Linksys WRT54g-X mit Speedport W701V verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Spiro, 14. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2006
    Servus

    also ich hab folgendes Problem: Ich hab ein Linksys WRT54G-X router und ein Speedport W 701V von der Telecom. Der Speedport hat ein eingebautes DSL modem und geht ins internet. ist es möglich den linksys noch an den speedport router zu schließen mit kabel und das dann ein großes netzwerk entsteht? will das machen da der linksys bessere sendeleistung hat und somit das haus besser ausleuchtet. würde ja nur den linksys verwenden aber der hat kein modem und hab auch kein einzelnes modem mehr!

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und mir bescheiben könntet was ich zu tun hab um beide router miteinander zu verbinden

    Danke schon im vorraus

    Spiro
     
  2. 14. September 2006
    AW: Linksys WRT54g-X mit Speedport W701V verbinden

    Das sollte gehen. DMZ ist da das Stichwort. Kurz gesagt ist es so, dass der Speedreport in die DMZ (aber anderes IP Netz: zB 192.168.2.1) kommt. Der Linksys hat als WAN Einstellungen eine Feste IP (andere als der Speedreport: zB 192.168.1.1) aber als Gateway die interne IP des Speedreport. Der Speedreport hat deine ganz normalen WAN Einstellungen.

    Für deine PCs ist der Linksys der, der sie nach "draussen" führt.
     
  3. 14. September 2006
    AW: Linksys WRT54g-X mit Speedport W701V verbinden

    Müsste eigentlich ganz einfach sein, du steckst ein eine von einem netzwerkkabel (evtl auch cross) in deinen DSL Router und das andere ende einfach in einen port von deinem anderem teil.

    Gruß BenQ
     
  4. 14. September 2006
    AW: Linksys WRT54g-X mit Speedport W701V verbinden

    mhh werde das mal probieren wenn ich zuhause bin...wenn ich nicht klar komme melde ich mich nochmal
    aber danke schon mal
     
  5. 14. September 2006
    AW: Linksys WRT54g-X mit Speedport W701V verbinden

    @ BenQ
    Wenn du einfach Switch Port zu Switch Port Verbindung meinst, dann erweitert man damit im Grunde nur sein Netz. Wer aber in's Internet will, muss ja den Gateway eingeben und das ist der Speedreport. Somit wird der Linksys übergangen.

    Wenn du meinst, dass man aus dem WAN Port des Linksys in den Switch Port des Speedreports verlinkt, dann ist das soweit ok, jedoch müsste man das dann so machen wie ich es beschrieben habe, denn der Linksys soll ja denken, dass der Speedreport schon das Internet ist, da es ja sein WAN Port ist. Und aufgrund dessen müssen auch Unterschiedliche IP-Netze genutzt werden. Ist auf jeden Fall etwas Fummelarbeit und klappt nicht immer wie gewünscht hab ich gemerkt, aber man lernt eine Menge dabei

    EDIT
    Hier noch Mal etwas ausführlicher.
     
  6. 14. September 2006
    AW: Linksys WRT54g-X mit Speedport W701V verbinden

    oh das EDIT sieht sehr hilfreich aus! danke das ich damit was anfangen kann! jezz muss ich nur noch 6 std warten bis ich schule aus hab...dann werde ich mich ans werk machen
     
  7. 14. September 2006
    AW: Linksys WRT54g-X mit Speedport W701V verbinden


    Jo, aber als ich hier geantwortet habe stand dein post noch nicht drinen.
    Aber so wie du es beschrieben hast stimmt es

    Gruß BenQ
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.