[Linux] Hohe CPU Last bei Wine

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 26. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2008
    Hohe CPU Last bei Wine

    Hi, mir ist gerade aufgefallen das ich bei manchen Programmen die ich per Wine starte eine sehr hohe CPU Last habe, vor allem wenn ich mit dem SFT-Loader mit Fullspeed ziehe...
    Ist aber nicht weiter schlimm da die Performance sich kaum verändert, würde mich nur interessieren ob das normal ist...

    mein System steht unten ....
     
  2. 27. Januar 2008
    AW: Hohe CPU Last bei Wine

    joar, is schon ziemlich normal, da es ja fast vergleichbar mit emulation ist (was es _nicht_ ist im gegensatz zum allgemeinen verständnis!), kommt halt immer drauf an, wie das progg, das du startest, aufgebaut is...mfg coach
     
  3. 2. Februar 2008
    AW: Hohe CPU Last bei Wine

    das einzigste was du an der performance noch machen kannst ist wenn du die ganzen commands in der console ausknipst starte einfach dein program was du mit wine startest so: "WINEDEBUG="-all" wine (path zum app)"
    das bringt fir evtl. noch n bissl was, da sonst ziemlich viel scheiss in der console steht

    ohne ""
     
  4. 3. Februar 2008
    AW: Hohe CPU Last bei Wine

    also bei mir geht die cpu auslastung nicht hoch wenn ich wine starte.
    wie startest du sft mit wine?
     
  5. 3. Februar 2008
    AW: Hohe CPU Last bei Wine

    kommt auch immer auf dein system drauf an ;-) wenn du z.b. ubuntu mit compiz usw. benutzen tust und ein sehr veraltetes system hast dann ist deine CPU last gleich mal bei 100%
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.