Linux für multimedia

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von crizai, 14. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2006
    So meine frage: ich bastel mir gerade nen HTPC, und will den eigentlich nur für multimedia anwendungen benutzen..... dh: ich höre sehr viel musik, schau abund ann nen film an, und surfe im internet, brauche aber keine office anwendungen.........
    welches linux mit ner grafischen oberfläche ist da am kompatibelsten, und am einfachsten in der handhabung für einen noob??????

    habe die suchfunktion schon benutzt aber nichts gefunden.

    vielen dank im vorraus!!!
    gute bewerung ist logischerweise drinn.....
     
  2. 14. Februar 2006
    Ich denke OSS (OpenSuSE) oder Kanotix dürfte deinen Ansprüchen gerecht werden.
     
  3. 14. Februar 2006
    oder (k-)ubuntu, wegen synaptic, is schön einfach, jedoch is komplett openoffice bei...aber naja...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.