16 27. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    ich würd house lieder nehmen

    aber du kannst ja au so welche von den 80ern nehmen die ham zum teil guten bass (find ich zum teil auch gute lieder muss ja nich immer so techno zeug sein)
     
  18. #17 27. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?



    bin auch für satisfaction ^^
     
  19. #18 27. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    ich find du solltest es mal damit probieren:

    Mr. Oizo - Flatbeat
    Alex M - I can't stand it
    Tocadisco - You're not good for me

    is alles richtung house/Electro geht guuuuut ab^^

    mfg stiffi2k
     
  20. #19 27. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Ich würd dir da blos MTX- World´s Deepest Bass
     
  21. #20 27. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    (Sound Effects)- THX bass test
    BASS-26 Sound Effects (Extreme Bass)
    Sound Effects - Bass Test - Ultimate Sub Woofer Test
    THX - Bass Test Very Loud
    Johannes Heil, dj luna & pila...

    Wenn du willst, lad ich dir davon was hoch. Man kann damit perfekt die Anlage testen.
     
  22. #21 28. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Also ich habe mir mal eine Auto-Tuning-Zeitschrift gekauft und da war eine CD dabei womit man seine Musikanlage komplett testen kann.

    Da sind 15 Lieder drauf, von Philharmonie zu Rock'n'Roll etc. also alles mögliche auch mit tierischen Bässen und verdammt hohen Tönen.

    Wenn die CD eingelegt ist, kannst du alles (meiner Meinung nach) gut abstimmen.

    Die CD's müßte es aber auch zu kaufen geben.
     
  23. #22 28. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Haha wie tief soll das denn sein? 22 Khz ist so hoch dass es kein Mensch mehr hören kann... erst wissen dann reden. Selbst 22 Hz ist Vollquark weil dir das kein Auto Sub der Welt wirklich druckvoll wiedergeben kann. Das wird quasi nur noch in Wärme umgewandelt.... mehr nicht.

    Was die MP3s angeht... ich wette mit euch den Unterschied cd <> 192 kbit hört man und selbst mehr. Man hört es nicht im Auto das ist richtig. Ich muß vorweg sagen dass ich auch einer der Verfechter war: Rip ne CD gescheit und du hörst keinen Unterschied. Bis zu dem Tag an dem wir ein paar große Line Array Systeme im Lager getestet haben und man glaubst net aber in den oberen Höhen hat mans definitiv gehört. Ich war dann sehr enttäuscht aber klar... man schaue sich den Größenunterschied (dateimäßig) an. Irgendwo gehen die Informationen verloren so gut die Komprimierung auch sein mag.

    Was zum Topic

    Von dem ganzen THX Müll halte ich gar nichts. Toll macht rumms aber mehr bringts einem auch nicht. Man sollte natürlich Musikrichtungen wählen die man sonst auch viel drüber hört. Man sollte sich dann beim Einstellen nur auf wirklich wichtige Sachen beschränken die man ändert. Alles andere ist dann nachher der Effekt: Mit dem Song wars geil und mit dem anderen klingts voll beschissen. Viel kann man durch gute Anlagenbauteile und richtige Positionierung ausgleichen.

    Solche Test CDs sind schön und gut aber sie sind meist nur dafür gemacht worden dass die Anlage gut klingt bzw besonders tiefe Bässe oder super Höhen...
    Da ist eine CD die ich schon oft gehört habe und wo ich weiß wie sie klingen muß tausend mal mehr wert. Wenn ich da noch eine gute Songauswahl treffe wo ich ein sehr großes Frequenzspektrum raushören kann hab ich gewonnen.
     
  24. #23 28. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Ich hab mrin paar Lieder mit 320 kb/s auf ne Silberscheibe gemacht und das macht einen massigene unterschied zu den Bässen der 192kb/s Lieder das glaub keiner wenn er es nicht selbst gehört hat.

    Ich hab von nem befreundeten Car&Hifi-Händler ne orginal Cd mit nem Sinuston bekommen und das brezelt alles weg, in den unteren Bereichen ( so ca. ab 60 HZ) wackelt das ganze Auto, ich halte normal von solchen "Basstest"-CDs nichts aber zum probieren taugt das alle mal was.
     
  25. #24 28. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?


    hihi ja gut es brummt halt dann... kann im Geschäft auch n Sinusgenerator dranhängen oder mit nem Programm wie Easera ne Impulsmessung machen aber ok... bringen tuts mir zumindest was die Klangeinstellungen angeht nichts. Ich mach so was ja auch gerne mal. Macht halt Spaß.
    Testen schön und gut ... was will ich testen? Dass mein Sub 60 Hz kann? Das will ich hoffen. Ob der Speaker kaputt ist hör ich ja auch so (zumindest sollte ich das). Ob das ganze im Gesamtzusammenhang dann passt bzw welche Frequenzen ich ziehen oder auch pushen muß hör ich ja dann doch wieder nur mit Mukke.
     
  26. #25 29. November 2007
    AW: Lieder zum testen meiner Anlage?

    Hi,

    Ich kann dir nur die soundtracks von need for speed empfhelem am besten ist der von most wandet und gleich das erste lied: Styles of Beyond - Nine Thou (Superstars Remix) das bustet dir den staub aus den boxen ^^

    aber von pro street und underground 1&2 sind auch nicht übel kann ich nur empfhelen
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lieder zum testen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    936
  2. Lieder zum Einschlafen

    serious. , 14. Februar 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    953
  3. Lieder zum Aufwachen

    Justin Credible , 13. Januar 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    65
    Aufrufe:
    3.318
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.370
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    592