Link in iframe anderer Seite öffnen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von The Baddy, 2. Februar 2009 .

  1. 2. Februar 2009
    Hey Leute,

    ich finde einfach keine passende Lösung für mein Problem.
    Ich will einen Link der von der Startseite meiner Homepage ausgeht auf einer anderen seite in einem iframe öffnen.
    Also zum Beispiel ein Link von home.html der auf links.html in einem iFrame eine bestimmte Seite öffnet.
    wäre über schnelle Hilfe dankbar.

    gruß.
    The Baddy
     
  2. 2. Februar 2009
    SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Verweise bei Frames

    Meta

    Und benutz lieber DIVs, Frames sind veraltet.
     
  3. 2. Februar 2009
    Du willst auf einer Seite home.html z.B eine anderen Datei einbinden?
    Geht so:
     
  4. 2. Februar 2009
    nein ich will einen link der auf der seite home.html angebracht ist in nem iframe der sich auf der seite seite.html befindet öffnen.
     
  5. 2. Februar 2009
    ...
    Soll mans dir noch vorkaun ?(
     
  6. 2. Februar 2009
    ich glaube du verstehst mein problem nicht denn damit wird es nicht gelöst.
    was dort steht weiß ich alles selbst schon.
    wenn ich auf home.html einen link zu einem video habe den ich unter video.html in einem iframe der sich auf der seite video.html befindet öffnen will klappt es leider mit der hilfe von selfhtml nicht.
    habe auch bereits 45 minuten lang auf google gesucht und nichts passendes dazu gefunden.
     
  7. 2. Februar 2009
    also ich persönlich verstehe nicht ganz was du meinst

    also
    Code:
    <iframe src="dateipfad.html"> 
    klingt recht einleuchtend

    oder willst du das so das deine datei zb http://deinedomain.de/file.html

    in eine andere seite wie zb: example.de - Ank einfügen die iframe hat ?
    oder wie meinst du das ?
    ich denke ma eine recht genaue beschreibung hilft da schon

    und wenn du links im iframe öffnen willst musste hinter jeden link halt target=_iframe setzen oder ich weiss net genau wie der war ich glaube
    <a basetarget = _iframe </a>
    bin mir aber nicht sicher

    grade google geschaut
    hier wird dir dafür geholfen
    SELFHTML: HTML/XHTML / HTML-Kopfdaten / Adressbasis und Zielfensterbasis
     
  8. 2. Februar 2009
    ja das ganze sieht so aus

    "home.html" hat einen link "Video1"
    wenn man auf Video1 klickt soll sich auf Videos.html (eine einzelne html seite in der sich ein iframe mit dem namen "videoframe" befindet) das video öffnen.
    ich hoffe es ist jetzt verständlich.

    edit: das mit target weiß ich ja der frame heißt videoframe aber wie definiere ich auf welcher seite sich der frame befindet also in meinem fall video.html.
    <a href="video1.mov" target="videoframe">Video1</a>
    nun habe ich zwar den frame angegeben aber nicht auf welcher seite er sich befindet also wie schon gesagt video.html
     
  9. 2. Februar 2009
    naja das iframe müsstest du dann auch auf der video.html seite einbauen
    und die links dann als target ins iframe setzen also ne andere lösung ist mir auch nicht bekannt
    oder du lädst dir nen entsprechendes script und passt es an
    übrigens ich würd auch eher mit divs arbeiten... wobei ich mittlerweile eher fan von cms bin ist alles ein paar ecken leichter und schneller ...
     
  10. 2. Februar 2009
    auf der video.html ist ja der iframe in dem ich die mov datei von home.html aus öffnen will also so das ich im aktuellen fenster video.html mit der mov datei im iframe öffnet
     
  11. 2. Februar 2009
    hmm da müsste ich erstmal selbst stundenlang experimentieren weil ich glaube nicht das sowas einfach machbar ist ich glaube sogar wenn dann nur mit php
     
  12. 2. Februar 2009
    versuchs mal mit javascript gib dem iframe ne id und setzt deinen link so:
    deinem iframe musste jetzt nur noch id="iframe1" hinzufügen oder im javascript abändern falls dein iframe schon ne id hat.

    greez MahatmaGanja
     
  13. 2. Februar 2009
    also das javascript in den head von der startseite auf der sich der link befindet?
    und was muss ich mit dem link machen?
     
  14. 2. Februar 2009
    also dein link muss so aussehen <a href="#" onclick="javascipt: set_iframe()"> Videos </a>
    hatte ich vorhion vergessen ^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.