Links- oder Rechtshänder oder beides?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von x4you, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Was seid ihr? Rechtshänder? Linkshänder? Oder beides?

  1. Rechtshänder!

    121 Stimme(n)
    76,1%
  2. Linkshänder!

    26 Stimme(n)
    16,4%
  3. Rechts und Links?

    12 Stimme(n)
    7,5%
  1. #1 7. Februar 2009
    Hallo Leute,

    und zwar hatte ich mit einem Kollegen gestern, warum auch immer, ein Gespräch um Links oder Rechtshänder. Und jetzt fragen wir uns ob wir es noch lernen können mit der jeweils anderen Hand z.b. Schreiben zu lernen, so das man mit Rechts wie auch mit Links schreiben kann? Wir beide sind 17 und 18 Jahre.

    Hat einer von euch damit erfahrung. Würd mich echt mal Interessieren :).
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    müsste möglich sein
    als ich meine rechte hand gebrochen hatte
    musste ich auch mit links schreiben
    anfangs konnten die lehrer echt nichts lesen
    aebr zum schluss meinten sie zu mir das ich mit links besser schreiben kann als manch anderer aus der klasse
    von daher denke ich ist es möglich es zu lernen
     
  4. #3 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Klar kannst du das, brauchst nur viel Übung. Es gibt Linkshänder, die gewöhnen sich schreiben mit rechts an, weil das paktischer ist, machen aber alles andere noch mit links. Wie lange sowas dauert weiß ich nicht, kommt ganz auf dich an und wie gut du dich anstellst, irgendwann gewöhnt man sich and die andere Hand.
    Zu nwelchem Zweck willst du denn beidhändig werden?
     
  5. #4 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Zu garkeinem Zweck, hat mich einfach mal interessiert, weil wir gestern beim Training darauf gekommen sind. Da ich nur mein linken Arm trainiert hab um ihn wie mein Rechten zu trainieren. Also so ins Gleichgewicht bringen will ich mal sagen.
     
  6. #5 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    man da bin ich ja nicht der einzige der das macht ^^
    ich versuchs schon seit ewigkeiten aber es ist sau schwer das auf dauer zu machen da man sehr oft unbewusst die rechte nimmt
     
  7. #6 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Ich bin selbst Linkshänder. Seit ich denken kann^^

    Denke nicht dass man sich "umlernen" kann, das hat einen tieferen Ursprung, den man nicht aushebeln kann bzw. nicht sollte.


    Gruß GewehrWolf
     
  8. #7 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Zu einem gewissen Grad kannst du es lernen denke ich. Allerdings wirst du nie annähernd so gut wie mit der andern Hand. Meine Urgroßmutter war eigentlich Linkshänderin, aber damals durfte man kein Linkshänder sein und deshalb wurde sie gezwungen mit Rechts zu schreiben. Resultat war dann, dass sie nie richtig schreiben konnte...
     
  9. #8 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Also ich bin Rechtshänder und ich denke nicht, dass ich es irgendwann mal erlernen werde mit beiden Händen perfekt zu schreiben :D
     
  10. #9 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Linkshänder. Spiele allerdings rechtshändig Gitarre. Umfrage wäre cool.
     
  11. #10 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Wieso kann man mit der einen Hand eigentlich besser umgehen, als mit der anderen? Was hat das für einen Zweck?

    Wieso hat man mehr "Gefühl" in einer Hand/ in einem Fuß?

    Weiß das jemand?
     
  12. #11 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    möglich ist es... ich kann mit links und mit rechts schreiben....

    von geburt an war ich eher auf die rechtshänder/füßer und später hab ich gelernt, beide arme/beine gleichermaßen zu nutzen. ich habe dieses "talent" meinen eltern zu verdanken, die darauf geachtet haben, dass ich beide haende/fuesse gleichermassen nutze und ich bin ihnen, wenn ich jetzt darueber nachdenke, auch sehr dankbar dafuer. hab mir schon mehrmals meine knochen gebrochen und kam immer ohne jegliche probleme klar.

    warum man links oder rechtshaender ist, weiss ich jetzt nicht, aber warum man mehr gefuehl in einer hand hand wie in der anderen, schon.
    je oefter man eine der haende gebraucht, desto mehr "gefuehl" (nervenenden) entwickeln sich an den stellen.
    warum es allerdings mehr rechts- wie linkshaender gibt, weiss ich nicht, aber es gibt studien darueber.
     
  13. #12 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    ich kann nur mit rechts schreiben...
    aber es durchaus möglich, sich das schreiben mit beiden händen anzutrainieren
    mein mathe lehrer hat das auch fast geschafft^^
    der konnte nämlich ne ganze zeit seinen rechten arm nich benutzen und musste dann auf links umsteigen^^
    nach ein paar wochen hatte der das schon echt richtig gut drauf
    mfg benn
     
  14. #13 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Bin Linkshänder und kann mit rechts eigentlich nix machen ausser die Maus zu bedienen, das geht wiederrum mit Links nicht. Schreiben mit rechts hab ich mal versucht ging nach nen paar Tagen auch ganz gut, hab dann aber wieder aufgehört.
     
  15. #14 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Rechtshänder

    aber man glaubt gar nicht wie schwer es ist wenn man versucht mit Links zu schreiben oder mit Links zu schiessen

    was meint ihr, hat man als Linkshänder nur Nachteile oder könnt ihr mir einen Vorteil nennen (ausgenommen Koordinationspezifische wie schreiben usw)
     
  16. #15 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    war rechts händer habe mir 6 mal den rechten arm gebrochen daher kann ich auch mit links
     
  17. #16 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    So gehts mir auch. :D Bin auch Linkshänder und mach so gut wie alles mit der linken Hand.
    Ich hab mal versucht mit rechts zu schreiben aber = Epic fail.^^
     
  18. #17 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Bin auch Linkshänder, bediene aber selbst die Maus mit Links^^. Da bin ich aber echt n Einzelfall glaube ich. Alle meine Linkshändrigen Freunde machen das mit Rechts. Und wenn ich mal auf ner Lan bin, kommen alle an "Öh, guckt mal wie der zockt":D
     
  19. #18 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Das ist echt eigenartig :D Wie spielst denn dann mit WASD? Stell ich mir krank vor :D

    Also ich mach eigentlich auch ALLES mit links. Aber Maus is echt ein no go. Mach ich mit rechts.^^
     
  20. #19 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Thema gab's glaub ich schon mal... Aber ich hab letztens auch mal aus Spaß einfach wieder versucht mit der linken Hand zu schreiben ^^ Ich kann nicht mal den Stift vernünftig halten :D Fühlt sich an wie so 'n Fremdkörper ^^
    Und dann hab ich noch versucht mit Links Suppe zu essen ^^ Selbst das geht nicht wirklich gut ^^
     
  21. #20 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    100%iger rechtshänder^^

    kann sogut wie nichts mit links, habe mir auch zum glück noch nie den arm oder so gebrochen.
    Schon immer ein rechtshänder gewesen also^^
     
  22. #21 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Rechtshänder! Wenn ich mit links schreibe kann man echt ga nichts mehr lesen;)
     
  23. #22 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Bin Rechtshänder. Ich kann zwar auch ein bisschen mit links schreiben, aber das erfordert dann sehr viel Konzentration und Anstrengung. Sonderlich lesbar ist es am Ende dann auch nicht wirklich. ^^

    +1
     
  24. #23 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Bin Linkshänder, mach alles mit links.

    Auch die Mouse bedien ich mit Links, zocken auch usw. Zocke halt auf den Numpad CS :D, geht super und Köpfe fliegen ebenfalls auch xD.
     
  25. #24 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    bin rechtshänder, aber ich habe schonmal aus spaß versucht mit links tischtennis zu spielen und muss sagen spiel besser als so manch ein straßenspieler ^^
    mit links zu schreiben habe ich auch versucht und man konnte das sogar lesen... nur das war übelst krumm geschrieben ^^
    es ist möglich durch übung mit beiden händen irgendwas zu machen...
     
  26. #25 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    rechtshänder ftw!!! könnte mir auch garnich vorstellen linkshänder zu sein :S

    edit: hab mal versucht mit links zu schreiben...ist noch unleserlicher als mit rechts :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Links Rechtshänder beides
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.886
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    716
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    882
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.419
  5. Antworten:
    263
    Aufrufe:
    13.974