Linux für PS3 bestätigt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von kicke, 23. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2006
    Und genau deshalb werde ich mir das Ding direkt vorbestellen.
    Nun habe ich die beste Konsole mit den geilsten Spielen plus einen PC womit ich arbeiten kann.
    Alles sehr klein und leise. Kostenloses Onlinegaming und ne Menge Innovation, was will man da mehr.

    Ich werde mir das Yellow Dog Linux 5.0 auch auf den PC machen wenn möglich.


    http://www.terrasoftsolutions.com/tss_home.shtml

    Terra Soft nennt Details zu Yellow Dog Linux v5.0

    16.10.06 - Terra Soft Solutions hat heute Einzelheiten zu Yellow Dog Linux v5.0 bekanntgegeben, das Mitte November 2006 in den USA für die PS3 erscheinen wird.

    Es besitzt als grafische Benutzeroberfläche einen integrierten E17 Desktop und folgende Eigenschaften:

    - kernel 2.6.16
    - gcc 3.4.4 und glibc 2.4
    - Cell SDK 1.1
    - OpenOffice.org 2.0.2
    - FireFox 1.5.0 und Thunderbird 1.5.0
    - Nautilus 2.1.4

    Dazu kommt eine organisierte Sammlung von Software-Programmen wie Personal Accessories, Development Tools; Sound & Video, Internet und Networking Applications.

    Die Installation von Yellow Dog Linux v5.0 soll via 'Single-Click Installer' für jedermann ohne Anleitung möglich sein. Fortgeschrittene wählen den 'Advanced Installer Mode', um Feineinstellungen vornehmen zu können.

    Die Installation soll easy sein, nur wenige KLicks. YDL ist kostenlos und kann runtergeladet werden.

    Kein Modchip um mehr einen vollwertigen MediaPC zu haben , um Emulatoren und ROms zu spielen und alles was ein PC so kann.

    Sonys PS3 Konzept ist mit einem Wort : Perfekt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Oktober 2006
    AW: Linux für PS3 bestätigt

    Scheint ja so, als ob das Ding langsam ein PC ersetzen kann...

    Könnte mal jemand die Liste der Hardware posten, die in der PS3 sind, möcht mal gucken, ob die PS3 mit nem ordentlichen PC mithalten kann.
     
  4. #3 23. Oktober 2006
    AW: Linux für PS3 bestätigt

    CPU: "Cell Prozessor"
    Core auf PowerPC Basis @ 3.2GHz
    1 VMX Vektor Einheit per Core, 512KB L2 Cache
    7x SPE @ 3.2GHz
    7x 128b 128 SIMD GPRs
    7x 256KB SRAM für SPE
    * 1 von 8 SPEs reserviert für Rredundanz
    Total Floating Point Performance: 218 GFLOPS
    GPU: "Reality Synthesizer"
    Nvidia RSX @ 550MHz
    1.8 TFLOPS Floating Point Performance
    Voller HighDefinition Support (bis 1080p) auf zwei Channels gleichzeitig
    Mehrweg programmierbare Parallel Floating Point Shader Pipelines
    Audio:
    Auf Basis des Cell Chips
    Dolby Digital 5.1 Kanäle
    Digital Theater Systems (DTS)
    Linear PCM (LPCM) etc.
    Arbeitsspeicher:
    256MB XDR Main RAM @ 3.2GHz
    256MB GDDR3 VRAM @ 700MHz
    System Bandbreite:
    Main RAM 25.6GB/s
    VRAM 22.4GB/s
    RSX 20GB/s (schreiben) + 15GB/s (lesen)
    SB 2.5GB/s (schreiben) + 2.5GB/s (lesen)
    System Floating Point Performance:
    2 TFLOPS
    Speicher:
    Festplatte, abnehmbar
    1x 2.5” HDD Slot
    Input & Output:
    4x USB 1.x Anschlüsse Frontseite

    1x Memory Stick Standard, Duo und Pro
    1x SD Standard und Mini
    1x CompactFlash (Typ I, II)
    Netzwerk & Kommunikation:
    1x Giga Ethernet
    Wi-Fi IEEE 802.11b/g
    Bluetooth 2.0 (EDR)
    Bluetooth Controller (maximal 7)
    USB2.0 Controller (Kabel)
    Wi-Fi (PSP) Netzwerk über IP
    Audio/Video Output:
    Bildschrimauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
    1x High-Definition Multimedia Interface Ausgänge
    1x Analog AV MULTI Ausgang
    1x Digital Audio DIGITAL Ausgang (optisch)
    Media-Formate (lesen):
    PlayStation CD-ROM
    PlayStation 2 CD-ROM CD-DA CD-DA (ROM)
    CD-R CD-RW SACD SACD Hybrid (CD layer)
    SACD HD DualDisc DualDisc (audio side) DualDisc (DVD side)
    PlayStation 2 DVD-ROM
    PlayStation 3 DVD-ROM DVD-Video DVD-ROM
    DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
    PlayStation 3 BD-ROM BD-Video BD-ROM (Blu-ray Disc-Formate)
    BD-R, BD-RE
     
  5. #4 23. Oktober 2006
    AW: Linux für PS3 bestätigt

    Sony muss das machen um MS im PC Sektor Konkurrenz zu machen wie MS Sony im Konsolensektor macht.



    PS3 kombiniert die Vorteile eines PC mit denen einer Konsole.

    Für mich ist das ANgebot perfekt. Für die nächsten 6 / 7 Jahre keine Grafikartenupgrades. Arbeiten kann ich auch drauf.

    Nur mit Linux muss mich vertraut machen aber es wird eine volle Distribution mit über 1500 Programme usw.

    Das sollte ich hinbekommen.
     
  6. #5 23. Oktober 2006
    AW: Linux für PS3 bestätigt

    Mhh
    Also wirklich was erkennen kann ich daraus nicht.

    3.2ghz etc natülich, aber das wird bei der ps3 anders sein, als beim pc (zB 256RAM oder so)

    Bewertung haste, danke
     
  7. #6 23. Oktober 2006
    AW: Linux für PS3 bestätigt

    Ich war schon immer für die Sony Play Station, aber so n erfolg hätte ich nie erwartet. Respekt bald braucht man wahrscheinlich wirklich keinen PC mehr. Bewertung is raus!
     
  8. #7 23. Oktober 2006
    AW: Linux für PS3 bestätigt

    also verstehe ich das richtig ?

    war einiges an computer kaudawelsch dabei aber heisst das alles man kann mit der ps3 im internet surfen und mit dem ding AUCH ARBEITEN ??


    wenn das alles stimmt wie ich verstanden habe dann sind auch meine letzten zweifel an der ps3 verflogen und ich werd mir das ding besorgen...
     
  9. #8 23. Oktober 2006
    AW: Linux für PS3 bestätigt

    Joa, alles was du mit Linux halt machen kannst, ne ? ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux PS3 bestätigt
  1. [Konsole] Linux auf PS3

    butt-commander , 21. Oktober 2008 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    492
  2. [Linux] Linux auf PS3

    Ramset , 28. August 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    494
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    492
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    299
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    567