Linux deinstallieren danach Windows installieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von druideandi, 20. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2009
    Hallo,

    ein kumpel hat sich demletzt ein laptop gekauft mit linux drauf.nun will er aber linux deinstallieren und stattdessen win xp drauf machen. da er und ich ka haben wollt ich fragen wie ich linux löschen kann. ?

    danke, bw für die richtige lösung ist selbstverständlich
     
  2. 20. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    entweder per Linux Live CD die Partitionen mit cfdisk löschen oder einfach bei der Windowsinstallation sämtliche Partitionen löschen
     
  3. 20. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    etwas ausführlicher ?
     
  4. 20. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    omg, gehört eher inne windows-section, is ne normale installation. um genauer zu sein:
    cd brennen/suchen+einlegen
    im bios einstellen, dass davon gebootet werden soll
    warten
    installation durchführen

    fertig...mfg coach
     
  5. 20. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    ja schon klar. win installation wollt ich ja auch aber da kommt ne fehlermeldung.... teste nun andeere win cd
     
  6. 20. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    wennde wenigstens sagen würdest was für ne fehlermeldung könnten wir dir vllt helfen, aber ansich sollten keine fehler aufgrund des bereits installierten os auftreten, deshalb geh ich ma stark davon aus, dass es an der cd oder der version liegt...mfg coach
     
  7. 20. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    also sieht so aus, konnten vista installieren, nur wenn wir xp installieren wollen, dann läuft wie gewohnt werden die treiber da kopiert und dann komm ich erst gar net zum installieren sondern da kommt nen bluescreen mit ner fehlermeldung die etwas länger ist. da steht dann drin ob die festplatte viren hat (notebook neu) und ob die festplatte oder festplatten controller richtig installiert ist.
     
  8. 20. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    post erstmal die hardware, notebook.
    lg annac
     
  9. 20. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    hat ihr nix zu debatte, da sicher kein hardware fehler zu grunde liegt.
    das problem ist glaub die partitions formatierung. obwohl ich nun ntfs hab will sich xp net installieren lassen. probiere grad eine neue partition mit fat32 zu installierne
     
  10. 20. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    ohne hardware angaben wissen wir nicht ob du überhaupst nen controller,raid etc. verbaut hast u daraus vl nicht ein fehler aber ein kompatibilitäts problem besteht und eventuell vorher treiber installiert werden müssen die nicht in einer win xp standartinstallation vorhanden sind.........
    lg annac
     
  11. 20. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    der lapi ist neu und nicht selbst gebaut.

    hier die fehlermeldung nachdem man die windoof disk einlegt und der die treiber läd:




    Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKSDK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

    Technische Information:

    *** STOP: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
     
  12. 20. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun


    Erweiterte Problembehandlung bei Stop-Fehlercode 0x0000007B (INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE)-Fehlern in Windows XP
     
  13. 20. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    SATA Controller im BIOS von AHCI/Native auf IDE oder Compatible gestellt?
     
  14. 20. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    oder ata? hatte mal das gleiche Problem mit meinem Dell Inspiron. Aber bei mir kam die Fehlermeldung keine Festplatte gefunden. Vielleicht wird sie bei dir nur anders ausgegeben. Konnte da Xp nicht installieren, vista hingegen ging.
     
  15. 21. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    Unglaublich, das ist das einfachste von der Welt & nichtmal das kriegt man hin..
     
  16. 21. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    Unglaublich, noch so grün hinter den Ohren und schon andere Leute anflamen
    Es soll ja Leute geben, welche sowas noch nicht gemacht haben...
     
  17. 21. September 2009
    AW: Linux deinstallieren um win drauf zu tun

    habs selbst hingekriegt gestern abend.... und zwar genau das was ihr schreibt.. hieß halt anders im bios bei mir aber is das gleiche gewesen... bw raus an sinnvolle beiträge
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.