linksys wrt54gl schafft keine 50Mbit über internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von the headbanger, 11. Februar 2010 .

  1. 11. Februar 2010
    hallo liebe RR-User!

    wie im titel zu lesen ist habe ich ein problem mit meinem intenet bzw mit dem router ...

    also wir hatten bis jetzt 25mbit kabel internet, das wurde aufgeteilt vom "linksys wrt54gl v1.1" , das hat ja alles wunderbar funktioniert, hatte immer meine 3mb/s (~25mbit)

    seit ca. einen monat haben wir upgegradet auf 50mbit und hab auch neues kabelmodem bzw auch einen "signal booster" bekommen. aber leider leider bekomme ich über den router nicht mehr als ca. 3600kb/s (~30mbit) . ich bin draufgekommen dass, wenn ich ohne router downloade so ziemlich die 50mbit erreiche.

    ich hab dannach router reset gemacht und neuste firmware draufgespielt, auch ohne erfolg. dann hab ich noch neuste tomato fireware draufgespielt und habe auch so ziemlich den gleichen speed gehabt :/

    intern schaffe ich schon 100mbit intern aber übers intenet nicht 50mbit :angry:

    muss ich mir jetzt einen neuen 1gbit router kaufen oder könnt ich da noch was mit den settings noch was machen?
     
  2. 11. Februar 2010
    AW: linksys wrt54gl schafft keine 50Mbit über internet

    Router möglicherweis zu langsam?
    Bei vielen Filtern etc. bricht der zusammen bei den vielen Paketen.
    Der Speed ausm Internet (WAN Port) hat nix mit dem switched LAN teil zu tun.
    LAN ist immer schnell genug, WAN Port ist der Flaschenhals, da bringt dir auch ein Router mit GBit LAN nix wenn sie dann gleichen lahmen WAN Chip einbauen.

    Beispiel:
    Code:
     The following values apply both to the WRT54G v3.1 and to the GL, 
    unless specified explicitly:
    
    Ethernet switch alone:
    > 70 Mbit/s
    
    NAT:
    30 Mbit/s (GL), 21 Mbit/s (G v3.1)
    
    PPPoE + NAT:
    23Mbit/s (GL)
    
    RP-PPPoE + NAT:
    ≈ 6 Mbit/s (GL)
    
    WLAN (WPA2) :
    24 Mbit/s
    
    PPPoE + NAT + WLAN (WPA2):
    16Mbit/s at least (GL, see below)
    
    RP-PPPoE + NAT + WLAN (WPA):
    4.6 Mbit/s (GL)
    
    Such mal online genau nach deinem Typ incl. Firmware für Erfahrungsberichte.
    Der Speed variiert anscheinen ziemlich abhängig von der Firmware etc.
    Modded Firmwares sind da manchmal nicht gerade hilfreich, die vielen Mehrfunktionen können den schon viel früher in den Keller ziehen.
     
  3. 11. Februar 2010
    AW: linksys wrt54gl schafft keine 50Mbit über internet

    Gut gemeinter RAT !!

    Weg mit dem Linksys .. ich war total unzufrieden .. langsame UP/Downloads falsch Reconnectet unso .. Das beste was du machen kannst is dir ne Fritzbox kaufen .. da haste die ganzen Probs nit .. auch wenn das nun dein PRoblem hier net löst .. war nur ein Rat
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.