Linux-Installation unter Xp

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von warden, 24. Juli 2006 .

  1. 24. Juli 2006
    hi,
    ich wollte ma linux auf meine platte haun und schaun, wie es ist. nun habe ich jedoch ein problem: ich kann die 5 cds, die ich runtergeladen habe (free-version) nicht auf cd brennen, weil 1. mein brenner spinnt oder das prog (er sagt mir jedes mal, wenn ich ne dvd-rw bebrennen will, bla... es geht net, legen sie ne gescheite dvd rein, obwohl ich noch vor kurzer zeit mit den selben rohlingen gebrannt habe) und ich 2. keine cds, sondern nur noch dvd-rws hab. ich habe versucht über images linux paralell zu windows zu installen, aber ich habs net hinbekommen. könntet ihr mir bitte starthilfe für linux geben? kann man da drauf eigentlich warcraft spielen? danke schon mal im voraus. 1oer für ne kompetente antwort ist auf jeden drin!
     
  2. 24. Juli 2006
    benutz nen anderes brennprogramm?
    nein, ich denke eher nich dass du warcraft da zum laufen bekommen wirst..^^ mit wine (emu) höchstens aber das is nich garantiert
     
  3. 25. Juli 2006
    Wenn du eine Dvd haben willst musst du dir schon die Dvd-images runterladen. Oder halt die cd images dann auch auf cds brennen
    Obwohl ich glaube dass man aus den 5cds irgendwie auch mal eine Dvd machen konnte.

    Ansonsten kann ich dir nur das neue Gamestar sonderheft empfehlen, das ist genau für sowas gedacht, da ist auch suse 10.1 dabei und jede menge anleitungen wie du spiele zum laufen kriegst, soweit ich weiß müsste auch warcraft dabei sein.
     
  4. 25. Juli 2006
    gute idee mit der gamestar! kann die jemand uppen??? xD
    das mit dem anderen brennprog ist sone sache: ich hab vorher ja auch schon mit nero gebrannt und es ging. deshalb verstehe ich die probs grad net, die mein rechner verursacht!!! was wäre denn die alternative zu nero, roxio? ich finde keine guten brennprogz im board T_T
     
  5. 25. Juli 2006
    Hallo warden,

    installiere Dir VMWare 5.5.1 unter Windows XP und installiere dann Linux in dem virtuellen PC.

    Du kannst übrigens in VMWare auch direkt iso Dateien als CD mounten.
     
  6. 26. Juli 2006
    ich bekomms irgendwie net hin. ich habe die cd drin, hab virtual machine erstellt (linux system), jedoch kann er die cd nicht lesen, die ich drin hab T_T
     
  7. 27. Juli 2006
    zum thema warcraft: ich hab teil 3 mit wine auf anhieb zum laufen bringen können^^... mfg coach
     
  8. 27. Juli 2006
    wine? noch nie gehört. gibst das irgendwo als freeware oder kannst du es villeicht uppen?
     
  9. 27. Juli 2006

    Ist eigentlich bei jedem Linux dabei... Musst es nur installieren
     
  10. 28. Juli 2006
    Du musst vielleicht in deiner VM im Bios noch die Boot reihenfolge ändern so dsa die cd als erstes bootet so wars bei mir im VMWare Server den man sich runterladen kann.
    Aber ich ahbe mir Suse Linux 10.1 auf VM Installiert und auch wenn ich die VM Tools installiere zieht mir Suse meine Physikalischen Resourcen auf 100%. da musst du halt mal schauen ob sich das Lohnt.
    Zum Testen von Linux kannst du es auf VM installieren, aber wenn du es längerfriestig benutzen willst, dann installiere es dir auf einer Physikalischen maschine weil sonnst kannst es fast komplett Kniecken.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.