Link zum "großen" Bild rausfinden?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von mySQL, 20. Juli 2009 .

  1. 20. Juli 2009
    Hallo leute

    Angenommen ich möchte folgendes bild in groß haben ( original digicam-bild, unverkleinert):

    Wilhelmshavener Zeitung: Fotodetail

    Wie komme ich da dran?

    Folgendes:
    Man klicke auf "Foto bestellen" in dem PopUp Fenster öffnet man den Warenkorb.
    Wenn ich dort das Bild anklicke kommt das Foto schon ein paar Pixel größer als vorher UND es steht die original Pixelgröße dabei.

    Vermutlich liegt das Original also auch auf dem Server. Habe schon im Quelltext geguckt aber werde nicht so richtig fündig.

    Wäre nett wenn sich jeman die Sache mal anguckt

    BW ist natürlich drin!
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Link zum "großen" Bild rausfinden?

    Mh also erstmal wieso sollte das Original auf dem Server liegen?
    Und wenn im Quelltext nichts steht, was ich vermute (wieso auch!?) dann kannst du nur durch einen Zufall (wenn ein Benennungsschema verwendet wird) an den Name kommen.

    Alles was sichtbar ist steht auch im Quelltext, ausser es wird ausgeklammert. Was aber kein sinn machen würde, dass Bild in groß auszuklammern.
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: Link zum "großen" Bild rausfinden?

    Das bild wird im Original auf dem Server liegen damit das Bild an "bildpartner.de" gesendet werden kann um so ein Fotodruck daraus zu erstellen, den man kaufen kann.

    Bild

    Im Screen sieht man, das unten drunter die Originalauflösung steht.
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Link zum "großen" Bild rausfinden?

    Hey. Schau dir mal den Dateiname des Bildes an. Ich denke da wird etwas per Zufall generiert und ggf. dann der Name in der DB gespeichert. Das ganze wird dann an die Seite gesendet.
    Externer Zugriff auf das Originalbild wenn der Dateiname in der Datenbank gespeichert wird wäre dann nur durch eine SQL-Injection (Wenn diese hier funktioniert und die Seite nicht dagegen gesichert ist) möglich.


    Ansonsten einfach mal das verkleinerte Bild gespeichert und die Bildgröße angeschaut? Kann ja auch sein, dass es einfach nur propotional "optisch" verkleinert wurde und in echt noch das Original ist.
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: Link zum "großen" Bild rausfinden?

    Ne ne, ist scho ne verkleinerte Version.

    Der Bildname ist auch nicht wirklich generiert. Das "kn" steht für den Fotografen, dann folgt das datum sowie die Bildnummer.

    Naja hätt ja klappen können

    So, hab nochwas herausgefunden:

    http://wzonline.de/fileadmin/daten_wz/bildergalerie/650/medium/kn090718spo0009.jpg
    http://wzonline.de/fileadmin/daten_wz/bildergalerie/650/low/kn090718spo0009.jpg

    Vermutlich gibts noch nen 3. Ordner, aber weder high, noch big geht ..

    Die Seite basiert auf Typo 3, eventuell hat schonmal jemand das Gallerie Script von Typo verwendet und weiß wie der 3. Ordner heißt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.